PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Versuch...


new_red_lion
11.11.2013, 20:56
Hallo,

bin komplett neu im Metier und hatte bisher fast ausschließlich die Automatik unserer Bridgecam (Panasonic FZ-28) benutzt. Trotzdem (oder gerade deshalb) hat es Lust auf mehr gemacht und darum habe ich mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte SLT-A35 zugelegt. Hier nun mein Erstlingswerk mit sicher ganz viel Luft nach oben... Freue mich auf Eure wohlgemeinten Ratschläge.

829/Schluchsee_20131109_036_72dpi.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185898)

GerdS
11.11.2013, 21:25
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Das schaut ja schon mal ganz ordentlich aus!
Ich würde dieses Bild noch zum Panorama 3:1 oder so schneiden, und versuchen, ob man aus dem Wald noch mehr Informationen herausbekommt (Tiefen aufhellen).

Edit: Dann wird auch das Boot etwas präsenter.

Hast Du in RAW fotografiert?
Dann sollte das (mit der Helligkeit im Wald) durchaus möglich sein.

Viele Grüße
Gerd

bellerophon
11.11.2013, 21:25
Hallo,

bin komplett neu im Metier und hatte bisher fast ausschließlich die Automatik unserer Bridgecam (Panasonic FZ-28) benutzt. Trotzdem (oder gerade deshalb) hat es Lust auf mehr gemacht und darum habe ich mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte SLT-A35 zugelegt. Hier nun mein Erstlingswerk mit sicher ganz viel Luft nach oben... Freue mich auf Eure wohlgemeinten Ratschläge.


Tja, die Luft nach oben fehlt mir da gerade etwas, ich finde es sehr ok, das Bild durch die Wasserlinie in ungleiche Teile zu gliedern, aber ich hätte vielleicht die Wolken interessanter gefunden als das Wasser im Vordergrund.

Vielleicht liegt es auch an einem schrägen Verlauf des gegenüberliegenden Ufers, aber das Bild scheint 0,75 Grad nach links zu hängen.

Viel Spaß mit der A35
wünscht bellerophon

s2krevs9k
12.11.2013, 08:27
3 Sachen die mir spontan auffallen: