Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man nehme...
der_knipser
19.11.2013, 22:01
... ein Einbein, eine Kamera, die sich fernsteuern lässt und eine Dachrinne, die man sonst nur von unten sehen kann, und sich wundert, warum sie dauernd überläuft und tropft.
864/DSC01543.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186464)
:shock:
kilosierra
19.11.2013, 22:03
Wäre das nicht auch mit einer Leiter gegangen? :):)
Da hast Du aber ein schönes Biotop erwischt.
der_knipser
19.11.2013, 22:05
Nee, Leiter ist zu gefährlich. Der Balkon ist schmal und hoch...
Das sieht mir nach der stillen Reserve für den Winter aus :D
Bei dem Bewuchs brauchste dich net wundern das es tropfelt. Und ich denke mal da hast du nen Job geerbt :shock:
Und wenn das der örtliche Nabu Verantwortliche sieht, kommt das in die Rubrik schützenwertes Biotop und das wars dann. Mach schnell weg ;)
Blubss
Wäre das nicht auch mit einer Leiter gegangen?
Da kennst Du Gottlieb aber schlecht. Das Motiv, das man nicht mit Hilfe eines Einbeins fotografieren kann, muss noch erfunden werden. Und sollte es dies doch mal geben, findet er doch einen Weg, damit es doch geht. ;)
der_knipser
19.11.2013, 22:17
Naja, mit dem Wegmachen ist das so eine Sache. Auf dem ganzen Dach sieht es nicht besser aus, und die Rinne wäre nach dem nächsten Regen wieder voll Moos.
Vielleicht schick ich das Bild mal dem Vermieter.
der_knipser
19.11.2013, 22:18
... findet er doch einen Weg, damit es doch geht. ;):mrgreen: :cool:
Da ist ja durch Zufall ein richtig schönes Bild entstanden. Ich mag die grüne Farbe des Mooses :D
Zum Wegmachen hältst du dir am Besten eine Horde Amseln. Die schmeißen eigentlich mit Vorliebe Moos von Dächern :mrgreen:
der_knipser
19.11.2013, 22:33
... durch Zufall...Nee, das war keiner. Mit der Nex und dem WIFI zum Smartphone hab ich Kontrolle über das Sucherbild. Du hast auf dem letzten Stammi noch nicht alle Features gesehen. ;)
Amseln? Die ziehen lieber Regenwürmer unten aus den Rasen.
Amseln? Die ziehen lieber Regenwürmer unten aus den Rasen.
Dann mußte eben ne Handvoll Regenwürmer hochwerfen!!
Wenn das Dach auch so stark vermoost ist, werden die ollen Betonziegel wohl in Absehbarer Zeit auch nach und nach durch den Frost Risse bekommen.
Da kann sich Dein Vermieter schon mal freuen ;)
Hintermann
20.11.2013, 18:01
wenn du schon meine Dachrinne fotografierst, dann mach sie auch gefälligst sauber :crazy::itchy::mrgreen:
der_knipser
20.11.2013, 18:06
Ich hab den Menüpunkt in der Fernsteuerungs-App gesucht, aber vergebens. :(