Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16:9 TV - Kaufberatung
Cassandra
17.12.2004, 20:01
Hallo,
ich möchte mir nach Weihnachten eine neue "Glotze" anschaffen. Bisher hatte ich einen Loewe, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe an einen LCD- oder Plasma Gerät mit 37" (ca. 94cm) Diagonale gedacht, evtl. auch HD-TV fähig.
Hat jemand von Euch ein solches Gerät? Oder könnte ich Ratschläge zum Kauf von Euch erhalten.
Ich würde mich über jede Info freuen.
Hallo,
ich möchte mir nach Weihnachten eine neue "Glotze" anschaffen. Bisher hatte ich einen Loewe, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe an einen LCD- oder Plasma Gerät mit 37" (ca. 94cm) Diagonale gedacht, evtl. auch HD-TV fähig.
Hat jemand von Euch ein solches Gerät? Oder könnte ich Ratschläge zum Kauf von Euch erhalten.
Ich würde mich über jede Info freuen.
Hallo Gerd,
da HDTV erst im kommen ist und die Preise für die LCD oder Plasma Geräte im Fallen sind und auch noch deutlich besser werden,
würde ich Dir empfehlen, verschiebe die Anschaffung um mindestens ein halbes Jahr.
Du kannst Dir ja auch zu Weihnachten einen "TV-Gutschein" schenken :cool:
Terminator
17.12.2004, 22:45
Bloß kein Plasma: Die Dinger haben einen absolut unverschämten Stromverbrauch (300..500W !!!), weswegen viele aktiv gekühlt werden und haben eine ziemlich kurze Lebensdauer (Einbrenneffekte auf der Bildröhre). Die katastrophale Graustufenauflösung scheinen die Hersteller inzwischen halbwegs im Griff zu haben, aber auch nur die neuesten Geräte!
Bei LCDs sieht's aus technischer Sicht viel besser aus, dafür sind sie teurer und haben ein mehr oder weniger eingeschränktes Blickfeld...
Zur Zeit würde ich lieber warten und weiterhin einen Röhrenfernseher bevorzugen, die haben noch immer die beste Bildqualität und sind sehr viel günstiger.
Die Preise für LCDs werden in nächster Zeit vermutlich heftig fallen!
also würde da auch noch warten.
die bildqualität stimmt gerade mal so in etwa bei den teuern plasmas. die lcd sind mir persönlich noch zu schlecht...und für "gerade mal so" so viel geld auszugeben sehe ich nicht ein.
lieber einen guten röhrenfernseher.
gruß
mario
TorstenG
17.12.2004, 23:27
Hallo!
Habe mir daher auch Mitte des Jahres eine neue Röhre gekauft, einen LOEWE Aventos 3981 ZW, mit dem bin ich super zufrieden, was die Darstellungsqualität angeht aber auch den Ton, die Ausstattung ist auch nicht die schlechteste! Selbst wenn ich mir jetzt die aktuellen Alternativen (LCD, Plasma, etc.) ansehe finde ich, da kommt noch nix dran, zumindest nicht im bezahlbaren Bereich! In Zukunft wird das sicherlich anders werden, aber noch hat die Röhre hier einen Vorsprung, der nicht zu verachten ist!
Cassandra
18.12.2004, 10:57
Hallo,
aus Euren Antworten, für die ich mich bedanke, geht eindeutig hervor, dass ich mich noch etwas gedulden sollte. Des Preises und der Technik wegen, die beide noch verbesserungswürdig erscheinen. Also warte ich auf's Christkind 2005!
Hallo Gerd,
kann mich allem nur anschließen. Habe seit 5 JAhren einen Loewe Planus.
Bin damit 100% zufrieden. Wenn ich jetzt einen neuen Fernseher kaufen müßte würde ich einen 16/9 Loewe Röhre kaufen, da wir immer mehr DVD sehen, als normales Fernsehprogramm. Wenn meiner noch ein paar Jahre hält, kann man sich sicher LCD oder TFT kaufen.
Plasma scheidet aus oben genannten Gründen auf jeden Fall aus.
ich kann diesen empfehlen:
http://live.hitachidigitalmedia.com/http://ebizwebprod.hitachi-eu.com:84/NASApp/DMG/viewProduct_1.jsp?productid=340
nächstes jahr kommt wohl schon ein nachfolgemodell raus.
ciao
DON
Hi!
Wenn du einmal einen Fernseher mit "Digital Natural Motion" (und vielleicht Pixel Plus, oder gar Pixel Plus 2) gehabt hast, möchtest du nichts anderes mehr.
Besonders schätze ich diese Technik, wenn ich einen Film anschaue, der im Original 24 Bilder pro Sekunde hat. Da merkt man das ordentlich.
Cassandra
19.12.2004, 00:09
Hi!
Wenn du einmal einen Fernseher mit "Digital Natural Motion" (und vielleicht Pixel Plus, oder gar Pixel Plus 2) gehabt hast, möchtest du nichts anderes mehr.
Hallo Mike_T,
und bei welchem Fabrikat/Modell finde ich diese Feautures?
Cassandra
25.12.2004, 18:28
Hi,
ich konnte mich einfach nicht beherrschen und habe es getan. Nachdem der Händler noch einmal 500,-€ nachgelassen hat und ich mir den Deal nochmals durch den Kopf hab gehen lassen, hat die Vernunft verloren!
Es ist ein Loewe Xelos SL 37HD (94cm Diagonale) mit Digiatal-Recording, DVB-SAT, CompactFlash-Slot (auch 5 weitere Formate passen da rein) und CI-Slot geworden.
Ich habe da mal auf eine 1GB CF-Karte einige Bildchen angeschaut und bin von der Qualität echt begeistert.
Allerdings hat das Ding auch einen gravierenden Nachteil: Für Bedienungsanleitung (4 Bücher) und Fernbedienung benötigt man zumindest Matura!
Hallo Gerd,
na denn herzlichen Glückwunsch,
manchmal muss man auch unvernüftig sein :top:
Hi!
Hallo Mike_T,
und bei welchem Fabrikat/Modell finde ich diese Feautures?
Philips bietet diese Features bei (glaub ich) allen LCD Fernsehern (und bei den meisten Röhrenfernsehern) an.