PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements???

Tuner603
23.11.2013, 21:49
Hallo,
ich bin noch ziemlicher Anfänger im Fotografieren, mir hat es aber die Tropfenfotografie angetan.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Bildbearbeitungsprogramm um meine Tropfen nachzubearbeiten Kontrast verstärken in meinem Fall störende Spritzer von dem Foto entfernen.
Nun meine Frage würde da das Photoshop Elements reichen oder wäre eine andere Version besser geeignet für meine Zwecke?
Oder gibt es noch ganz andere Software die geeignet wäre?

LG Mirco W.

rosenheimer
23.11.2013, 22:16
PSE ist für Deine Zwecke durchaus geeignet, da es sowohl Funktionen zum Kontrastverstärken (und andere Korrekturen) als auch Möglichkeiten der Bild-Retusche bietet. Wobei: Automatisch geht da nix. Üben und Lernen ist bei PSE genauso angesagt wie bei der eigentlichen Fotografie.

JoZ
23.11.2013, 22:25
Photoshot Elements sollte dafür auf jeden Fall ausreichen.
Alternative wäre z.B. PaintshopPro von Corel, das es zur Zeit deutlich günstiger gibt, und das vergleichbar viel kann.
Daneben gibt es aber auch kostenlose Tools wie Paint.Net, PhotoFiltre oder Gipm, mit denen das alles auch machbar ist.

Gruß, Johannes

Tuner603
24.11.2013, 09:36
Hi,
irgendwo hab ich glaube ich noch Paint Shop Pro Photo habe, damit aber mal vor längerer Zeit versucht ein Digitalkamerabild zu bearbeiten. Aber das war mehr oder weniger Erfolgreich das retuschieren störender Bildelemente hat bei mir überhaupt nicht geklappt.
Gibt es da vllt irgendwo zu empfelende Tutorials die das genau erklären?

Aber gut wenn PhotoShop Elements für mich reichen dürfte, ist das gut, da ich im Internet ein Grafiktablett gefunden habe bei dem glaube Element 10 als Vollversion dabei ist.

LG Mirco W.

Anthem
24.11.2013, 10:00