Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet
Hallo
Ich bin als Neuling auf der Suche nach einer mir passenden Bildbearbeitungssoftware.
Ich nutze LR 5.2 und möchte dessen Funktionalität ergänzen.
Zur Zeit habe ich die Testversionen von OnOne "Perfect Effects" und "Focal Point" installiert und bin von den Ergebnissen und Möglichkeiten sehr angetan. Die Weiterverarbeitung mittels Layer und Masken, ist eines der wichtigsten Features was ich nutzen möchte.
Photoshop Elements hatte ich auch als Testversion drauf, war aber irgendwie nicht so von der Bedienung angetan.
Hat jemand Erfahrung mit dem Softwarepaket von OnOne?
Gibt es sinnvollere Alternativen die ich ausprobieren sollte?
Sollte ich doch nochmal etwas Zeit in Photoshop Elements investieren?
Danke für Eure Tips, Kritiken oder Ratschläge.
Gruß
FunnyRS
Die wichtigste Frage ist sicher was du denn so machen möchtest. Soweit ich sehen kann bietet OnOne ein Modulkonzept nach dem Motto: du willst das machen, dann geh hierhin und du findest alles. Ich kenne die Software nicht selbst aber mir scheint es eine recht teure Variante zu sein, die aber sehr schön designed ist.
Wenn du bereit bist dich tiefer einzuarbeiten würde ich Photoline empfehlen. Der Funktionsumfang und die Qualität ist sehr gut, im Forum und auf Youtube finden sich auch gute Tutorials. Der Einstig mag schwieriger sein, aber dafür hat man maximale Freiheiten die eingenen Ideen umzusetzten.
Neonsquare
16.11.2013, 13:49