Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heliopan Achromate?

Mb:kommando
15.12.2004, 20:42
Hallo zusammen

Mich hät nur mal intressiert ob jemand Erfahrung mit den Achromaten von Heliopan gemacht hat,also ob sie ihr Geld wert sind oder nicht!
Gibt sogar einen mit +6 Dioptrin.

Danke im vorraus

Michael

newdimage
17.12.2004, 10:41
Hast Du die Preise für die Achromaten?

Mein Zubehör von Heliopan ist Top, warum sollen die da schludern, wo sich wahre Grösse zeigen kann?

Frank

P.S.: Tipp: Direkt bei Heliopan bestellen, zügige Abwicklung, geringe Portokosten, Lieferung gg. Rechnung.

Jan
17.12.2004, 12:20
Die Preise sollten nach einen früheren Anfrage bei deutlich über 100 EUR liegen, angeblich sind die Achromate nicht mehr lieferbar (wennichmich recht erinnere Info aus diesem Forum nach Anfrage bei Heliopan).

Vielleicht fragst Du einfach bei Heliopan.de nach. U.U. ist eine Bestellung über Foto Mayr (?) günstiger als direkt bei Heliopan, die scheinen dorthin einen sehr guten Draht zu haben.

Alternativen gibt es derzeit wenige: Canon hat Achromate (nicht 49mm, eher schwächer), Leitz ist sicher nochmals teurer, Minolta hat einen Achromaten für die A200 angekündigt, der sicher auch gut an die A1/2 passen würde, aber davon hat man nichts mehr gehört.

Grüße, Jan

newdimage
17.12.2004, 12:40
Die Achromaten stehen zumindest noch in der Preisliste, allerdings: Preis auf Anfrage. Ich hab mehrere Teile in einem Schwung bestellt, in der Summe war die Direktbestellung günstiger. Im Einzelfall muss natürlich der direkte Vergleich entscheiden.

Frank

Mb:kommando
20.12.2004, 23:13
Ok ich denk ich suche mir ne billigere Alternative!

Ich weiss zwar die genauen Preise nicht aber in den Foren hab ich noch ein bischen was gefunden,was den Preis anbelangt,und das is dann doch ganz nett heavy.

Thx nochmal bis dann

MB