Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe auch noch was ...

bkrg
24.11.2013, 23:00
... an Fliegenbildern:

1016/Bremse1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186822)

1016/Bremse2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186823)

Na eigentlich sind es Bremsen und keine Stubenfliegen.

Hoffe für Euch interessant.

Grüße
Bernd

wus
24.11.2013, 23:34
In der Tat, sehr interessant! Beide Augen voller Tattoos, sowas kannte ich noch nicht bis ich kürzlich schon mal ein Foto von dieser Spezies sah. Wie heißt die nochmal auf deutsch?

Und wie hast Du das in der Größe fotografiert? Ist das eine Ausschnittvergrößerung oder hast Du noch Ringe unter dem Sigma gehabt, oder einen Achromaten vorne drauf?

ingoKober
25.11.2013, 08:14
Ja, Bremsen haben schöne Augen!

Aber diese hier leben nicht mehr, oder?

Anders kann ich mir die eigenartige Stellung der Beine (Tarsenhaxensitzer) und die ungepflegten Augen jedenfalls nicht erklären.
Andererseits sieht man keinerlei Anzeichen von Austrocknung. Insgesamt bin ich daher verwirrt.

Viele Grüße

Ingo

bkrg
25.11.2013, 10:11
Ja, Bremsen haben schöne Augen!

Aber diese hier leben nicht mehr, oder?

Anders kann ich mir die eigenartige Stellung der Beine (Tarsenhaxensitzer) und die ungepflegten Augen jedenfalls nicht erklären.
Andererseits sieht man keinerlei Anzeichen von Austrocknung. Insgesamt bin ich daher verwirrt.

Viele Grüße

Ingo

Hallo Ingo,
doch die lebten noch, waren nur leicht unterkühlt. Durften dann nach dem Fototermin auch wieder weiterfliegen.
Grüße
Bernd

bkrg
25.11.2013, 10:16
Und wie hast Du das in der Größe fotografiert? Ist das eine Ausschnittvergrößerung oder hast Du noch Ringe unter dem Sigma gehabt, oder einen Achromaten vorne drauf?

Hallo @wus,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auf dem Makro bei 1:1 noch eine Raynox 250 drauf. Der Rest mit Ausschnitt.
Die obere ist eine Pferdebremse, die untere eine Regenbremse - die "schlauen" Namen stehen in der Bildbeschreibung.

Grüße
Bernd

Löwe
26.11.2013, 09:39
Diese Augen sind einfach faszinierend. " Kleines ganz groß" :lol: immer wieder toll.:top: