PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α700 Speicherkartenslot tauschen?

nexer96
28.11.2013, 17:56
Hallöchen,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Kartenslot in der Kamera zu tauschen. Ich würde gerne meinen CF- gegen einen SD-Slot tauschen.
Oder hat jemand der A700 einen Tipp zu einem CF-SD Adapter, der auch wirklich funktioniert? Habe mir bereits zweimal den Adapter von Quenox bei Enjoyyourcamera bestellt. Beide funktionieren in meiner 700 nicht :(

ddd
01.12.2013, 00:33
moin,

den Slot kann man nicht tauschen, die Ansteuerung ist komplett unterschiedlich.

Es gibt CF-SD-Adapter, die funktionieren sollen, aber selbst dann ist das lahm. Sehr oft funktioniert es nicht. Vermutlich steckt in den "noname"-Teilen immer dieselbe Hardware.
Markenadapter (Panasonic BN-SDCF1E, von KonicaMinolta gab es einen wohl baugleichen zu Dimage-Zeiten) gibt es nicht mehr.

Frage: warum?

Speicherkarten sind jetzt nicht so teuer und man muss die als Verbrauchsmaterial betrachten, genau wie Akkus.

nexer96
01.12.2013, 08:03
moin,

schade..
Würde gerne meine Eye-fi Karte in der A700 nutzen...

ddd
01.12.2013, 18:08
schau Dir mal diesen thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113878) an, dort finden sich mglw. weitere für Dich nützliche Infos :top: