Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 A850 Set kaufen?
Hello Leute! ich hätte ein Angebot gesehen für eine gebrauchte A850 mit Sigma 28-70 F2,8 und blitz für 1200,- der Verkäufer hat mir garantiert das er sie immer super gepflegt hat und auf den Fotos sind auch keine gebrauchsspuren zu erkennen.
Soll man hier zuschlagen?
Objektive hätte ich:
Sony 50mm F1,4
Minolta 28mm 2,8
Minolta 100-300mm 4,5-5,6
Sigma Makro 50mm F2,8
ASP-C:
Sigma 17-50 F2,8
Sony 55-200mm 4-5,6
Tamron 10-24mm 3,5-4,5
Hallo,
was für ein Blitz und welches Sigma 28-70 genau?
Einzelne A850 gibt es hier im Forum aktuell um die 850 EUR. Vom Sigma gibt es unheimlich viele verschiedene Bauarten von kaum brauchbar bis ganz gut. Bei Blitzen ist das ebenfalls so.
Edit: Wenn man Deine aktuellen Objektive ansieht, dann stellt sich halt die Frage, ob nicht ne nackige 850er Dich erst mal glücklich macht und Du dann später für die 300-400 EUR noch mal etwas dazukaufst.
Stephan
charlie4805
15.11.2013, 10:42
Hi Eva
Also ich bin ein Fan der 850er bzw. 900er. Für mich sind das tolle Arbeitsgeräte und heute noch eine Kaufempfehlung wert. Persönlich liebe ich die Einfachheit einer 900er und kann gerne auf Schnick-Schnack wie elektronischen Sucher oder Live-View verzichten. Für mich :top::top:
Ob das Objektiv kann ich nicht sprechen und "Blitz" lässt auch Raum für Gerüchte und Spekulationen.
Wenn die Kombination passt dann zuschlagen... oder eben vorher mal vergleichen. Aktuell gibt es im Verkaufsbereich immer wieder mal eine 850er oder 900er zu finden.
Blitz: Sony Blitz HVL-F58 AM
und ich habe gerade gesehen es ist doch ein:
Sigma Objektiv 24-70 mm/ F2,8 EX DG Makro
der verkäufer ist zu Canon gewechselt. und er garantiert mir das er sie immer gepflegt hat und das sie einwandfrei funktioniert.
charlie4805
15.11.2013, 10:58
Empfehlung :top:
Die Kamera ist super, der Blitz auch und das Objektiv passt zu deinem Sortiment.
Mach eine Bauchentscheidung daraus. Wenn Du sie haben willst, schlag zu.
ich denk mir halt so ein angebot kommt nie wieder! haben will... und es sind keinerlei kratzer oder sonstiges zu sehen...
Hi,
zusammen mit dem Blitz ist das schon ein gutes Paket und Du hast dann mit dem Sigma ein Standardzoom. Ihre Qualitäten wird die A850 allerdings so richtig mit Deinen Festbrennweiten ausspielen. Das Sigma wird da nicht rankommen.
Ist aber denke ich ein faires Angebot.
Stephan
charlie4805
15.11.2013, 11:03
eben.... HABEN WILL... Schlag zu, schenk es Dir zu Weihnachten und freu Dich :)
und Du wirst immer ein Angebot finden das noch etwas besser gewesen wäre, aber wann das kommt weiss eben keiner... Nutze den Tag :)
Schranzie
15.11.2013, 11:07
Das Sigma 24-70 2.8 habe ich an meiner D600 und bin wirklich erstaunt wie gut es ist - Preislich lag das allerdings auch nur bei ~200€
Was wirklich wichtig wäre, ist die Anzahl der Auslösungen.
Lass dir dazu das letzte gemachte bild (ob JPG oder RAW ist egal) zuschicken und lade es z.B. hier "Klick mich hart!" (http://tools.science.si/index.php) hoch.
Hallo,
wenn du auf Live-View verzichten kannst schlag zu.
Läßt sich am Preis noch was machen?
