Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Blitz 5600 HS/D

Stromy
11.11.2013, 13:59
Hallo ,
ich richte mich hier an die Experten im Forum und bitte Sie um Hilfe .

Folgendes ist am Samstag bei einer Feier passiert :
Hatte mit meiner D7 ( mit montierten Blitz ) schon einige Bilder geschossen und es funktionierte auch alles tadellos . Die Bilder waren scharf und bestens ausgeleuchtet .
Hatte dann die Camera für einige Minuten zur Seite gelegt und wollte danach wieder einige Bilder machen . Die Camera löste aus , aber der Blitz nicht . Alle Bilder waren unterbelichtet obwohl am Blitz die grüne Kontrolle leuchtete und an der Camera das Blitzsymbol angezeigt wurde . Alle Versuche den Blitz zum auslösen zu überreden schlugen fehl . Ich gab dann entnerft auf .

Bin dann heute Morgen zu einem Bekannten gegangen der ein der ein Reparaturfachgeschäft für Hifi/TV hat und bat Ihn er möchte doch bitte mal nachschauen .
Er kam meiner Bitte nach . Nachdem er die vier Schrauben am Blitzschuh gelöst hatte und diese vorsichtig öffnete sahen wir die Ursache warum der Blitz nicht auslöste .
Es befindet sich im Innern ( wisst Ihr bestimmt ) über dem Blitzschuh eine Platine , an der einige verschieden farbige Kabel angelötet sind . Nun , es war so , das zwei Kabel ( die Farbe weis ich jetzt nicht mehr ) sich von der Lötung gelöst haben . Fragt jetzt bitte nicht , wie das passiert sein könnte , ich weis es selber nicht .

Auf Nachfrage von mir , ob man die Kabel wieder anlöten kann , stimmte Er zu .
Es benötigt aber die genaue Belegung der Kabel auf der Platine .
Kann mir jemand von Euch diesen Plan bereit stellen ?
Wenn es möglich wäre mit einer genauen Beschreibung und Fotos die ich dann ausdrucken kann .

Ich hoffe sehr , das Ihr mir in dieser Sache weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus für Euer bemühen .

mfg
Michael Becker

DonFredo
11.11.2013, 18:14
Kein Fehler der Kamera, deshalb einen *schubbs* in den Blitzbereich.

kvbler
13.11.2013, 16:24
Gugge mal da:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31506

Beitrag 6