Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Stück der blauen Lagune

Alison
26.11.2013, 16:00
Hallo,
ich habe mal dieses Bild fertig bearbeitet, das an der blauen Lagune auf Island entstanden ist. Mir ist bewusst, dass es gestalterisch eher langweilig (positiv ausgedrückt: beruhigend) ist, aber mir gefallen die Farben und Strukturen sehr gut. Wie seht ihr das? Wie immer freue ich mich auch über Anregungen zur Nachbearbeitung.

Gruß, Alison

829/Island_0149_20120720_sRGB.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186881)

i-am-ok
26.11.2013, 21:18
Das Bild gefällt mir.
Die Verschlusszeit ist für mich hier optimal gewählt.
Vielleicht könnte die schöne Textur des Felsens noch ein paar lokale Kontrastanhebungen vertragen um diese noch etwas mehr hervor zu heben. Gleiches gilt u.U. für die Reflektion im Wasser.
Evtl könnte der Felsen auch noch etwas mehr in Richtung des unteren Bilddrittels rutschen um ihm etwas mehr optische Schwere zu verleihen. Da käme es natürlich darauf an, ob du im Original noch Luft nach oben hättest.

Alison
27.11.2013, 12:35
Vielleicht könnte die schöne Textur des Felsens noch ein paar lokale Kontrastanhebungen vertragen um diese noch etwas mehr hervor zu heben.
Vielen Dank für die Kommentare! Die Kontraste im Felsen waren mir wichtig und sind schon angehoben (das Originalbild war recht flau) und ich war mit unsicher wann es zu viel wird. Ich werde noch mal eine Schippe drauflegen und mir die Sache ansehen.

Gleiches gilt u.U. für die Reflektion im Wasser.

Das ist ein guter Punkt! Ich war so damit beschäftig die Farbe des Wassers hinzubekommen (war nicht ganz einfach) dass ich die Reflektionen überhaupt nicht bemerkt habe. Das probiere ich auf alle Fälle mal aus.

Evtl könnte der Felsen auch noch etwas mehr in Richtung des unteren Bilddrittels rutschen um ihm etwas mehr optische Schwere zu verleihen. Da käme es natürlich darauf an, ob du im Original noch Luft nach oben hättest.

Da geht leider nicht viel, das Bild ist nur leicht beschnitten. Mal sehen wie das Gleichwicht wirkt, wenn die Reflektionen stärker sind.

Ich melde mich wieder wenn ich Zeit hatte das zu bearbeiten.

Alison
27.11.2013, 22:24
So, ich habe mal eine neue Version erstellt. Wie gesagt, ich freue mich über jeden Kommentar, gerade auch Kritik.

829/Island_0149_20120720_DSC07424_LR_SUF_v1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186936)

Blues
01.12.2013, 13:59
@ Alison: Zur "langweiligen" Gestaltung hast Du ja schon selbst was geschrieben. Die Textur und die Farben sind wirklich schön eingefangen. Allerdings kann ich mangels irgendwelcher perspektivischer Bezugspunkte nicht feststellen, wie groß der Felsen eigentlich war. Durch das Fehlen dieser Informationen komme ich irgendwie nicht klar mit dem Bild. Keine Ahnung, wie das anderen Betrachtern geht...