Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Hochformatgriff und Einbeinstativ

Idefix66
13.11.2013, 12:29
Hallo liebe User,

habe da ein Problem mit meiner A77 mit Orig. Hochformatgriff und dem Sigma 135-400m:cry:. Wenn ich versuche die A77 so auf mein Einbeinstativ zu befestigen dann ist der Abstand zwischen dem Hochformatgriff und dem Stativ ist zu gering, dabei habe ich die Platte vom Stativ an den Ring am Objektiv verschraubt.
Wer von euch hat ähnliche Erfarungen gemacht und hat eine Lösung oder Idee hier zu.:top:
Das ganze hat vorher mit meiner Dynax 7D und Hochformatgriff immer gepasst.

Für Tips und Ideen schon lam vorab Danke :top:

LG

deranonyme
13.11.2013, 12:35
Kollidiert der Griff mit den Beinen des Stativs, oder wie meinst du das? Reicht es die Beine so zudrehen das eins direkt nach vorn zeigt und somit hinten zur Kamera hin mehr Platz wird?

kuddelmuddel
13.11.2013, 12:57
Einbeinstativ...;)

deranonyme
13.11.2013, 13:20
Einbeinstativ...;)

Ähhhm, ja. Ich versuch's nochmal mit richtig lesen. :oops:
Ohne ein Bild davon kann man ja eigentlich nur raten, aber wäre eine längere Platte ein Möglichkeit? Dann könnte das Stativ weiter nach vorn kommen. Wie gesagt, ein Bild vom Problem wäre hilfreich.

sedona1972
13.11.2013, 14:34
Hatte das Problem auch mit A300 + Griff + Sigma 170-500. Bei mir reichte es, die Schnellwechselplatte um 90° zu drehen. War zwar dann in anderer Richtung zum Fixieren im Kopf, aber es ging sich wenigstens aus. Vielleicht geht das auch bei dir auch?

Idefix66
15.11.2013, 08:32
Der Hochformatgriff kommt an den Kopf vom Stativ, und zwar so dicht, dass eine Montage nicht möglich ist. Habe schon probiert zu drehen, geht aber auch nicht. Der Abstand zwischen Stativ und Griff bleibt zu klein.
Da ich beides immer auf Rallye's benötige und es schnell gehen muss, beides zusammen zu bringen, habe ich halt dieses Problem.

Gibt es eine Idee, oder bei welchem Einbein geht es ohne Probleme, würde mir dann evntuell ein neues zu legen.

LG