Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson R-D1 bei 1600 ASA
Das sollen 1600 ASA sein.
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0621/dcr016_12.jpg
armin304
18.12.2004, 18:16
Das sind 1600 ASA, die EXIF-Daten behaupten es und ich glaube es :)
Ich kenne ja Deinen Vergleichsmaßstab nicht, aber meine alte 7i ist bei 800 ASA grottig schlecht und meine Ricoh Caplio G4 Wide ist noch schlimmer, aber dieses Foto könnte auch von meiner Nikon D70 stammen. Das wird bei anderen DSLR nicht anders sein und war einer der Gründe die 7i jetzt einen anderen Eigentümer suchen zu lassen.
Für Besitzer einer Leica M6 samt Objektiven ist die Epson bestimmt eine brauchbare digitale Ergänzung. Hat ja auch fast die passende Preislage :)
PeterHadTrapp
18.12.2004, 18:26
Hallo Andy
was hältst Du davon ??
Ich finde es jetzt nicht zum Aus den Socken kippen. Da hält die Dynax7d allemal mit. In den etwas dunkleren Bereichen rauscht es ordentlich bis heftig.
Hallo Andy
was hältst Du davon ??
Ich finde es jetzt nicht zum Aus den Socken kippen. Da hält die Dynax7d allemal mit. In den etwas dunkleren Bereichen rauscht es ordentlich bis heftig.
Hallo Peter,
ich finde für 1600 ASA ein gutes Raster und eine gute Schärfe. Das was mich bei dieser Kamera wundert, ist der Qualitätsunterschied in der Leistung. Es gibt Bilder da würde man als M Besitzer sagen, kauf ich. Dann tauchen wieder Bilder auf, das sieht man 3 mal hin, ob das wirklich die Epson ist. Aber es zeigt, was aus so einer Kamera werden kann, wenn sie mit modernster Technik ausgestattet wird (Kodak Chip).
Sie ist mir noch nicht gut genug. Die Vignettierung bei lichtstarken und Weitwinkel Objektiven sind schon sehr ausgeprägt. Da ich nur lichtstarke Objektive habe, ist sie nichts für mich.
Das Rauschen würde mir immer reichen. Sie muss nicht weniger bringen. Ich lege wert auf andere Punkte.
Hallo
Das Thema ist ja schon ein bischen älter, aber vieleicht hat ja jemand noch Interesse an einer virtuellen RD1 (http://www.epsonrd1.de/virtual/index.html)
Oder ist das schon allgemein bekannt :oops: