Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Füller und Bleistift mit ins Handgepäck?
FotoMatthi
18.12.2004, 16:10
Nachdem ich das letzte mal noch nichtmal mehr mein Stativ als Handgepäck mitnehmen durfte, frage ich mich nun ob ich meinen Füllhalter, Bleistift und Kugelschreiber mit ins Handgepäck packen darf.
Hab schon bei den Fluggesellschaften geschaut. Aber außer Schere und Nagelfeile steht da nur was von spitzen Gegenständen. Bleistift, Füller und Kugelschreiber sind spitz und auch wieder nicht spitz :D
Kann mir da jemand weiter helfen?
ich würde die an Deiner Stelle jeweils lks. + rts. hinter´s Ohr klemmen, da brauch der Zoll nicht erst suchen :lol:
Schmiddi
18.12.2004, 20:02
Hallo,
bin gerade gestern und heute aus Tallinn zurückgeflogen - und hatte auch Bleistift, Kugelschreiber und Teleskopzeigestock dabei. War denen egal. In TLL wurde die Tasche durchgeschoben. Fertig. In Schönefeld musste Laptop und 7D einzeln durchs Röntgenteil. Aber man ließ mich in den Flieger :D
Viele Grüße,
Andreas
Sie dürfen, aber in paris hat man mir schon mal einen Kugelschreiber aus der Jackentasche rausholen lassen um ihn genauer inspizieren zu können!!
Nachdem ich das letzte mal noch nichtmal mehr mein Stativ als Handgepäck mitnehmen durfte, frage ich mich nun ob ich meinen Füllhalter, Bleistift und Kugelschreiber mit ins Handgepäck packen darf.
Hab schon bei den Fluggesellschaften geschaut. Aber außer Schere und Nagelfeile steht da nur was von spitzen Gegenständen. Bleistift, Füller und Kugelschreiber sind spitz und auch wieder nicht spitz :D
Kann mir da jemand weiter helfen?
Kugelschreiber sind natürlich erlaubt. Bleistifte könnten wg. dem Bleigehalt allerdings unter hazardous goods fallen ;)
Streng verboten sind übrigens Lithium-Batterien:
http://www.swiss.com/web/trip-planner/id-tp-ba-dangerous-goods.htm
FotoMatthi
19.12.2004, 19:48
Stark.
Wenigstens was.
Hab nur Lithium-Ionen Akkus :)
Mein Image Tank hat eine Li-Ion Battery, Handy, 10D, Videocam. Einfach alle. Was heißt das nun?
Danke für die Antworten!
Frohes Weihnachtsfest :)