Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Zigarrenraucher?
Ich werde mich hier mal outen: Ich rauche seit kurzem ab und zu mal ne Zigarre...
Zigaretten rauche ich eigentlich schon ewig, aber von Zigarren hab ich nicht so viel Ahnung. Bisher hab ich erst ein paar Marken getestet - meistens Davidoff...
Gestern hab ich von einem Kumpel einen Gutschein von diesem Shop (http://www.zigarre.de) geschenkt bekommen.
Ist eigentlich nicht weit weg, aber da ich momentan kaum Zeit habe und ich so und so durch den Gutschein die "Versandfreigrenze" schaffe wollte ich bestellen.
Deshalb wollte ich fragen, was ihr mir für Zigarren empfehlen würdet. Wie gesagt: Davidoff hatte ich bisher. 50E sind im Budget drinn, aber am besten nicht nur für eine Zigarre ;)
steve.hatton
11.11.2013, 23:54
Wenn Du einfach mal so reinschnuppern willst, na gut, aber eigentlich wäre es sinnvoller mal in einem Laden je eine Zigarre mit komplett unterschiedlicher Herkuft zu kaufen, um zu erfahren was einem schmeckt. Nicht jeder mag Cubanische, für manch einen ist es stimmungsabhängig, was er wann raucht und wieder andere rauchen seit Jahren nur die eine - die sie wohl nach langem Suchen gefunden haben.
Sprich mein erster Rat wäre: Rein in einen gut sortiereten Laden!
Aber dennoch - auch wenn ich kein Spezialist bin und - wenn die 50 € online weg müssen:
Also ziemlich edel geht es mit Cohiba Siglo II, wenn`s günstiger sein soll, als die IV, obwohl das Aroma bei dickeren besser kommt.
Die auf der Titelseite gezeigte Black Market finde ich ganz gut - für den Preis auf jeden Fall.
Die Hoyo de Monterey auch sehr gut.
Man muss halt wissen was man will, was würzigeres oder was mildes, ich hatte auch schon Zigarren die mir deutlich zu heftig waren.
Wir haben in Augsburg mit "No.7" einen Top Laden vor Ort, ab und zu geht`s nach München, wo es einige sehr feine Adressen gibt - online kaufe ich Genuss- und Lebensmittel NIE! - OK eine Ausnahme: Smokers Corner in Lübeck, weil ich Michael oersönlich kenne, seit den Jahren als ich dort in Lübeck arbeitete, also kann ich da auch online bestellen, aber ansonsten ist online für mich in diesem Bereich ein No go.
Viel Spaß beim Genießen!
PS.: Vergiß nicht noch eine Mini-Probe eine guten Single Malts mit zu ordern :-)
Hey,
Ich hoffe du nimmst dies nicht als Provokation, denn es soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein ;)
Aber da du nach Meinungen fragst:
Nimm den Gutschein und schmeiss ihn weg ;)
Das ist das beste was du dir und deiner Gesundheit antun kannst.
Ein Freund welcher einem Zungen/Rachenkrebs schenkt, naja ...
Durch das Zigarrenrauchen erhöhst du dein Krebsrisiko (insbesondere Zunge und Rachen, da man den Rauch ja nicht inhaliert) um ein vielfaches, ausserdem wird dein Geschmacks und Geruchssinngeschwächt.
Da du ausserdem noch Zigaretten rauchst(wo ich dir auch dringendst zum aufhören raten würte), hast du auch noch ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko (welcher oft innerhalb weniger (1-5)Jahre tötlich endet...) da er einfach bedingt durch das rauchen nicht frühzeitig erkannt werden kann (und wenn du bis Blut spuckst ist es schon (oft) zu spät)...
Ausserdem erhöhen Zigaretten und Zigarrren das Herzinfarktrisiko, ... Ich könnte die Liste ewig so weiterführen...
Aber worauf ich hinaus will:
Hör auf mit rauchen (egal welches produkt) dann verbessert sich dein Atem, dein Geruchs und Geschmackssinn, deine Ausdauer, deine Ausstrahlung,...
Nach einigen Jahren ohne Rauch sinken sogar dein Herzinfarktrisiko, und auch das Des Krebses.
Probiers einfach mal. Einfach aufhören, die ersten 2 Tage werden schwer (nächtliches Schwitzen,....) aber wenn du stark bleibst, und zum Beispiel nen Apfel isst ansstatt ne Zigarette rauchst, siehst du dass es immer einfacher wird, und schnell spürst du auch die positiven Effekte des Rauchfreiseins.
Ganz zu schweigen davon, dass das Rauchen deiner Umweltund vor Allem deinen Nächsten auch schadet. So zb erhöht sich das Asthmarisiko (durch Studien belegt) von Kindern welche in einer Raucherumgebung aufwachsen. Einfach den Raum wechseln bringt NICHTS, wenn du weiter rauchen willst und den Kindern/Enkeln/Neffen nicht schaden willst, musst du schon draussen rauchen wenn sie im Innenraum sind, da die toxischen Stoffe auch von einem Raum in den Anderen wandern können.
Zu guter Letzt kann man auch noch belegen, dass Raucher egoisitisch sind (ich weiss etwas provokativ :P ) aber ist halt so.
So zb erhöhen sich die Mitgliedsgebühren der Krankekasse Aller durch jeden Raucher welcher WEGEN einer Krankheit welche durch das Rauchen hervorgerufen wird im Klinikum landet... Diese Kosten muss die ganze Gesellschaft tragen, obwohl es Kosten sind, welche durch einen freiwillig hervorgerufenen Akt (nämlich das Rauchen) hervorgerufen werden. Es sind VERMEIDBARE Kosten welcher ein Raucher egoistisch dem ganzen Land auferlegt ;)
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern dich nur vom Rauchen abbringen :P
Ein weiterer Vorteil wenn du mit dem Rauchen aufhörst: Du sparst ENORM Geld. Ein Freund hat aufgehört und jetzt ungefähr 1000 Euro im Jahr mehr zumAusgeben :D Rechen es dir für deinen Fall aus, es wird dich überzeugen :)
Also überlegs dir, es hat nur Vorteile. Und falls du Hilfe brauchst, dein Arzt beräht dich gerne :)
mfg Tom
alberich
13.11.2013, 15:01
Craig Ferguson & William Shatner (http://www.youtube.com/watch?v=9YTBXQm3Y20) :D
Ich kann hier Tom nur in jeder Hinsicht unterstützen:
Ganz zu schweigen davon, dass das Rauchen deiner Umweltund vor Allem deinen Nächsten auch schadet. So zb erhöht sich das Asthmarisiko (durch Studien belegt) von Kindern welche in einer Raucherumgebung aufwachsen.
Kann ich aus erster Hand bestätigen. Mein Vater hat geraucht als ich Kind war.... :flop:
...Nach einigen Jahren ohne Rauch sinken sogar dein Herzinfarktrisiko, und auch das Des Krebses.
Mit 42 Jahren (!) hat mein Vater seinen ersten Herzinfarkt bekommen. Dann hat er aufgehört zu rauchen. Mit 49 (also 7 Jahre später, 7 Jahre ohne rauchen) hat er ein Raucherbein bekommen. Das hat er nicht überlebt!
Das ist ja alles richtig, aber was ist mit den Freunden hochprozentiger Alkoholika, mit den Extremsportlern, den zu viel Essern, den Rasern und und ........? :roll:
Dies sind auch alles Risikogruppen, denen ich auch zum aufhören raten würde, jedoch schaden diese NUR sich selbst und den Finanzen, nicht jedoch ihrer Umwelt (und insbesondere ihren Kindern, ausser manchmal Extremalkoholiker welche psychisch gesehen auch nicht gut für das Kindeswohl sind ;))
und NB: Rasen ist sowieso sogar strafbar
Leider habe ich momentan keine Zeit näher zum Alkohol oder den "Zuvielessern" eizugehen (würde mindestens doppelt so lang wie der erste Post werden), aber soviel sei gesagt:
Wenn Sie aufhören , vermindern die einen mindestens ihr Leberkrebsrisiko, die andern vermindern mindestens das Herzinfarktrisiko.
