PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierung der E-Mount Objektive in der Objektiv-Datenbank


cdan
12.11.2013, 21:40
Heute habe ich die Objektiv-Datenbank auf einen "aktuellen" Stand gebracht, wobei mir noch einige Details zu gerade neuen Objektiven fehlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade im Bereich der E-Mount Objektive nicht allzu viele Bewertungen stehen.

Vielleicht findet der eine oder andere von euch die Zeit, einmal eine Bewertung zu einem seiner Objektive abzugeben. Sicherlich fehlen auch noch Objektive von anderen Herstellern, die ich gern in die Datenbank aufnehmen würde.

aidualk
12.11.2013, 21:49
Das Sony Zeiss Planar 50mm F1.4 ZA SSM fehlt auch noch. ;)

cdan
12.11.2013, 21:51
Hier geht es nur um die E-Mount Objektive!

Wir überarbeiten aber auch die anderen Bereiche.

usch
12.11.2013, 22:12
Sehr schön ... ich könnte eventuell was zum SEL-1670Z schreiben, wenn es in der Liste wäre. ;)

Finden die beiden Konverter (VCL-ECU1 und VCL-ECF1) und die diversen Speedbooster da auch noch ein Plätzchen?

cdan
12.11.2013, 22:20
:top: Ich pflege es morgen nach, dann kannst du etwas schreiben.

Wegen Adaptern etc. betrifft müssen wir uns mal Gedanken machen.

XJClaude
13.11.2013, 22:09
Ich besitze ein SEL 18-200LE und wollte es bewerten.
ABER die NEX-6 kann ich nicht auswählen (existiert nicht) :roll:

eac
13.11.2013, 23:09
Ich besitze ein SEL 18-200LE und wollte es bewerten.
ABER die NEX-6 kann ich nicht auswählen (existiert nicht) :roll:

Jetzt kannst du. Ich schau morgen nach, ob du auch wirklich eine Bewertung geschrieben hast. ;)

cdan
14.11.2013, 10:13
Sehr schön ... ich könnte eventuell was zum SEL-1670Z schreiben, wenn es in der Liste wäre. ;)

Das Objektiv ist jetzt in die Liste aufgenommen.

usch
14.11.2013, 23:53
Danke, schon registriert :). Vorher möchte ich aber nochmal damit auf Tour gehen und dabei gezielt Testfotos machen; von der letzten Runde hab ich ein paar Ungereimtheiten mit nach Hause gebracht, die ich erst noch ausräumen will.

Kann man seine Bewertung eigentlich nachträglich noch ändern, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben?

usch
22.11.2013, 22:01
Kann man seine Bewertung eigentlich nachträglich noch ändern, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben?

*bump*

Ein paar Vergleichstests wollte ich noch machen ... wenn sich Bewertungen überarbeiten lassen, könne ich jetzt schon mal was schreiben, ansonsten müßte ich warten, bis ich alles beisammen habe.

Übrigens gehen die E-Mount-Objektive in der Datenbank ziemlich durcheinander, wenn man nach Brennweite sortieren läßt.

eac
22.11.2013, 22:18
Zum ersten Teil deiner Frage kann ich auch nichts sagen, aber das

Übrigens gehen die E-Mount-Objektive in der Datenbank ziemlich durcheinander, wenn man nach Brennweite sortieren läßt.

hab ich repariert.

usch
22.11.2013, 22:25
Danke :top:

Hm ... dann schreib ich vielleicht erst mal was zu einem anderen Objektiv, wo ich mir sicher bin, und schaue dann, ob es da einen "Edit"-Button gibt. ;)

ddd
22.11.2013, 23:02
moin,

ich meine, ein EDIT in der Objektiv-Datenbank ist unbegrenzt möglich und ich hätte schon edits von Usern gesehen, schon zu meiner nur-User-Zeit.

Leider ist das schwierig testbar. Probiere es aus, schlimmstenfalls hilft Dir ein Moderator bei Deinem Nachtrag.

alpine-helmut
08.12.2013, 10:12
Nicht, dass es für mich von besonderer Bedeutung wäre (die A7/A7R steht bei mir momentan nicht zur Diskussion), fände ich es dennoch geschickt, wenn bei den E-Mount-Objektivdaten künftig auch der Bildkreis angegeben wäre (wie bei den A-Mount-Objektiven halt auch schon).

Bisher war das ja nicht notwendig, solange es die NEX nur mit APS-C-Sensor gab -- das hat sich aber jetzt geändert ...

Je eher man das anpasst, umso weniger Arbeit wird es später, wenn man die zu erwartenden Neuerscheinungen einpflegen muss ...

DonFredo
08.12.2013, 11:10
....fände ich es dennoch geschickt, wenn bei den E-Mount-Objektivdaten künftig auch der Bildkreis angegeben wäre....

Moin,

der Userwunsch sei uns Befehl...:crazy:

Die E-Mount-Objektiv-Datenbank wurde um das Beschreibungsfeld erweitert.

alpine-helmut
08.12.2013, 11:48
Moin,

der Userwunsch sei uns Befehl...:crazy:

Die E-Mount-Objektiv-Datenbank wurde um das Beschreibungsfeld erweitert.

Booah, das nenn ich Service! -- nicht mal eine Stunde nach meiner Anfrage ists schon umgesetzt!
Und das am Sonntag! Vormittag!!!
Reschpekt !!! - und dankeschön!

DonFredo
08.12.2013, 11:55
...na ja, ab und zu sind wir schon schnell... :mrgreen:




.