PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behind the curtain

kuddelmuddel
07.11.2013, 08:51
Als ich vor ein paar Wochen auf dem Flugplatz war, viel mir dieses Gitter auf, das einen bestimmten Bereich abtrennte.
Dahinter war reges Treiben.

So, wie gefällst, was zu ändern oder gleich die Tonne?
Freu mich über K & K!
Gruß

Stefan
1360/vorhang-for..jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185686)

sirkrieger
07.11.2013, 09:05
Auf keinen Fall in die Tonne.

Das Bild ist echt super. Auch die Aussage erinnert mich an Gefängnis und gefangen sein. Pressefreiheit und totale Kontrolle. Also ich finde äußerst Tiefsinnig.

Hab ein bisschen das Gefühl dass das Gitter geneigt ist. Nicht? Fänds besser wenns gerade wäre oder mehr gerade aussieht. Aber das ist auch das einzige was mir so einfällt.

HoSt
07.11.2013, 09:15
Ich finde das Bild auch gut. Die Abtrennung kommt sauber rüber nur das rege Treiben will sich mir nicht so recht übermitteln...

Jahresprogramm
07.11.2013, 09:27
Hallo,

ich finde das Bild gut. Wie aber auch von HoSt angemerkt, ist das weniger ein Treiben sondern eher ein Schattendasein hinter Gittern. Irgendwie hat das Bild eine starke symbolische Kraft in Richtung Unterdrückung, Einschränkung, Ignoranz, Abgrenzung usw...

Grüße
Alex

ingoKober
07.11.2013, 10:03
Interessantes Bild. Das Gitter sieht fast aus, wie ein großer Ferritkernspeicher....vielleicht erklärt das, warum ich mit dem Bild intuitiv den Film Matrix assoziiere.

Viele Grüße

Ingo

Dana
07.11.2013, 11:00
Mein Bauch sagt, dass er das Bild lieber ohne das Gitter hätte.

Warum?

1. sind diese "Schattenwesen" genial.
2. ist das kein Gefängnisgitter. Dazu ist es zu schick und von der Form her anders.

Mein Bauch bekommt also die Verbindung nicht hingebogen, die Aussage "Schattendasein hinter Gittern" in Einklang mit dem Bild zu setzen. Und meine Augen wollen UNBEDINGT ungestört das sehen, was hinten dran ist. :D

Da ich ohne Bauch und Augen schwerlich gut leben kann, schließe ich mich ihnen mal an. :mrgreen:
Für die Tonne ist es sicher nicht, denn die Betrachtungsweisen sind mannigfaltig, aber für mich sind diese dramatischen Aussagen, die hinein gesetzt werden (nicht von dir, sondern von anderen Betrachtern) zu weit hergeholt, weil eben das Gitter nicht wirklich passt. Aber wie du siehst, gibt es doch einige, die genau von DIESER Version begeistert sind.

Nun musst nur DU noch mit dem Bild warm werden, sonst kannst du es wirklich in die Tonne kloppen. Ein Bild, das ich selbst geschossen habe, hinter dem ich aber nicht stehe, taugt für mich nix. Da kann es so "gut" sein, wie es will.

vejo
07.11.2013, 18:07
Eine echt interessante Aufnahme und am Punkt bearbeitet.

Das Gitter ist natürlich nicht angenehm, aber es lässt spannenderweise Fragen offen:
* ist hinter dem Gitter "draußen" oder "drinnen"?
* ist daher meine Seite gut, oder will ich lieber "drüben" sein?
* und was, wenn das Gitter hochgeht?

So eignet sich das Bild als Illustration für so manchen tiefsinnigen Text.
Mir reicht's als Bild, und das ist gut :top:

lg Jörg

kuddelmuddel
07.11.2013, 18:25
Vielen Dank dafür, das Ihr Euch so mit dem Bild beschäftigt habt.

Ich muß sagen, das freut mich immer wieder, wenn eins meiner Bilder diese Reaktion hervor ruft.
Was ich sagen kann ist, das Bild ist von mir so gewollt. ;)
Was mich ärgert ist: Sirkrieger hat recht, das Bild kippt ein wenig. :cry:
Ich hatte kein Stativ dabei und presste die Kamera an die Brust, damit ich den best möglichen ruhigen Stand hatte. dabei habe ich sie leider ein wenig verkanntet...

Gruß

Stefan

Vera aus K.
08.11.2013, 03:07
Schwierig. Irgendetwas stört die Balance im Bild; - und es ist nicht die (minimale A-) Symmetrie.

Ich bin mir wirklich unsicher, aber ich glaube das Gitter ist zu hell und zerschneidet so den spannenden Hintergrund.

Stünde ich vor dem Motiv, würde ich es wahrscheinlich mit einer geringeren Distanz zum Gitter versuchen.

So oder so - auch ich mag mehr vom HG sehen!

Über Tonne brauchen wir nicht reden. :top:

Und übrigens: Was bedeutet eigentlich "K&K"?

Viele Grüße,

Vera