Gruß
Wolfgang
Ich brauche diesen schnick schnack wie filmen z.b nicht, der live view wird mir anfangs sicher abgehen, aber ich besteh nicht darauf.
Auflösungen lt. verkaufen so um die 15.000 - 20.000 Bilder
Karsten in Altona
15.11.2013, 16:07
Was nicht sonderlich viel ist. Verschluss ist, wenn ich mich recht erinnere, auf 150.000 ausgelegt. Was aber nicht heisst, dass er die zwingend schaffen muss, oder aber, dass er nicht auch das doppelte problemlos schaffen kann. Ist nur ein Richtwert.
About Schmidt
15.11.2013, 18:14
Kaufen,
dann ggf, das Sigma verticken und was anders verkaufen. Selbst wenn du nur 180 Euro bekommst, hast du eine gute Kamera und ein passenden Blitz. Der Preis ist ok, wenn alle Angaben stimmen. Wie sieht es mit Zubehör wie Akku usw. aus, ebenso mit Rechnung und Originalverpackung?
Gruß Wolfgang
Original Verpackungen sind dabei, ebenso ein Sigma Blitz, Akku, Fernauslöser und ein Buch. Also ganz in Allem das Set echt super.
Rechnung sucht er mir der Verkäufter aus deinen unterlagen raus.
About Schmidt
15.11.2013, 19:21
Original Verpackungen sind dabei, ebenso ein Sigma Blitz, Akku, Fernauslöser und ein Buch. Also ganz in Allem das Set echt super.
Rechnung sucht er mir der Verkäufter aus deinen unterlagen raus.
Ist jetzt ein Sony oder ein Sigma Blitz dabei oder beide? Und an meinen Unterlagen hat der Verkäufer nichts verloren. ;):lol:
Gruß Wolfgang
Sorry vertippt^^
es sind 2 blitze dabei ein sony und der sigma :)
Was wäre, wenn ich jetzt sagen würde: "Hey...machs nicht". Wie würdest du reagieren? Aus dem Bauch raus, spontan. Wie würdest du reagieren?
aber aber ich will!!! :) :)
Kann sie mir morgen ansehen, und werde spontan entscheiden aber ich denke ich schlag zu
Das war alles, was ich wollte. :D
Damit ist doch klar, was du möchtest. Sie wird dir super in der Hand liegen, du wirst dich verlieben und sie kaufen. Einfach, weil du es sowieso möchtest und weil es eine gute Kamera ist.
Nur eine Sache: wenn du privat zu jemandem gehst, NICHT alleine. Nicht, dass ich denke, dieser Mensch könnte ein potentieller Gewalttäter sein, der Leute damit ködert, aber trotzdem ist es besser, jemanden dabei zu haben, der alles bezeugen kann - AUCH die volle Funktionsfähigkeit eines blitzsauberen Gerätes.
Bin jetzt stolzer Besitzer einer A850 :-D *freu*
bin jetzt stolzer besitzer einer a850 :-d *freu*
gefällt mir :)
charlie4805
16.11.2013, 12:58
viel Spass damit :top::crazy::D
About Schmidt
17.11.2013, 13:26
Du wirst sehen, das ist eine ganz andere Art der Fotografie. Nicht, dass man mit dem Vollformat das Fotografieren neu erfunden hätte, aber es ist einfach anders. Angefangen vom Sucher (hervorragend!) über die veränderte Tiefenschärfe und den Bildwinkel bei WW-Aufnahmen und der Belichtung. Letztere hat mich zu beginn sehr irritiert, ich hatte es allerdings schnell im Griff. Es ist halt so, dass bei gleicher Brennweite, bedingt durch den nicht mehr vorhandenen Cropfaktor, einfach mehr auf dem Bild ist, und dementsprechend die Belichtung auch anders eingestellt werden will. Aber das merkst du selbst sehr schnell.
Viel Spaß und tolle Bilder mit der "Dicken" !
Gruß Wolfgang