PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining in Hockenheim

jhagman
20.11.2013, 21:43
Wir hatten heute,dank unseres Arbeitgebers, ein Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring.
Und das war mal so richtig Klasse! Fahrzeuge wurden gestellt und es war alles vertreten was unsere Sportschmiede AMG so alles baut. A45, C63,CLS63,E63.
Und mit den Kisten haben wir das Training durchgezogen. Einfacher werden die Übungen deswegen auch nicht.Aber Spass hat es gemacht. Werd mir morgen wohl das Grinsen Operativ aus dem Gesicht basteln lassen :D
Ich hatte den Foto dabei aber es wäre nicht möglich gewesen dazwischen mal noch ein paar Aufnahmen zu schießen.Das gezeigte ist ganz am anfang morgens entstanden und eines von 3 Bildern.Während dem Training ging einfach garnix. Wäre mir auch etwas zu gefährlich gewesen. Da wirste schon als Beifahrer mächtig durchgeschüttelt. Und bei Brems und Ausweichmanöver aus 120km/h rappelt es ordentlich.
Es gibt noch 2 Videos mit dem Handy aufgenommen beim driften im Ovalkurs. Die muß ich aber erst mal anschauen ob das überhaupt was taugt.
War eine tolle Sache und es zeigt einem wieder mal das man über das Reaktionsverhalten eines Autos eigentlich viel zu wenig weiss. angefangen von der passenden Sitzposition und was passiert wenn....über die Angst zu überwinden Dinge zu tun die einem eigentlich wiederstreben.
Am ende war es aber schon so das man einiges mitnimmt und sich etwas sicherer fühlt.
Wer möchte....hier kann man buchen :-9

Ich hoffe ich darf hier ein wenig dafür werben :

http://www.mercedes-benz-events.com/
Billig ist was anderes aber das was man geboten bekommt Ist es seinen Preis wert.

810/DSC00291-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186533)

mrrondi
20.11.2013, 21:59
Solche Trainings sind nett.
Aber bringen recht wenig wenn du Sie nicht mit dem eigenen Fahrzeug machst.
Das sind dann mehr Verkaufsaktionen die einen dann unterschwellig zum liebhaben der Marke bringen.
Spass macht des auf alle Fälle und Sie lassen sich des auch alle Zahlen.

PORSCHE z.B. macht des auch 1.200 Euro für 2 Tage in Leipzig
mit dem eigen Fahrzeug das des auch aushält und man mit
SICHERHEIT nachher auch besser und vertrauter fährt.

Ansonsten mal beim ADAC schauen - die machen des auch günstiger :-)

jhagman
20.11.2013, 22:02
Ich hab ja täglich mit den Sternenkreuzern zu tun.Also so ganz daneben ist das nicht. Und es nutzt ja nicht nur für den Job etwas.Ich denke man kann auch für den privaten Gebrauch was mitnehmen.Ich stimm dir da aber zu. Wenn man das mit dem eigenen macht hat man gleich die Eigendynamik vom eigenen Fzg. erlebt.
Klaro. Da wird garantiert so mancher angefixt. Mir solls recht sein. sichert mir ja den Job :cool:

mrrondi
20.11.2013, 22:06
Mein Training ist schon gut 10Jahre her und ich grinse heute noch.
Wollte damals gleich noch das Aufbautraining machen.
Aber kostet wieder 1.200 Euro und einen Satz Reifen - lach.
So blieb es bei dem Einen.

steve.hatton
20.11.2013, 22:06
ADAC ist günstiger...und gut.

Ich kann jedem nur mal so ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.

Es ist eine ernüchernder und dann auch erhellende Erfahrung, dass man bei schon bei weniger als 40km/h komplett die Kontrolle über ein Fahrzeug verlieren kann...

Klar macht es mit dem eingenen Auto mehr Sinn..aber noch mehr Spass hatte ich bei einer Einladung von Jaguar :cool: