Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D unter 1300€
Bobafett
16.12.2004, 18:40
Beim BilderJoker bekommt man sie für sage und schreibe 1288€!!! So langsam nähert sich die ganze Sache doch meiner Grenze :D :D :D
Gruß Christian
Beim BilderJoker bekommt man sie für sage und schreibe 1288€!!! So langsam nähert sich die ganze Sache doch meiner Grenze :D :D :D
Gruß Christian
Nein,
EURO 1288.99 (soeben)
Bobafett
16.12.2004, 18:52
Ich glaube du hast meinen "edit" nicht bemerkt. Hatte auch erst 1299€ stehen, habe es dann aber wieder auf 1288€ verbessert...
Das waren höchstens 5 Sek. wie schnell bist du denn :shock: :shock:
Gruß Christian
Ich glaube du hast meinen "edit" nicht bemerkt. Hatte auch erst 1299€ stehen, habe es dann aber wieder auf 1288€ verbessert...
Das waren höchstens 5 Sek. wie schnell bist du denn :shock: :shock:
Gruß Christian
Normale Sunny-Light-Geschwindigkeit :D
Der Preis wird sicherlich demnächst noch weiter und deutlich fallen ...
Der Preis wird sicherlich demnächst noch weiter und deutlich fallen ...
Vor allem nach Weihnachten :D
tgroesschen
16.12.2004, 20:59
Hoffentlich :twisted:
Damit mein Sigma was zu tun bekommt! :top:
Oh Torsten, du hast auch schon das Objektiv? Herzlichen Glückwunsch :top:
Ich habe bei dem hiesigen Händler mal den Preis der D7D angefragt. Noch liegt er bei 1400 €. Er geht aber davon aus das der Preis nach Weihnachten fällt.
Viele Grüße :D
Petra
Oh Torsten, du hast auch schon das Objektiv? Herzlichen Glückwunsch :top:
Ich habe bei dem hiesigen Händler mal den Preis der D7D angefragt. Noch liegt er bei 1400 €. Er geht aber davon aus das der Preis nach Weihnachten fällt.
Petra
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Finde die Aussage des Händlers unsinnig, weil er etwas vermutet, was er diese Aussage nicht belegen kann. Außerdem, wie tief soll der Preis denn fallen? Ich arbeite im Fotohandel und kann so ein bißchen die EK-Preise unseres Großhändlers verfolgen. Die Sprünge sind gering.
Im Falle des EOS 300 D war es so, daß die EK-Preise über viele Monate stabil blieben, die Händler aber die Preise kaputt gemacht haben.
Abgesehen davon, in der Zeit, in der ich auf den günstigsten Preis warte, entgehen mir viele mögliche gute Fotos...
newdimage
17.12.2004, 10:35
Wieso entgehen Dir gute Fotos?
Ist die Ax mitlerweile zur Billigscherbe verkommen, nur weil ein Modell darübergesetzt wurde?
Jaja, die Halbwertzeit.
Frank
MacDougal
17.12.2004, 10:38
Naja, man muss für sich selber eine Grenze setzen und wenn diese erreicht ist, die Kamera kaufen. Was bringt es mir, wenn ich nun warte und warte, der Preis nochmal 50 Euro fällt (ich gehe jetzt mal von Mitte Januar aus) und dann die D 7Di z.B. angekündigt wird? dann warte ich auf die, die ist mir zu teuer, also warte ich wieder ;)
Ich werde mir die 7D Anfang Januar kaufen und dann NIE MEHR den Preis bei Händlern vergleichen :D
Wenn ich jetzt die Klagen von zB. Nikon D 70 Usern anhöre ist das nicht mehr schön.
Rheinlaender
17.12.2004, 11:14
Was bringt es mir, wenn ich nun warte und warte, der Preis nochmal 50 Euro fällt (ich gehe jetzt mal von Mitte Januar aus) und dann die D 7Di z.B. angekündigt wird?
Ich glaube kaum das KonicaMinolta mit dieser Unsitte auch im Spiegelreflexmarkt beginnt. Selbst die anderen Herrsteller aus dem DSLR-Lager bringen die Nachfolgemodelle meist erst 1 1/2 Jahre später raus. Die werden höchstens erst eine abgespeckte D5D bringen und später dann die prestigeträchtige D9D. Bis so eine D7D einen Nachfolger bekommt, werden locker 1 1/2 Jahre vergehen.
