PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 im Raum Kiel

Anthem
08.11.2013, 21:05
Hallo zusammen
ich habe vor mir eine A65 oder A77 zu kaufen aber zwischen Flensburg und Hamburg hat keiner der üblichen Verdächtigen eine A77 im Laden stehen. Die A65 habe ich begutachten können. Alle könnten eine Bestellen aber dann müsste ich sie auch kaufen. Hat jemand noch einen Tipp ? Onlinekauf kommt bei der Summe für mich nicht in Frage.
Gruss aus der Mitte von SH
Anthem

DonFredo
08.11.2013, 21:45
Hi,

wie wäre es damit :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327

Da kann man sicherlich beide Kameras begrabbeln... ;)

BeHo
08.11.2013, 21:46
Was spricht gegen einen Online-Kauf bei einem seriösen Händler, wenn der stationäre Handel keine Lust hat?

Warst Du schon bei Media Markt oder Saturn?

Anthem
08.11.2013, 22:05
@ DonFredo
Danke für den Link. Das schaue ich mal an.

@BeHo
Ja, Media markt, Saturn, Medimax, Photo Dose und weitere. Saturn hatte eine da aber da schwankte ich noch zwischen der 58 und 65, die 77 war mir zu teuer. Der Preis ist mir zu hoch um im Internet zu bestellen und die Fachhändler (lassen wir da die Großmärkte mal aussen vor) sind nur unwesentlich teurr als Amazon. Ausserdem habe ich von fotografie nut soviel Ahnung wie man braucht um auf den Auslöser zu drücken. Ich möchte lieber im Fachgeschäft kaufen.

Zum Objektiv habe ich auch noch Fragen aber die poste ich separat

Ravus
08.11.2013, 22:09
Wenn du aus dem Raum Kiel kommst und sie mal befummeln willst kannst du ja mal vorbeikommen....
Ich habe eine hier.
Gekauft habe ich sie übrigens bei Foto Gregor in HH.....

http://www.foto-gregor-gruppe.de/hamburg/shop/specials.asp

laut Internet haben Sie sie auch auf Lager....

Anthem
08.11.2013, 22:39
Hallo Ravus
ich rufe in Hamburg mal an morgen. Aber mit einem Anwender sprechen wäre auch nicht schlecht.

Torsten Burmeister
10.11.2013, 16:01
http://www.fotoguth.de/

Da solltest Du noch mal schauen. Dort trifft man Fotografen aus ganz Schleswig-Holstein. Sind erstaunlich gut sortiert, und auch fachlich kompetent.
Gruß aus Kiel

sharky611
11.11.2013, 14:02
So richtig vermag ich die Abneigung gegenüber dem Online-Versand nicht ganz nachzuvollziehen. Immerhin hast du online eine uneingeschränktes 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du beim Fachhändler kaufst, musst du die Ware auch behalten, wenn sie dir nicht gefällt (es sei denn er ist aus Kulanz bereit, sie zurück zu nehmen oder das Ding hat einen Mangel).

Hab mit amazon bisher nur gute Erfahrungen gemacht...

LREHH
11.11.2013, 16:35
Bei Saturn scheint Sony wohl in Ungnade gefallen zu sein.

Saturn Hamburg hat zumindest die Sony Abteilung vor Wochen abgebaut und macht dort jetzt eine CEWE Fotoausstellung.

Die letzten Geräte stehen verschämt in einem der Glasschränke.

Der oben erwähnte Foto Gregor hatte das Modell aber kürzlich noch vor Ort.

Viel Erfolg

Anthem
11.11.2013, 20:57
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Inzwischen habe ich die A77 mal genau begutachten können. Ein Fotofachgeschäft in Neumünster das ich gar nicht im Visier hatte, bot die A77 mit 18-55 Objektiv an. Meine Wunschkombi mit dem 16-50 sollte da allerdings 1549€ kosten !!

Dann konnte ich in Kiel bei jemand hier aus dem Forum die Kamera ausprobieren und bekam auch eine Menge Info dazu. Danke noch mal dafür.

Meine Kaufentscheidung ist gefallen: A77 + Sony 16-50 2.8. Und meine Freundin konnte sich gestern bei unserem Besuch ein Tamron 90 2.8 1:1 Macro anschauen und kramt jetzt in Ihrer Spardose. Mit UV-Filtern, Speicherkarten und Tasche kommen da schon ein paar Euro als Verhandlungsbasis zusammen :D

Es kann sich also nur noch um wenige Tage handeln bis ich mit den nächsten Fragen komme :oops:

Gruss
Michael

PS: Saturn in Flensburg bietet den Body aktuell für 799€ an, haben aber das 16-50 nicht.

DonFredo
11.11.2013, 21:01
Mit UV-Filtern...
Nein, da verdient nur der Händler und ein weiteres Glas am Objektiv verschlechtert die Qualität.