Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kameras, eine gute Gelegenheit...
...die Kamerastatistik (http://www.sonyuserforum.de/forum/kamerastatistik.php) auf den neuesten Stand zu bringen. Über euer Profil habt ihr die Möglichkeit, eure Kameras zu markieren, damit sie in unserer Statistik auftauchen.
Hallo Christian,
wie verhält sich die Statistk, wird jede neu eingetragene Kamera sofort in die Statistik übernommen oder wird die Tabelle nur in Abständen aktualisiert?
Ich kann nicht so recht glauben, dass nach dem ganzen Bohey um die Alpha 7 erst 28 Stück davon im Forum unterwegs sind. :zuck:
Oder liegt es daran, dass die Meisten vor lauter Fotografieren noch nicht zum Eintragen kekommen sind? (was ich mir bei dem derzeitigen Wetter wiederum nicht vorstellen kann)....
Michael
DonFredo
01.12.2013, 12:13
Hi Michael,
die Statistik wird sofort aktualisiert, sobald der User im Profil die Kameradaten ändert.
Insoweit ist also die Statistik aktuell.
Entweder haben noch nicht alle Besitzer die Daten eingetragen oder hier Tritt das Phänomen unseres Forums auf:
Alle reden darüber, aber nur wenige haben sie..... :crazy:
Viele Angaben dürften auch einfach nicht mehr aktuell sein. Ich z.B. bin derzeit nur ab und zu im Forum unterwegs und bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen - und habe festgestellt, dass bei mir noch die :a:700 eingetragen war, die ich seit 2-3 Jahren gar nicht mehr habe :crazy:.
Habs soeben geändert :D.
Gruß
Justus
Karsten in Altona
01.12.2013, 12:25
Jetzt müsste man nur noch auf die Kameras klicken können, um dann ein neues Fenster mit den jeweiligen Besitzern zu sehen. ;)
Hier Tritt das Phänomen unseres Forums auf:
Alle reden darüber, aber nur wenige haben sie..... :crazy:
Ich fürchte, damit hast Du recht :roll:
Danke für die schnelle Antwort!
Michael (der Hochnebel und Nieselregen hasst)
DonFredo
01.12.2013, 12:32
...um dann ein neues Fenster mit den jeweiligen Besitzern zu sehen. ;)
Datenschutz... ;)
Man könnte darüber nachdenken, aber wenn, dann auf der To-do-Liste ganz hinten.
duncan.blues
01.12.2013, 17:42
Viele Angaben dürften auch einfach nicht mehr aktuell sein.
Oder es gibt Leute, die einfach nach zig Jahren immer noch mit ihrer 700 zufrieden sind! ;)
der_knipser
01.12.2013, 18:18
Es gibt sicher auch eine Menge User, deren D7D in der Statistik steht, und die sich schon vor Jahren von hier verabschiedet haben. Insofern ist die Statistik vergangenheitslastig. Um sie wirklich aussagekräftig zu erhalten, müssten alle Einträge, die älter als ein paar Jahre sind, aussortiert werden.
Da stimme ich Gottlieb absolut zu - die Statistik ist in dieser Form sicher nicht aktuell.
duncan.blues
01.12.2013, 19:25
Vielleicht sollten in die Statistik nur die User einfliessen, die sich in den letzten 12 Monaten wenigstens einmal im Forum eingeloggt haben.
Jetzt müsste man nur noch auf die Kameras klicken können, um dann ein neues Fenster mit den jeweiligen Besitzern zu sehen. ;)
Das kannst du zwar nicht direkt in der Kamerastatistik, aber hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/memberlist.php?do=search
Dabei kann man auf Wunsch auch Benutzer rausfiltern, die schon länger nicht mehr aktiv waren.
Achtung, die Felder sind "und"-verknüpft ... wenn du mehrere Kästchen ankreuzt, kriegst du nur die Benutzer, die alle der ausgewählten Kameras besitzen. ;)
Es gibt sicher auch eine Menge User, deren D7D in der Statistik steht, und die sich schon vor Jahren von hier verabschiedet haben. Insofern ist die Statistik vergangenheitslastig. Um sie wirklich aussagekräftig zu erhalten, müssten alle Einträge, die älter als ein paar Jahre sind, aussortiert werden.Davon will ich dringend abraten! Ich habe immer noch DREI Stück dieser wunderbaren Kamera in Betrieb. Leider kann ich in der Statistik nur eine davon melden, was natürlich die Werte verfälscht.
Ähnlich geht es mir mit der D7i, die ich, wie alle meine Kameragehäuse in mindestens doppelter Ausführung habe, um auf eventuelle Ausfälle zeitnah reagieren zu können. (!)
Was soll das Löschen für einen Sinn haben? Platz sparen?
Servus
Gerhard
der_knipser
02.12.2013, 10:31
Was soll das Löschen für einen Sinn haben? Platz sparen?Nein, eigentlich nur Karteileichen aussortieren.
Mir ist schon klar, dass man das nicht ganz eindeutig trennen kann.
Welchen Vorschlag hast Du denn, um die Kameras derer aus der Statistik zu löschen, die schon seit Jahren hier nichts mehr aktualisiert haben? Vielleicht dort anrufen und fragen? Das wäre natürlich die genaueste Möglichkeit.
mrieglhofer
02.12.2013, 11:36
Nein, eigentlich nur Karteileichen aussortieren.
Mir ist schon klar, dass man das nicht ganz eindeutig trennen kann.
Welchen Vorschlag hast Du denn, um die Kameras derer aus der Statistik zu löschen, die schon seit Jahren hier nichts mehr aktualisiert haben? Vielleicht dort anrufen und fragen? Das wäre natürlich die genaueste Möglichkeit.
Du sprichst genau die Lösung an. Jene Einträge, deren User seit x Jahren nicht mehr im System waren, entfernen. Dann hast die Verteilen bei den aktiven Usern.
cat_on_leaf
02.12.2013, 13:13
Hallo Christian,
wie verhält sich die Statistk, wird jede neu eingetragene Kamera sofort in die Statistik übernommen oder wird die Tabelle nur in Abständen aktualisiert?
Ich kann nicht so recht glauben, dass nach dem ganzen Bohey um die Alpha 7 erst 28 Stück davon im Forum unterwegs sind. :zuck:
.....
Könnte es nicht auch sein, das nicht alle ihre Kram eintragen wollen? Nur so ein Gedanke.......