PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Froschperspektive

RWI
12.11.2013, 23:25
... beim Versuch Morgentau zu fotografieren hat mich die Froschperspektive so angesprochen dass ich damit ein wenig rumprobiert habe.

828/01_Morgentau.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185973)
Morgentau

828/02_Froschperspektive.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185975)
Froschperspektive

828/03_Baumallee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185976)
Froschperspektive

828/04_Froschperspektive.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185977)
Froschperspektive

828/05_Baumallee.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185978)
Froschperspektive

Gruß Reinhard

gpo
12.11.2013, 23:40
Moin

ja nette Bilder nur....mit dem Morgentau ist das nix geworden :roll:
Mfg gpo

RWI
13.11.2013, 07:22
Moin

ja nette Bilder nur....mit dem Morgentau ist das nix geworden :roll:
Mfg gpo

Hallo gpo,

...ist o.k. war ja nur ein Versuch. Der Rasen war so nass das wenn ich da draufgelaufen währe hätte es Aquaplaning gegeben, hier den klassischen Ausschnitt mit einzelnem Grashalm + einzelnem Wassertropfen zu bringen fand ich einfach zu schade. Danke für die Ehrlichkeit.

Gruß Reinhard

Hintermann
13.11.2013, 08:28
schöne Serie in Froschgröße :mrgreen:

RWI
13.11.2013, 13:16
schöne Serie in Froschgröße :mrgreen:

Hi,

...werde ihm (dem Frosch) sagen er soll beim nächsten mal eine Brille aufsetzen.:crazy:

Gruß

kilosierra
13.11.2013, 13:30
Ochsenfrosch ?????

Das ist Hunde- oder Katzenperspektive.
Im letzten Bild müsste Dein Frosch ja höher sein, als der liegende Stamm dick ist.
Für Frosch musst Du Dich noch tiefer bücken.

Jetzt im Ernst.
Das Erste gefällt mir nicht so. Das Schild, oder was auch immer das da links hinten ist, stört. Der viele Himmel ist überstrahlt und zumindest in der Verkleinerung durch die Tonwertabrisse nicht schön und die eintönige Grünfläche gibt auch nicht soviel her.

Das zweite Bild gefällt mir richtig gut, nur der Hochkantpanoramabeschnitt will sich mir nicht erschliessen. Entspricht das dem Sehwinkel von Fröschen oder hat das andere Gründe?
Das dritte, vierte und fünfte gefallen mir auch gut. Ich habe nur ständig Angst, dass mir einer auf den Kopf tritt. Es wirkt also:top:

Schöne Bilder und eine gute Idee.

RWI
14.11.2013, 14:02
Ochsenfrosch ?????

Das ist Hunde- oder Katzenperspektive.
Im letzten Bild müsste Dein Frosch ja höher sein, als der liegende Stamm dick ist.
Für Frosch musst Du Dich noch tiefer bücken.

Jetzt im Ernst.
Das Erste gefällt mir nicht so. Das Schild, oder was auch immer das da links hinten ist, stört. Der viele Himmel ist überstrahlt und zumindest in der Verkleinerung durch die Tonwertabrisse nicht schön und die eintönige Grünfläche gibt auch nicht soviel her.

Das zweite Bild gefällt mir richtig gut, nur der Hochkantpanoramabeschnitt will sich mir nicht erschliessen. Entspricht das dem Sehwinkel von Fröschen oder hat das andere Gründe?
Das dritte, vierte und fünfte gefallen mir auch gut. Ich habe nur ständig Angst, dass mir einer auf den Kopf tritt. Es wirkt also:top:

Schöne Bilder und eine gute Idee.

Hallo Kerstin,

also ob es eine Hunde oder sogar eine Ochsenfroschperspektive :shock: gibt weiß ich nicht aber wenn eine Katze dich von unten anschaut sieht sie Dich aus der Froschperspektive, im Gegensatz zu der Vogelperspektive wo man nach unten blickt und auch hier macht nicht die Taube das Foto sondern es geht um den Blickwinkel. Dabei ist es völlig egal in welcher Höhe du stehst auch wenn du vom Balkon ein Bild nach vorne machst heißt das dann Normalperspektive. Jetzt muß ich leider aufhören da meine Mittagspause zu Ende geht, schreibe heute Abend weiter. Übrigens Dein FAST GANZ OBEN :top:

Gruß Reinhard

kilosierra
14.11.2013, 17:24
Sorry Reinhard
Ich habe die smileys vergessen.

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, weshalb ich danach mit "jetzt im ernst" weitergeschrieben habe.
Ich mache gerne blöde Witze. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich Dir damit auf den Schlips getreten habe.

LG Kerstin

RWI
14.11.2013, 21:47
Sorry Reinhard
Ich habe die smileys vergessen.

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, weshalb ich danach mit "jetzt im ernst" weitergeschrieben habe.
Ich mache gerne blöde Witze. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich Dir damit auf den Schlips getreten habe.

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

jetzt bitte da nichts reininterpretieren :|:|:|... habe Dich schon so verstanden, mir war nur als währe Dir der Begriff nicht so geläufig, habe dann versucht es mit Deinen Worten und Analogien
zu erklären.:D nichts anderes.

Und nun zum Hochkantpanoramabeschmitt :top: ich liebe diese Umschreibung... im Grunde ein Stilmittel dessen auch Du z.B. in Deiner Serie " fast ganz oben " Dich bedienst.
Denn wenn Du die Breite überhöhst betonst Du die Weite das ist in der Regel die Wirkung eines Panoramas nicht anders wenn Du das Ganze nach oben kippst dann betonst du die Höhe.
Da eine Froschperspektive eh alles höher wirken lässt macht die Kombination mit diesem Beschnitt das Ganze noch dramatischer gerade bei hohen Objekten (Bäume Türme etc.) und
danke das es auf Dich gewirkt hat :top: denn dafür stellt man solche Überlegungen an.

Gruß Reinhard