Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Brauche bitte etwas Hilfe bei der Auswahl
schnuggl070
18.11.2013, 14:50
Hallo liebes Forum. Ich habe nicht so viel Ahnung von Zubehör wie ihr und deshalb frage ich nun euch.
Zu Weihnachten bekommt mein Bruder ein Ipad und ich wünsche mir gerne das Geld dafür, um mein Equipment ein bisschen aufzustocken und deshalb etwas feiner fotografieren zu können (Fernauslöser, ...)
Zuerst lohnt sich das überhaupt für mich als Anfänger etwas zu kaufen?
Dann was ich vorhabe zu kaufen:
Fernauslöser für die A58
Lcd Schutzfolie
Ein leichtes Tele / Tele Objektiv
Photoshop
Auf meiner Wunschliste:
Normales stativ
Makrostativ
Graufilter
Glaskugel
Polfilter
Falls nun jemand meint, dass etwas unnötig ist, bitte mit Begründung. Das ist die erste Bitte und nun zur zweiten
Meine Fragen beziehen sich mehr auf das Stativ und auf das Objetkiv
Ich besitze ein Cullmann Video 3400. Da es ja schon 10 Jahre alt ist und sich im Stativbau nicht viel geändert hat (liest man öfters) nun meine Frage. Nützt es mir ein neues Stativ zu kaufen?
Ursprünglich dachte ich an ein Makrostativ, aber bevor ich ein Makrostativ habe, bervorzuge ich ein stabileres großes Stativ und lege mich dafür auf den Boden. Oder kaufe gar keines und lege mich auf den Boden und benutze das Cullmann. Was haltet ihr davon?
2. Bei einer Blende von 1,4, sieht man da immer solche Magentasäume um das Objekt? Ist es schwierig mit so einer Blende zu fotografieren?
Bezüglich des 85/1.4 Walimex. Hättet ihr einen anderen Vorschlag, wie z.b. Das 50-300 von Sony oder gar keines zu kaufen?
Was interessant wäre, du hast die A58 und welche Objektive? Nur das KIT?
Dann wäre ein Lichtstarkens-Standardzoom die erste Wahl (also etwas um 17-50 bei Blende 2.8).
Ob es sich lohnt was zu kaufen, kannst nur du entscheiden. Stell dir doch die Frage: Was fehlt dir bei deiner jetzigen Ausrüstung?
deranonyme
18.11.2013, 16:02
Hallo