Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Objektivanpassung an Kamera
Da mein Tamron 70-200mm f2.0 Makro wegen Front sowohl Backfocus(bestätigt durch Fa. Schuhmann in Linz) zurück zu Tamron oder einen Servicepartner in Ö muss, meine Frage an euch:
Ich fotografiere noch gelegentlich mit meiner guten alten D7D, sollte ich das Objektiv an diese angleichen und bei der Sony 77 mit der Mikroeinstellung das Objektiv anpassen?
Wie sind eure Erfahrungen bei der Objektivanpassung mit alten Bodies und neuen SLT mit Mikroeinstellung?
Gruss Peter
mrieglhofer
12.11.2013, 23:05
Kombinierter Front/Baclfokus hat mit der Kamera nicht zu tun. Da kannst auch nichts mit MicroAdjust mache . das muss, wenn es störend ist, zuerst repariert werden.
Danach wäre theoretisch sinnvoller, an die D7D anzupassen und bei der A77 mit Micro Adjust auszugleichen. Nur ist die D7D auf Grund der geringen Auflösung recht unproblematisch, wenn sie selbst in Ordnung justiert ist. Würde daher primär schauen, dsass dass mit der A77 passt.
deranonyme
13.11.2013, 07:29
Du meinst wohl mit welcher Kamera du das Objektiv zu Tamron schicken sollst um es gleich perfekt eingestellt zurück zu bekommen? Schwer zu sagen. Wenn beide Kameras gut eingestellt sind kannst du auch auf die D7D abgleichen lassen und die A77 selbst anpassen. Aber ich glaube nicht das es hier ein entweder oder gibt. Folge deinem Bauchgefühl. ;)
Meine Sony 77 war schon bei Schuhmann in Linz, wegen AF -Moduljustage.
Hab alle mein Objektive beigegeben wegen Mikroeinstellung.
Leider stellten diese beim Tamron 70-200 einen Front u. Backfokus fest und ich dieses an Tamron zur Reparatur bzw. Austausch zurücksenden sollte.
Darum meine Frage ob ich die 77 oder die D7D, mit den 70-200 einschicken sollte.
Werde die D7D einschicken und an der 77 er mit Mikroeinstellung anpassen.
Danke, Gruss Peter