PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über die Kreativität...

amateur
09.11.2013, 16:52
Hallo,

in letzter Zeit gab es ja die ein oder andere Diskussion darüber, wie und ob man seine Fotografie verbessern kann.

Hier ist eine für mich perfekte Zusammenfassung zur Kreativität zwischen eigenem (vielleicht gut ausgeprägtem) Geschmack und den selbst erzielten Ergebnissen von Ira Glass, einem Radiomoderator und Produzenten:

Youtube: Ira Glass on the Creative Process (http://www.youtube.com/watch?v=3ResTHKVxf4)

Für mich drückt dies perfekt aus, was ich als eigene Erfahrung seit vielen Jahren Fotografie gemacht habe, auch wenn er hauptsächlich über das Schreiben spricht.

Stephan

hennesbender
09.11.2013, 17:03
Sehr schön.

Ich habe das Thema bisher immer genau andersherum beleuchtet, wenn ich mich mit Bekannten darüber unterhalten habe.... :D

amateur
09.11.2013, 17:11
Wie genau anders herum?

hennesbender
09.11.2013, 17:22
Ira Glass sagt es ja im Prinzip: Wenn du einen guten Geschmack hast, dann halte durch und lass dich nicht von deinen eigenen Ambitionen fertig machen

Ich gehe da umgekehrt noch etwas weiter: Wenn du keinen guten Geschmack hast, dann kannst du noch so lange durchhalten... es wird nie was werden ...

Leider lässt sich die Frage des Geschmacks so unfassbar schlecht klären... :D Das ist dann ähnlich wie mit dem Direktor der Irrenanstalt, der einem Besucher offenbart, dass die Hälfte der Insassen eigentlich völlig normal sei. Man wüsste leider nur nicht, welche Hälfte das sei...