Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A99 bei Rhinocamera ???

alfisti_01
14.11.2013, 21:41
Ich hoffe, dass ich meine Anfrage an der richtigen Stelle eingestellt habe. Bin auf der Suche nach einer A99 zu einem guten Preis. Bin bei der Netz-Recherche nun häufiger auf diese Seite www . rhinocamera . de gestoßen. Hat jemand bei denen schon mal was bestellt , gibt es Erfahrungen ? Ist das deutsche Ware ? Ist auf deren Seite für mich nicht klar ersichtlich. - Gibt es momentan noch andere Angebote für die 99er ? Brauche nur den Body, habe noch sehr gute Vollformatobjektive liegen. Hoffe, dass jemand einen Tipp hat. Danke !

Mikosch
15.11.2013, 11:25
Hallo!

Gute Angebote für die A 99 findest Du bei lokalen Händlern mit ein wenig Geschick und Freundlichkeit.

Allerdings wahrscheinlich eher auch nicht zum Rhinocamera - Preis.
Ich persönlich wurde dort nicht bestellen. Findest Du ein Impressum auf der Seite?
Sehr wahrscheinlich wird es sich dort um Nicht-EU-Ware handeln.

Ich habe such nirgends positive Berichte zu dem Laden finden können.

Wenn Dir eine gute/günstige A 99 angeboten wird kannst Du mir gern Bescheid geben. :-)

bkrg
15.11.2013, 14:11
Hallo,
ich würde da die Finger weglassen. Das ganze Geschreibsel in der Rubrik "Über uns/Impressum" in ganz schlechtem Deutsch, ohne irgendwelche Anschriften oder Ansprechpartner sind doch sehr verdächtig.
Hier das Beispiel Impressum:

Impressum

Jede Vorlieben oder Abneigungen zu dieser Website, sind wir immer auf der Suche, um uns und durch Ihre Rückmeldung ist willkommen zu verbessern. Senden Sie eine E-Mail direkt an info@rhinocamera.de

Den Bewertungen hier http://www.trustpilot.de/review/rhinocamera.de würde ich nicht unbedingt Glauben schenken. Zumal die oberste, von trustpilot rausgenommene, offensichtlich sehr negativ sein dürfte.

Grüße
Bernd

Schranzie
15.11.2013, 14:38
Bei solchen Angeboten, vorher anrufen und fragen ob man die Ware selbst in Stuttgart abholen kann. Zumindest eine normale Festnetznummer und Adresse gibt es da.

77erfan
15.11.2013, 14:59
Also ich wäre auch sehr vorsichtig mit dieser Firma. Habe eben mal auf GoogleMaps die Adresse in Stuttgart angeschaut. Sieht absolut nicht nach Ladengeschäft aus.

BeHo
15.11.2013, 15:11
Die Firma sitzt in Gibraltar, das nicht zum EU-Zollgebiet gehört. Steht in den AGB und in den DENIC-Angaben. Als E-Mail-Kontakt-Adresse wird dagegen eine neuseeländische angegeben (@rhinocamera.co.nz). Es gibt auch eine neuseeländische Webseite, deren Unterseiten teilweise die deutschen sind. Und auf der neuseeländischen Terms-and-Conditions-Seite wird wiederum die deutsche E-Mail-Adresse als Kontakt angegeben.

Im Impressum, bzw. dem, was die unter Impressum verstehen, fehlt fast alles, was da für eine deutsche Firma reinmuss (vollständige Adresse, Verantwortlicher für den Inhalt, Umsatzsteueridentifikationsnummer, ...).

In den AGB, bzw. dem, was die darunter verstehen, sieht es nicht besser aus. Und was hat dieser Satz in den AGB von Rhinocamera.de zu suchen?

[...]2. Alle Lieferungen und Leistungen, die redcoon für Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage [...]
(Quelle: http://www.rhinocamera.de/text-terms.asp am 15.11.2013 um 14:00 Uhr)

Dazu noch das katastrophale Deutsch.

Viel Spaß beim Bestellen. ;)

About Schmidt
15.11.2013, 16:53
Ich bestelle immer dort, wo ich entweder bei Idealo oder Heise den besten Preis bekomme und die Firma als Vertrauenswürdig bekannt ist. Beispiele sind DF, Foto Erhardt, Koch oder auch mein Paket (kam von Foto Erhardt) oder Amazon.

Oder ich kaufe beim ortsansässigen Händler in Saarbücken. Dort habe ich bislang immer sehr gute Preise bekommen. Wenn allerdings Geiz geil ist, würde ich einfach mal da bestellen und anschließend hier berichten. ;)
Gruß Wolfgang

alfisti_01
15.11.2013, 22:59
Alles klar , danke euch , ich hatte mir das auch schon so gedacht. Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung ... werde hier nicht das Versuchskaninchen geben :lol:

widde
16.11.2013, 08:31
Hallo,

@alfisti_01 : Wenn du auf der Suche nach einer günstigen A99 bist, schau doch mal hier rein:

http://www.dinkel-foto.de/index.php/61-angebote/137-sony-alpha-a99-kit-aktionen

Foto Dinkel bietet die A99 im Kit zu günstigen Preisen. Auf der Website stehen allerdings die normalen Preise. Einfach anrufen oder Angebot per Mail schicken lassen. Ich habe meine A99 dort vor ca. 2 Monaten gekauft und war mit der Abwicklung super zufrieden.

Gruß
widde