Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitz
Hallo an die Spezialisten,
ich suche für meine Tochter einen Studioblitz ca. 200-300W. Preisklasse so um 200,00€
Bei meiner Suche bei Amazon wurde ich auf Walimex, Mettle, Delamax und Jinbei aufmerksam. Kann mir ggf. jemand Erfahrungen hierzu mitteilen.
Ein Profiblitz wird nicht benötigt, es werden Portraits etc. damit gemacht.
Ich freue ich auf eure Rückmeldungen.
Gruß
Manni54
Ganz grob und auf die Schnelle.
Achte drauf das in irgendeiner Fom Lichtformer genutzt werden können.
Wenn ein Bowensbajonet verfügbar ist is das immer schonmal ganz gut (meine haben aber auch keins ^^).
Die frage ist dann immer wie seit derjenige damit umgehen will bzw was er genau damit machen will. Und ja ich hab gelesen Portrait ;)
Nur du kannst Portraits in x verschiedenen Wegen ausleuchten ....
War ist der Grund für einen Studiobliz?
Keine Akkus und fest wo aufgestellt?
Dann schonmal gute entscheidung.
Wenn das ganze für eine mehrfache längere Nutzung halten sollte muss man mal gucken .... von den kleinen miniteilen (Mettel hat die inzwischen) sind mir schon 2 Abgeraucht, waren aber jeweils noch in Gewährleistung bei Fotowalser (Walimex) ... da das aber alles Chinakracher sind sinds sowiso ZIEMLICH die gleichen.
Einfach mal vergleichen ob ihr ein seperat regelbares Einstellicht, eine Fotozelle oder sonstwas dran braucht.
Licht machen die alle ...
Farbtemperatur stimmt bei allen mal mehr mal weniger *G*
Hallo Shooty,
danke für deine Rückmeldung. Der Einsatzzweck ist schnell umrissen. Da zu Hause wenig Platz sollen sie einigermaßen transportabel sein. Sie macht teilweise vor Ort oder bei uns im Ort in Einem Vereinsraum Ihre Aufnahmen. an Zubehör wird Softbox, Schirme etc. angedacht. Sie hat sich mal ein Billigteil für 30EUR gekauft gehabt, welches erwartungsgemäß nicht immer so funktioniert, wie es soll.
Die Art Ihrer Aufnahmen kann man in Facebook unter "daniela grieser fotografie" sehen (oder googeln).
Gruß
Manni54
Da ich in den Fotos leider für mich nichts erkennen kann (weil auch scheinbar extremst viel mit Bildbearbeitung gemacht) kann ich da auch nicht großartig weiterhelfen.
Wenn sie schon einen 30€ Blitz gehabt hat frag sie was ihr an dem gefehlt hat ... Licht macht der auch genau wie alle anderen.
Wenn ihr wisst was ihr gefehlt hat schaut einfach obs die anderen können oder schreib hier nochmal was dazu.