Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galeriesuche nach exif Daten?

deranonyme
25.11.2013, 07:52
Hallo

Ich habe gerade mal versucht in der Galerie nach EXIF Daten zu suchen. Dabei habe ich bei der Suche nach A7 gar kein Treffer und bei der Suche nach A7R nur Treffer im Bildtitel gehabt. Ist eine Suche nach den EXIFs nicht möglich, oder hab ich da was falsch gemacht?

DonFredo
25.11.2013, 08:40
Morgens,

mal abgesehen davon, dass in den Exif-Daten ILCE-7 oder ILCE-7R steht, ist in der Galerie die Suche nach Exif-Daten leider nicht möglich.

Ich glaube auch nicht, dass das bei unser verwendeten Galerie-Software geht. Ich frag mal unsere Trekkis.

deranonyme
25.11.2013, 08:51
Morgens,

mal abgesehen davon, dass in den Exif-Daten ILCE-7 oder ILCE-7R steht, ist in der Galerie die Suche nach Exif-Daten leider nicht möglich.

Die Namen würden einer Suche ja zu Gute kommen, da länger als drei Zeichen, aber wenn es generell nicht geht. :cry: Danke für die Nachfrage bei unseren Technikern.

fhaferkamp
25.11.2013, 10:16
Ich habe es mal mit google versucht, aber die folgende Suchanfrage bringt leider auch kein Ergebnis:
site:http://www.sonyuserforum.de/galerie ILCE-7
Mit den normalen Standardfunktionen der Galerie ist eine Suche in den Exif-Daten meines Wissens nicht möglich.

Basti
25.11.2013, 14:27
Eine Suche nach EXIF-Daten ist in dieser Galerie nicht möglich. Das verwendete System liest die Daten on-the-fly aus den jpg Bilddaten aus und speichert diese nicht in einer Datenbank.

cdan
25.11.2013, 15:07
Abgesehen von der Machbarkeit, welchen Nutzen würde es es bringen, sich alle A900 Bilder in einem Forum anzeigen zu lassen, deren User überwiegend mit Sony Kameras fotografieren? Wofür braucht man so eine Suchfunktion überhaupt?

usch
25.11.2013, 21:22
Wofür braucht man so eine Suchfunktion überhaupt?
Man könnte sich die ganzen Beispielbilder-Threads sparen, wenn die Fotos direkt in der Galerie anhand von Kamera und Lens-ID auffindbar wären.

deranonyme
25.11.2013, 21:55
Man könnte sich die ganzen Beispielbilder-Threads sparen, wenn die Fotos direkt in der Galerie anhand von Kamera und Lens-ID auffindbar wären.

So hatte ich das gedacht. Entstanden ist der Gedanke dadurch, das es ja jetzt erste Testbilder der neuen Kameras geben könnte und ich mal schauen wollte was da so zusammengeknipst wurde. Nicht jeder macht hier einen Beitrag aus Fotos die er einstellt....

DonFredo
25.11.2013, 21:58
Eine Suche nach EXIF-Daten ist in dieser Galerie nicht möglich. Das verwendete System liest die Daten on-the-fly aus den jpg Bilddaten aus und speichert diese nicht in einer Datenbank.

Besser als Basti kann man es nicht beschreiben.

Die verwendete Galerie-Software kann das halt einfach nicht.

fhaferkamp
25.11.2013, 22:46
Die Aussagekraft der gefundenen Bilder ohne weitere Informationen (welches Objektiv wurde verwendet etc.) ist aber doch sehr begrenzt.:zuck:

usch
26.11.2013, 01:20
Die Aussagekraft der gefundenen Bilder ohne weitere Informationen (welches Objektiv wurde verwendet etc.) ist aber doch sehr begrenzt.:zuck:
Deswegen die Exif-Daten :cool:. Außer bei adaptiertem Altglas steht da ja alles drin.