Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturdokumentationen bei Youtube
Benny Rebel
26.11.2013, 10:07
Hallo liebe Freunde,
wie vermutlich viele von Euch wissen, war ich maßgeblich an der Produktion der Naturfilme „Wilder Iran“ beteiligt. Diese Dokus wurden bisher von mehreren Fernsehsendern, wie ARD - Erlebnis Erde, ARTE usw. ausgestrahlt.
Alle paar Wochen einmal tauchen verschiedene Versionen von unseren Iranfilmen bei Youtube auf!
Heute habe ich eine deutsche und eine englische Version davon entdeckt. Wer diese Filme noch nicht gesehen hat, oder sie noch einmal sehen möchte findet die deutsche Version unter dem folgenden Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PJ-6J24NA5Y
Und die englische Version ist hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=Kjh5S6aMeWM
Falls die Links später nicht mehr funktionieren sollten, dann wurden die Videos von denen gelöscht, die diese hochgeladen haben.
Viel Spaß damit wünscht Euch
Benny
Hallo Benny,
danke für den Hinweis, hatte den TV-Termin leider verpasst.
Auch schön, mal das andere Iran gezeigt zu bekommen.
Ansonsten eine tolle Fortsetzung der Berliner Sony Tage.
Grüsse
Horst
Hallo Benny,
die Dokus habe ich damals auf Arte gesehen und fand sie Spitze! Großes Kompliment dafür!:top:
Was mich interessieren würde: haben die Uploader bei youtube deine Genehmigung oder siehst du das Ganze als notwendiges Übel des digitalen Zeitalters?
Beste Grüße,
raul
Benny Rebel
26.11.2013, 13:06
Hi lieber Raul,
theoretisch gesehen, ist es verboten, solche Filme online zu stellen. Praktisch gesehen, habe ich kein Problem damit, weil diese Piraten meine Botschaft weiter verbreiten.
Ich habe die Filme mit kreiert, um der Welt zu zeigen, dass der Iran nicht nur aus Wüste, Öl und Fanatismus besteht, sondern auch viele sehr schöne und überraschend abwechslungsreiche Gesichter beherbergt.
Tausende Zuschauer haben sich bisher bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie nicht wussten, dass es im Iran große Wälder gibt, in denen noch Leoparden und Bären auf die Jagd gehen – dass die letzten asiatischen Geparde noch im Iran leben und dass es dort schneebedeckte Berge gibt wie im Himalaja. Sie waren froh, endlich etwas anderes über den Iran zu sehen zu bekommen.
Ich wollte das unbekannte und liebenswürdige Gesicht eines Landes zeigen, welches aus politischen Gründen immer in den Medien negativ dargestellt wurde. Im Iran leben die gastfreundlichsten Menschen, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe und der Iran hat absolut spektakuläre Natur- und Kulturschätze, die kaum jemand bei uns kennt.
Deswegen ist es mir recht, wenn Piraten unsere Arbeit weiter geben und diese Botschaft in die Welt tragen! Ich habe diese Filme nicht realisiert, um Geld zu verdienen – ich wollte, etwas verändern und ich denke, dass meine Absicht in diesen Filmen deutlich wird.
Herzliche Grüße
Von Benny
Das ist ja mal richtig schön zu lesen. Von deinem Kaliber könnten wir mehr Menschen gebrauchen!:D
Beste Grüße,
raul
Hintermann
26.11.2013, 13:19
Das ist wirklich toll! Ich denke sehr gerne an meine Zeit im Iran. Die Wanderungen im Elbrus Gebirge waren wirklich phänomenal! Überhaupt: Ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen :top:
s2krevs9k
26.11.2013, 15:57
Riesengrosses Thumbs-Up, Benny! :top::top::top::top::top:
Benny Rebel
26.11.2013, 16:06
Riesengrosses Thumbs-Up, Benny! :top::top::top::top::top:
Vielen herzlichen Dank!
Es freut mich sehr, dass unsere Arbeit Euch gefallen hat ;-)