==> Uni ruft, falls aber Interesse besteht, kann ich mich gerne an einem Wochenende hinsetzen und auf die einzelnen Punkte eingehen.
mfg Tom
steve.hatton
13.11.2013, 15:39
Das Leben ist kurz genug, um sich jeden Genuß zu entsagen!
Und jeder Genuß hat einen Preis!
PS: Die Diskussion ist mußig, denn so lange nicht alle "Drogen" als solche betrachtet werden und aktuell "unmoderne" zum bashing ausgesucht werden, stelle ich die Ernsthaftigkeit grundsätzlich in Frage. Also lasst uns die "Nichtraucherschutz"- Anti-Raucher-Diskussion bitte nicht wieder öffnen - es ist eine Kiste der Pandora, da jeder den "schädlichem Genußbereich" dem er selbst nachgeht - Porsche - McDonalds - Discounterfleisch - Alkohol - Freeclimbing - Skifahren u.s.w. - natürlich ausklammert oder extrem gefärbt sieht.
sirkrieger
13.11.2013, 15:45
NICHTS kann dir Lebensgarantie geben. Leb Gesund und bau einen Autounfall und stirb dabei. Rauche und lebe bis 80. Das ist keine Rechtfertigung für Drogen oder Ausschweifungen aber Garantie zu Leben kann dir gar nichts geben. Alles kannst du zuviel machen.
Ich als militanter Nichtraucher kann sagen das ich eine Zigarre des öfteren schon als schönes Aroma/schöner Duft empfunden habe, jedoch Zigarettenqualm als sehr störend.
steve.hatton
13.11.2013, 15:48
Ungewohnt angenehme Worte eines militanten Nichtrauchers.:top:
sirkrieger
13.11.2013, 15:52
Es gibt auch eklige Zigarrendüfte.
Was noch mehr Stil hat ist Pfeife;-)
Bin aber kein Freund von Drogen. Unterstützen werd ich beides nicht, aber verbieten darf ich das nicht weil das meine Meinung ist und nicht allgemein gültig.
Ich glaube man sollte sich wieder darauf konzentrieren dem TO die Frage zu beantworten. Dann muss ich mich ausklinken da ich davon keine Ahnung habe.
Ich wollte hier keine: Ist Rauchen schädlich - Diskussion anfangen ;)
Danke@steve
Ich werde mir die von dir erwähnten Zigarren mal näher anschauen.
PS: Im Ladengeschäft war ich schon. Dort habe ich mich beim ersten Mal beraten lassen und mir den begehbaren Humidor angeschaut. Riecht echt Klasse da drinnen ;)
Wie gesagt: Ist momentan leider ne Zeitfrage und da ich vom Laden überzeugt war ordere ich halt dieses Mal online...
Mangfalltaler
13.11.2013, 22:09
Hallo,
ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht und bezeichne mich deshalb auch als Nichtraucher, zumal keinerlei Abhängigkeit existiert. Dennoch lasse ich mir den Genuss einer wohlschmeckenden und -riechenden Zigarre hin und wieder nicht entgehen, sie gehört z.B. an einem gelungenen Sommerabend mit Familie und Freunden genauso dazu wie etwa das Glas Rotwein.
Meine Favoriten sind kubanische Zigarren, am besten handgerollt auf dem nackten Oberschenkel einer 18-jährigen Kubanerin. :lol: Eine Cohiba ist gut aber auch mit das Teuerste am Markt, es gibt auch noch Montechristo, Partagas oder Romeo y Julietta. Letztere hat z.B. in der Ausführung No.1 mit ca. 7,- ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die von Tom erwähnten Davidoff-Zigarren sind für mich die besten Nicht-kubanischen Zigarren.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, einfach mal einiges ausprobieren. Ich persönlich bevorzuge eher Zigarren mittlerer Größe, die dicken Dinger schmecken mir zwar meist am Anfang, aber "hinten raus" wird es für mich als Wenig-Raucher schon sehr eng. :oops: Auf mehr als 20 - 30 Zigarren max. pro Jahr komme ich nicht, der besondere Moment und Genuss steht wie gesagt für mich im Vordergrund.
Grüsse,
Ralf
KnechtRuprecht
14.11.2013, 17:54
Hallo,
Ich habe mich gerade mal in dem Shop umgeschaut.
Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Zigarren hast, dann kann ich dir die Santa Damiana empfehlen. Sind aus der Domrep.
Die sind eher milder vom Geschmack her und nicht so kräftig wie die meisten Kubaner.
Fang erstmal damit an und steigere dich dann langsam. Als ich angefangen habe mit Zigarren hätte ich keine Kubanische gewollt. Wenn man nicht dran gewöhnt ist, können die wirklich unangenehm stark und beissend sein.
Wie gesagt die Santa Damiana wären meine Wahl. Eine schöne Robusto z.B.
Die ist auch heute noch eine meiner Lieblingszigarren!
Teste Sie, du wirst es mir danken ;)
Viele Grüße
Ich würde mich an die erste Empfehlung von Steve halten, da machst Du sicher nichts verkehrt.
Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
safinator
14.11.2013, 19:11
Ich würde mich an die erste Empfehlung von Steve halten, da machst Du sicher nichts verkehrt.
Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
Dafür stinken wir aber auch nicht 20m gegen den Wind und belasten die Krankenkassen.
Wenn dein Leben nur mit Alkohol und Rauchen lebenswert ist dann tust du mir sogar leid.
Dafür stinken wir aber auch nicht 20m gegen den Wind und belasten die Krankenkassen.
Wenn dein Leben nur mit Alkohol und Rauchen lebenswert ist dann tust du mir sogar leid.
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion ;)
About Schmidt
14.11.2013, 19:18
Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion ;)
Und wer hat angefangen? ;)
[Bemüht euch einfach um Toleranz, sonst geht das hier schief.]
Dafür stinken wir aber auch nicht 20m gegen den Wind und belasten die Krankenkassen.
Wenn dein Leben nur mit Alkohol und Rauchen lebenswert ist dann tust du mir sogar leid.
So ein Mist, ich bin zufällig Nichtraucher und trinke äußerst selten mal ein wenig Alkohol, allerdings will ich anderen welche anders leben möchten auch nicht meine Lebensweise aufzwingen wollen,
Und was das stinken angeht, hat meist nichts mit rauchen zu tun, sondern etwas mir Hygiene.
Was sagt Dir das jetzt?
Sicher nichts, aber bevor man hier krakelt sollte man sich über die Person welche man anspricht informieren bevor man solchen Schwachsinn schreibt.
SORRY, aber das mußte raus, egal wohin das geht.:oops::oops::oops:
Und dem TO kann ich nur sagen, genieße Deine Zigarre wenn Dir danach ist, z. B. auch bei einem Whisky, und wenn man das in maßen macht, ist es sicher nicht schädlicher als das was andere Menschen (auch Nichtraucher) machen.
Ich würde mich an die erste Empfehlung von Steve halten, da machst Du sicher nichts verkehrt.
Und was diese militanten Nichtraucher/trinker angeht, denen empfehle ich hört auf zu leben.
Du machst was du willst ;) (ich verdiene schliesslich später mal mein täglich Brot damit :D )
Ich wollte dir nur einmal die Konsequenzen deines Handelns aufzeigen, was du damit machst bleibt dir überlassen, ich urteile nicht. (ausser du rauchst in geschlossenen Räumen im Beisein von Kindern, wenn ich sowas sehe könnte mir der Kragen platzen)
Aber die Aussage, dass man aufhören soll mit leben wenn man nicht raucht ist etwas hoch gegriffen xD
Ich gebs zu, ich habe schon an ner Zigarette und ner Zigarre gezogen, geschmeckt hat mir weder das eine noch das andere, wesshalb es mir auch so leicht fällt ohne zu leben.
Sogar leichter als mit, denn den Geschmack im Mund am Tag danach fand ich als äusserst unangenehm.
Was den Alkoholkonsum angeht, in Maßen (nicht Massen :P) haben auch Mediziner nichts dagegen einzuwenden. (In Maßen = 1-3 Gläser beim ausgehen, oder 1 Glas Rotwein abends ab und zu , dabei aber bedenken dass auch Bier und Wein alkohol ist)
Und jetzt wird wieder jeder toleranter und macht mit den vorhin genannten Vorschlägen was er für richtig empfindet :) (nur den Vorschlag nicht im Beisein von Kindern zu rauchen sollte wirklich jeder, falls nur irgendwie möglich, beherzigen )
mfg Tom
So... ich hab mich jetzt bewußt ein wenig rausgehalten, da mir die Diskussion ein wenig zu sehr abgedriftet ist...