Dieser schnelle Wechsel bei den Prosumermodellen hat bisher noch nie eine bessere Kamera zu Tage gebracht aber viele kleine Kinder müssen ja immer das Neueste haben. :lol:
Dimagier_Horst
17.12.2004, 11:26
Wenn ich jetzt die Klagen von
Gibt es denn wirklich Leute, die in gebrauchten Kameras spekulieren? :shock:
MacDougal
17.12.2004, 11:45
das nicht, aber wenn ich für etwas 1300 Euro ausgebe und sehe es später dann für 900, dann runzel ich auch schonmal die Stirn. Aber letztendlich kommt es mir darauf an, ob icgh mit meiner Kaera zufrieden bin ;)
das nicht, aber wenn ich für etwas 1300 Euro ausgebe und sehe es später dann für 900, dann runzel ich auch schonmal die Stirn. Aber letztendlich kommt es mir darauf an, ob icgh mit meiner Kaera zufrieden bin ;)
dann darfst Du Dir auch nie nen PC oder irgend etwas anderes Elektronisches kaufen ;)
Wenn ich bedenke, dass meine erste Digi mit Festbrennweite und 2,1MP damals über 1000,- DM gekostet hat... :?
Viele Grüße
Tina
MacDougal
17.12.2004, 11:49
dann darfst Du Dir auch nie nen PC oder irgend etwas anderes Elektronisches kaufen ;)
Wenn ich bedenke, dass meine erste Digi mit Festbrennweite und 2,1MP damals über 1000,- DM gekostet hat... :?
Viele Grüße
Tina
Meine Rede, genau so sehe ich das auch, deswegen ärgere ich mich über sowas ja auch nicht :)
tgroesschen
17.12.2004, 12:26
Hi!
Ärgern tu ich mich auch nicht mehr über sowas, aber da ich
1. mit der A1 noch eine super Kamera habe
2. sowieso im Moment keine Zeit zum foten habe
werde ich den Kauf der DxD nicht überstürzen... das kann auch
noch Sommer nächstes Jahr werden.
Das Objektiv wollte ich mir aber schon sichern.
BTW: Im Minolta Forum wird an dem Sigma kein gutes Haar gelassen!?!?!?..... :( :?
Mein Termin für den kauf der Kamera steht auch noch nicht fest. Das Objektiv ist gesichert. Alles andere kommt zu seiner Zeit. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus das der Preis der Kamera so ins rutschen kommt wie bei der Dimage-Serie.
Petra
Bobafett
17.12.2004, 13:09
Mein Termin für den kauf der Kamera steht auch noch nicht fest. Das Objektiv ist gesichert. Alles andere kommt zu seiner Zeit. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus das der Preis der Kamera so ins rutschen kommt wie bei der Dimage-Serie.
Petra
So geht es mir auch. Ich habe mir als Ziel 12**€ gesetzt! Das heißt ich kann bald zuschlagen!! :top: :top:
An Objektiven habe ich schon alles außer ein Weitwinkelzoom. Mein 16mm Fisheye ist ja nicht in jeder Sit. zu gebrauchen...
Gruß Christian
BTW: Im Minolta Forum wird an dem Sigma kein gutes Haar gelassen!?!?!?..... :( :?
Ansichtssache, ich find es wirklich sehr gut, vor allem für den Preis!
Und genügend Beispiele hast Du ja zumindest von mir schon gesehen ;)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
17.12.2004, 13:44
Des´wegen war ich ja so verduzzt.....
Deine Bilders beweisen das Gegenteil! :top:
Auf BilderJoker warte ich wegen einer A2 seit 1 Monat. Gerät sollte auf Lager ein 1-3 Tage. Als ich vor 2 Tagen eine Mail geschrieben habe, dass sie immer noch auf "Zentrallager 4-8 Tage" stand, sagte man mir, dass die Verfügbarkeit nicht bei jedem Produkt korrekt eingestellt sein kann. Meine A2 werde jetzt bestellt. Man erwarte die nächste Lieferung Ende Januar. :cry:
Ich bin bedient mit denen! Geld zurück ist nicht, da sie ja nun "für mich" bestellt ist.
Soviel zu BilderJoker. :twisted:
Wieso entgehen Dir gute Fotos?
Ist die Ax mitlerweile zur Billigscherbe verkommen, nur weil ein Modell darübergesetzt wurde?
Jaja, die Halbwertzeit.
Frank
Oh, da hast Du was falsch verstanden. Ich meine, wenn ich den Wunsch habe, mir die Kamera X zu kaufen, dann habe ich zwei Möglichkeiten: 1. ich warte, bis der Preis sinkt und drehe in der Zwischenzeit Däumchen oder fote mit der für mich ja schlechteren Kamera Y, oder 2. Kaufe ich mir die Kamera X, fote damit und habe die besseren Fotos (meinem persönlichen Empfinden nach, sonst würde ich ja keine neue Kamera kaufen wollen).
Das bezog sich nicht auf die A1 oder A2, sondern eher allgemein.
