Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Problem beim Adaptieren ...
:( Brauche Hilfe:
Habe Minolta Objektiv über Adapter angeschlossen.
Auslösen ohne Objektiv ist aktiviert und ich kann auch auslösen.
Beim Versuch über C2 in das Bild hineinzuzoomen (zur manuelle Fokussierung) bekomme ich jedoch jedesmal die Fehlermeldung:
! Lens
Unzulässsig, weil kein Objektiv angebracht ist. Objektiv richtig anbringen.
Hat jemand eine Idee
????
Danke
marvinet
22.11.2013, 17:54
Das Lupensymbol neben C2 bezieht sich aufs reinzoomen bei der Wiedergabe schon gemachter Fotos - um die Fokuslupe beim Liveview zu benutzen muss die C2-Taste entsprechend mit der Fokuslupe belegt werden oder man verwendet mit den Standardeinstellungen C1.
Viele Grüße,
Kristof
ibisnedxi
22.11.2013, 18:11
Mit den individuell belegbaren Tasten bieten sich viele Möglichkeiten, die Kamera an seine Bedürfnisse anzupassen. Die Lupe fürs manuelle Fokussieren habe ich so gelegt, dass ich sie blind und vor allem ohne viel umgreifen erreiche.
Allerdings habe ich schon festgestellt, dass es so viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt, dass ich fast den Überblick verliere. Vor allem muss ich es mit der NEX-6 abgleichen, damit ich nicht jedesmal umdenken muss...... jedenfalls soweit das machbar ist.
Ich habe sie jetzt nur mal kurz aus dem Fenster gehalten.
Das was ich fürs erste gesehen habe, ist beeindruckend.
Das Lupensymbol neben C2 bezieht sich aufs reinzoomen bei der Wiedergabe schon gemachter Fotos - um die Fokuslupe beim Liveview zu benutzen muss die C2-Taste entsprechend mit der Fokuslupe belegt werden oder man verwendet mit den Standardeinstellungen C1.
Viele Grüße,
Kristof
Danke Kristof, mit C1 funktioniert es.
Habe die (positive) Erfahrung gemacht, dass der Autofokus (mit original Sony 35 EL) treffsicherer funktioniert als meine manuellen Versuche ...
Habt ihr ähnliche Erfahrung ...?
Bin von daher bisher vom AF an der a7R positiv überrascht :D ...
auch von der Geschwindigkeit ...