Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 NFC deaktivieren?
Hallo,
das Handbuch läßt ja einiges undokumentiert, wie ich finde. Kann man die NFC Funktion bei der a7 eigentlich auch abschalten? In dem Handbuch und im Menü habe ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Auf dem LCD Infodisplay wird permanent das Symbol für aktivierten NFC Chip angezeigt. Ich benötige diese Funktion aber nicht.
Stefan
Moin,
wenn Du den Flugmodus einschaltest, dann dürfte neben Wifi auch NFC abgeschaltet sein.
Stephan
Hat die A7 überhaupt einen aktiven NFC Transmitter? Mehr als die Daten des WiFi-Netzes auszutauschen macht sie ja nicht über NFC. Dazu reicht ein passiver NFC-Tag doch völlig aus.
Hat die A7 überhaupt einen aktiven NFC Transmitter? Mehr als die Daten des WiFi-Netzes auszutauschen macht sie ja nicht über NFC.
Keine Ahnung! Wird nicht mindestens der Name des Zugangspunktes übertragen? Der ist schließlich in der Kamera konfigurierbar.
Stephan
DonFredo
30.11.2013, 11:07
Über das NFC-Modul wird der WLAN-Name der Kamera und das Passwort übertragen, so dass sofort die Bedienung über das Smartphone möglich ist.
Es müsste also ein aktives NFC-Modul sein.
Eine Funktion zum Abschalten habe ich allerdings auch (noch) nicht gefunden.
Moin,
wenn Du den Flugmodus einschaltest, dann dürfte neben Wifi auch NFC abgeschaltet sein.
Stephan
Danke für den Tip, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das scheint tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein, denn einen Menüpunkt zum separaten An-/Abschalten des NFC/WiFi konnte ich nicht entdecken. Ich denke, daß sich der Flugmodus dann wohl auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Stefan
Ich denke, daß sich der Flugmodus dann wohl auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Jepps.
Stephan