Ich hab mich mal an die Vorschläge hier gehalten (also die, die wirklich um Zigarren gingen) und ne nette Bestellung aufgegeben. War super schnell da und äußerst hübsch verpackt... Und geschmeckt hat s auch ;)
Natürlich hab ich noch nicht alle geraucht - Morgen wird nochmal eine verkostet und dann gehts übermorgen erst mal in den Urlaub :crazy:
Vielleicht gibts ja dann noch irgendwann eine (Urlaubs-)Reportage...
Blöderweise hab ich mir nicht den Besten Zeitpunkt ausgesucht um nach Bangkok zu fliegen :(
Moin Tom,
Blöderweise hab ich mir nicht den Besten Zeitpunkt ausgesucht um nach Bangkok zu fliegen :(
das ist wirklich kein optimaler Zeitpunkt. Am besten lässt Du Dir vor Ort von Einheimischen (z.B. Hotelangestellten) die aktuelle Lage erläutern. Oftmals sind nur bestimmte Straßenzüge und Viertel von den Unruhen betroffen, so dass man den Rest unbehelligt besuchen kann. Vieelleicht reicht es schon aus, auf die touristischen Highlights der zweiten Kategorie auszuweichen. Ich denke da z.B. an den Krönungspalast und die dazugehörige Anlage mit Teak-Palast etc. Die liegt ein wenig abseits und ist im Gegensatz zum pulsierenden Bangkok recht ruhig. Viel Spaß und komm gesund zurück!
Dat Ei
Wünsche auch eine gelungenen Urlaub, und Bangkok wird schon nicht so wild werden, sind da doch meist nur Regierungsgebäude betroffen von den Protesten.
Eigentlich hätte man sich ja auch mal zeitiger absprechen können, und hier in S/O- Asien ein usertrefen veranstallten können. ;)
Sitze selber gerade im Hotel in Singapore mit Blick auf das Marina Bay Sands und den Singaporeflyer dem wir gleich noch auf die Pelle rücken werden.
Also viel Spaß in Thailand!
@Frank,
übernächtste Woche werde ich dann versuchen ein paar Aufnahmen auf Java (Borobodur) zu machen.
@Frank,
übernächtste Woche werde ich dann versuchen ein paar Aufnahmen auf Java (Borobodur) zu machen.
@Ditmar: Möge Deine Kamera versagen! :twisted: ;)
Ihr meinst so eins?
828/DSC09205.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186954)
Vergiss nicht Prambanan anzuschauen:
828/DSC09248.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186955)
Und falls du noch weiter Richtung Osten kommst auf jeden Fall Bromo und Idjen (Runter gehen!!!) anschauen! Echt klasse dort:
828/DSC09428.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186956)
828/DSC09767.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186957)
Und falls du richtig viel Zeit hast: Mein Tipp Nr. 1 - Komodo
Hier sind ein paar Bilder ;)
819/DSC01028-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=139717)
819/DSC01098-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=139718)
819/DSC01281-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=139719)
819/DSC01295-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=139720)
Viel Spaß in Indonesien
So... jetzt aber ne Zigarre rauchen - um beim Thema zu bleiben :)
@Ditmar: Möge Deine Kamera versagen! :twisted: ;)
Ich glaube, sie hat versagt! :top:
Oder hast Du etwas vergessen zu zeigen, Ditmar?!? :P
Dat Ei
Ich glaube, sie hat versagt! :top:
Oder hast Du etwas vergessen zu zeigen, Ditmar?!? :P
Dat Ei
Ne Ne, versagt hat gar nichts, selbst die RX10 hat super durchgehalten, von der 5D ganz zu schweigen, bin nur zu faul zum zeigen.
Muß mal schauen ob ich was Zeigenswertes finde, Du kennst doch ansonsten schon alles.