Auf BilderJoker warte ich wegen einer A2 seit 1 Monat. Gerät sollte auf Lager ein 1-3 Tage. Als ich vor 2 Tagen eine Mail geschrieben habe, dass sie immer noch auf "Zentrallager 4-8 Tage" stand, sagte man mir, dass die Verfügbarkeit nicht bei jedem Produkt korrekt eingestellt sein kann. Meine A2 werde jetzt bestellt. Man erwarte die nächste Lieferung Ende Januar. :cry:
Ich bin bedient mit denen! Geld zurück ist nicht, da sie ja nun "für mich" bestellt ist.
Soviel zu BilderJoker. :twisted:
Herzlichen Glückwunsch! Bei uns im Geschäft hat vergangen Samstag eine Kundin eine A2 bei mir bestellt, die Kamera ist heute gekommen. Die Kundin hat 50,- € anbezahlt, der Rest bei Abholung. Sicherlich können wir nicht den Internet-Preis halten, dafür bieten wir halt Service. Abgesehen davon gibt es einen Service-Bonus, da der Verkäufer ja seit einiger Zeit selber mit der A2 fotet...
:D
Man, ich warte immernoch auf meine A2, die habe ich am 01.12. bei Bilderjoker bestellt und werde immerwieder vertröstet. Am Montag hieß es, daß die Ware bis spätenstens Ende dieser Woche eintreffen würde. Zu Optis Beitrag "Geldrückgabe ausgeschlossen wg. Individualbestellung", daß ist nicht zulässig, es handelt sich weder um eine Individuallösung noch um eine extra für Dich konfigurierte Ware. Tja, somit wird mein Weihnachtsfest wohl auch ohne Antishake stattfinden.... :(
LassieFlipperBonanza
17.12.2004, 20:17
Zur Info: Mediamarkt Online-Shop: D7D + 28-100mm 1.458,- sofort ab Lager.
MacDougal
17.12.2004, 20:21
hehe, jetzt müssten die es nur noch gebacken kriegen da auch ein Bild von der 7D reinzustellen und nur eins von der Dynax 7 ;)
Aber schön zu sehen, dass die Preise purzeln :)
helmut-online
17.12.2004, 22:14
Hallo,
zum Thema Bilderjoker; ich würde per Fax oder Mail eine Nachfrist setzen - so irgendwie eine bis zwei Wochen (ist halt jetzt schlecht wegen der Feiertage). Gleichzeitig mitteilen, daß bei Nichteinhaltung der Frist die Kamera nicht mehr abgenommen wird.
Meist funktioniert das. Dumm ist halt, daß das Geld ja wohl schon überwiesen ist. Du rennst dann entweder Deinem Geld hinterher oder der Kamera.
Gruß Helmut
Also muß auch noch kurz meinen Senf dazu geben:
Zur Ehrenrettung der Internethändler: Ich habe meine 7D schon vor einigen Wochen bei Topvision für 1299 gekauft. Lieferzeit: 2 Tage, per Nachnahme mit fairen Kosten (knappe 10 €). Würde ich bei solchen Beträgen auch nie anders machen - Geld gegen Ware ist meine Device. Übrigens liegt der Preis bei denen z.Z. bei 1279.00 €
Grüße
Alban
globetrotter
18.12.2004, 03:03
@Alban
Nachdem aber das anfängliche 1299 € Angebot zu Ende war, hatte ich die Cam auch aufgrund einiger positiver Berichte verschiedenen User bei TopVision im Profi-Set gekauft, da es damals nur 50 Euro teurer war, und das samt Tasche und Sandisk 512 Ultra II CF. Das war der 26.11 und es stand sofort lieferbar in der Anzeige. Hatte auch vor der Bestellung nachgefragt, ob es wirklich verfügbar war, es wurde gesagt, dass sie eine Lieferung in einer halben Woche erhalten. Ich warte jetzt immernoch, allerdings soll sie wohl am Mittwcoh abgesendet worden sein. Ich habe für das Set 1398 € bezahlt, und wenn der Body jetzt 1279 kostet, hätte ich natürlich nur den Body genommen. Ich habe angefragt, ob sie mir für das Set einen günstigeren Preis machen würden, der dem jetzigen Preis und dem damaligen Aufpreis entspricht, ansonsten würde ich das Set zurückschicken, und gegebenenfalls nochmals bestellen. Das kostet Ihnen unnötig Gebühren, und mir und Ihnen Aufwand. Sie sind aber in keinerlei Weise kulant. So bin ich auch am überlegen, ob ich morgen, wenn ich die Lieferung erwarte, überhaupt die Kamera annehme.
Gruß Rick
In ebay ist eine neue d7 für unter 1200,oo euro gelaufen, wenn auch nicht lang! :cry:
www.camera-discount.de: EUR 1.269,60
Hat jemand Erfahrung mit dem Laden?
(Mediamarkt Dresden: Body+SetObjektiv 1399,-)
Hadmut