Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 Sony RX 100 Akku Problematik
Liebe Freunde, ich beobachte ein seltsames Phänomen bei meiner RX100, 1 J. alt, 1. Hand, top gepflegt wie meine a850 und NEX7. Seit 30 Tagen, buchstäblich über die Nacht, werden die Akkus, Orignal Sony, leer. Sowohl aufgeladen über die Kamera Mini USB, oder mittels Original Sony-Ladegerät. Habe 2 neuen Sony Akkus gekauft (nun habe ich 4!!!!) -dasselbe. Habe WWW durchgecheckt, habe keine Antwort/Info gefunden. Sonst ist die RX 100 selbst defektlos. Bitte höflichst um Tipps, und thanx!
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134214
Nachdem du schon das Forum gefunden hast, hättest du vielleicht auch gleich den passenden Thread finden können ;)
Zusammenfassung: Problem: bekannt, Ursache: unbekannt, Abhilfe: keine verläßliche.
Dein Posting liest sich so, als würde es bei dir ständig bzw. reproduzierbar auftreten, und nicht nur gelegentlich. Das könnte bei der Suche nach dem eigentlichen Fehler helfen.
Vielen Dank für Ihre Zeit. Lt. Profis-irgendwo Kurzschluss, denn zwischenzeitlich geht der Spuck weiter, korrekt bemerkt randomisiert-reproduzierbar, lässt sich das Ding NUR über den "Wiedergabe"-Knopf einschalten, on/off funktioniert einfach nicht, die 3 Vorgänger-Modele, die ich auch habe, waren/sind immer absolut zuverlässig. Pech eben! Schönen Tag!
Hallo DocOli,
nachdem du den Akku (bzw auch Ladegerät) als Auslöser deines Problems ausgeschlossen hast, bleibt nur noch die Kamera, insbesondere weil ja auch Knöpfe zu spinnen scheinen. Wenn kein Wasserschaden vorliegt (=Garantieverlust), würd ich die Kamera mal zur Reperaturwerkstatt deines Vertrauens (für mich Schuhmann in Linz/Österreich) schicken, da du im Normalfall 2 Jahre EU-Garantie hast.
Grüße, Christian
Hallo, nochmals! Ich glaube, es bleibt mir nichts anderes übrig, tja. Habe seit R1 nahezu alles von Sony, über NEX3, jetzt NEX7, die a850 habe ich verkauft, und diverse kleinen Kameras, und alle würdig "betreut", nie Probleme gehabt! Allen schönen Tag!
alle würdig "betreut", nie Probleme gehabt
Manchmal liegts nicht am Besitzer bzw. daran wie er mit seinen Gerätschaften umgeht, sondern an Fehlern durch Produktion, Material oder sonstigem was die Herstellerseite betrifft. Manchmal treten diese Probleme eben nicht direkt beim Kauf, sondern erst später ans Tageslicht. Von demher nicht ärgern, sondern lieber freuen, dass du noch Garantie hast :top:
Lass das gute Stück mal vom Fachmann inspizieren, und dann drück ich dir die Daumen, dass nachher alles wieder passt :)
Bei mir ist ein ähnlicher Fehler nach dem Tausch der Platine nie wieder aufgetreten. Gab auch keine Probleme mit der Garantie. Der freundliche Herr vom Planetenservice hat auf den Schein geschrieben "habe Video vom Fehler gesehen" und alles lief.
MfG Andreas
Habe mich für die goldene Mitte entschieden - immer Akku gleich vorm Einsatz rein, Pics-Serie, dann Akku raus. Erst nach 12 h im Fach geht der Akku leer; bei 4 Akkus ist es OK. Stand kurz davor, die NEX 7 zu verkaufen, jetzt nicht mehr. Warum dies? Nach einer kleinen Sony Reparatur, allerdings vor 5 Jahren, wurde die damalige Problematik schlimmer, hat viel Ärger und Zeit gekostet. die ich nicht habe. Thanx nochmals und over!:?