Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausalarm
Jahresprogramm
07.11.2013, 21:18
Hallo,
das Ding an der Wand ist mir gestern ins Auge gesprungen und ich hatte die Kamera dabei.... Könnt Ihr damit was anfangen oder ist es zu banal?
873/_DSC0901.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185718)
Grüße
Alex
Klare Grafik mit "Taube".
Banal würde ich es jetzt nicht nennen, aber mir persönlich ist es etwas zu langweilig. Das Motiv an sich ist sicherlich nicht verkehrt, in mein Jahrbuch wäre das Bild eher nicht gekommen. :D
Aber man kann so ne Aufnahme durchaus machen...und es gibt sicher Leute, die sie auch toll finden. Ich finde sie jetzt nicht sooo dolle...aber auch nicht sooo schlecht. :D
Ich bin die Schweiz. :cool:
Tja, bei solchen Motiven stehe ich auch immer vor der Frage ob interessant oder nicht.
Erzählen die Bilder eine Geschichte, beinhalten sie einen AHA Effekt oder überzeugen sie grafisch.
Für eine Geschichte oder den AHA Effekt reicht es für mich hier nicht.
Die Struktur der Betonwand finde ich schon mal recht gut. Die Bildkomposition auch.
Der Hausalarmmelder ist halt ein wenig fade.
Aber insgesamt schon ein Bild dass man betrachten kann ohne die Zeit verschwendet zu haben.
VG,
Peter
Jahresprogramm
08.11.2013, 08:46
Hallo,
danke Euch beiden für die Meinungen. Ich sehe das ähnlich - ein nettes Bild mit zu wenig Inhalt. Das kann man vielleicht als Hintergrund für irgendetwas verwenden. Die ebenmäßige Struktur des Betons gibt es her. Ob der Melder mit drauf ist oder nicht ist dann zweitrangig...
Der Melder ist mir aufgefallen, weil er so deplatziert mitten auf die Wand geklatscht wirkte. Leider hatte ich nur eine FB 50mm dabei und konnte den Bildausschnitt nicht so ganz frei wählen. Auf dem Bild wirkt der Melder nicht mehr so deplatziert/störend :roll:
Grüße
Alex
Banal? Also ich finde es interessant, gar nicht langweilig!
Jahresprogramm
11.11.2013, 10:54
Banal? Also ich finde es interessant, gar nicht langweilig!
Danke dir Sorli.
Das ist übrigens ein Colorkey ;) Die Betonwand wurde von bunten Lampen angestrahlt. Das fand ich bei dem Bild störend und habe den Beton fast restlos entsättigt.
Natürlich finde ich es gut, dass bei dem Bild die CK-Bearbeitung niemand aufgefallen ist.
Grüße
Alex