Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 bei Foto Maxx in Nürnberg
steve.hatton
06.11.2013, 23:06
31. Nürnberger Foto - Video - Digitaltage 2013
Offenbar soll die A7 bei der Veranstaltung präsentiert werden:
http://www.fotomax.de/shop/de/Veranstaltungen-Fotomax
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie bei der zeitgleich stattfindenden Hausmesse des größten Fotogeschäfts Südbayerns nicht auch präsentiert wird. Dafür muß man nun wirklich nicht nach Nürnberg fahren. ;)
Gabs die gestern beim Dinkel nicht zu sehen ?
Dinkel (Triticum aestivum subsp. spelta) oder Spelz (auch: Spelt, Fesen, Vesen oder „Schwabenkorn“) ist eine Getreideart und ein enger Verwandter des heutigen Weizens.
Ich weiß leider nicht, wen oder was du meinst. Ich warte noch begierig darauf, eine A7(r) zu sehen. Am liebsten meine eigene, die hoffentlich noch im November bei mir eintrifft.
Dachte als Münchner Moderator bist du über die Lokalen Hausmessen
Sauter / DINKEL / CALUMET im Bilde.
Gestern 6.11. - OPEN HOUSE beim DINKEL München.
Gab sogar nen SONY Check & Clean - das erste mal.
Was es dieses Jahr auch bei der SAUTER Hausmesse wohl geben wird.
Nö, bin ich nicht.
Ich kenn auch nur Sauter, Nürbauer und Calumet. Letzteren nicht als Kunde, weil der Standardsatz dort immer lautet "Nö, haben wir nicht".
Na gut - ist ja eh schon vorbei.
Nächste Messe in München ist wohl die beim SAUTER Ende des Monats.
Stefan: Dinkel Foto ist wohl die beste "Sony" Adresse in München: Dinkel-Foto (http://www.dinkel-foto.de/)
Gibts das, daß man den Laden als Münchner nicht kennt ???
steve.hatton
07.11.2013, 13:26
Ich kennen Dinkel auch nur weil ich dort meine ThinkTank Sachen kaufe.
Allerdings ist mir am Dienstag, vor dem Stammtisch, aufgefallen, dass die in Richtung SONY ganz schön aufrüsten: A99 und 300/2,8G SSM II im Schaufenster
Und für alle anderen Münchner: Bei Sauter liegen ZWEI 70-400er auf dem Drehteller im hinteren Schaufenster (Gebrauchtes) rum...ich glaube so um die 1100 €
Und ja bei Sauter gibt`s wohl auch für Sony Check & Clean.
http://www.foto-video-sauter.de/SimplePages/view/Hausmesse-Herbst
Und ja, aan muss nicht nach Nürnberg fahren, aber es soll auch Franken geben für die München weiter ist
steve.hatton
07.11.2013, 13:30
Ja, gibts.:mrgreen:
Das glaub`ich Dir nicht :cool::shock::cool:
*thomasD*
07.11.2013, 18:42
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie bei der zeitgleich stattfindenden Hausmesse des größten Fotogeschäfts Südbayerns nicht auch präsentiert wird. Dafür muß man nun wirklich nicht nach Nürnberg fahren. ;)
Wozu nach München fahren wenn machen das Glück hat in Mittelfranken zu wohnen? :cool:
Gab sogar nen SONY Check & Clean - das erste mal.Und ich schick meine Kameras für teures Geld nach Linz:flop:
steve.hatton
07.11.2013, 21:38
Konnte ja keiner ahnen dass Sony (oder die Händler) endlich auch das anbietet, was bei sonstigen Messen für Canon und Nikon selbstverständlich ist.
Wenn`s so weiter geht, steht neben dem alljährlich präsentieren Sigma 2,8 Monster-Tele auf der Wise in FFB bei den Naturfototagen auch gar noch ein 500/4 mit `ner A7 dran:twisted:
Konnte ja keiner ahnen dass Sony (oder die Händler) endlich auch das anbietet, was bei sonstigen Messen für Canon und Nikon selbstverständlich ist....
Geht Sony etwa DOCH in Richtung Profi-/Premiumsegment ?!?!?! ;)
Weil die Firma Geissler bei solchen Messen nun auch die SONY Dinger checkt ?
Also wenn das Geissler macht, dann gute Nacht ....:flop:
steve.hatton
08.11.2013, 11:30
Super pauschale Meldung wieder mal !!!
Geißler hat zB beim Sony Festival 2011 meine A55 sauber gereinigt - basta.
Also wenn das Geissler macht, dann gute Nacht ....:flop:
Absoluter Unsinn.
deranonyme
08.11.2013, 11:46
Da will ich auch mal mitsenfen. Ich bin auch kein Fan von Geissler, aber auch keiner von pauschalen abwertenden Be- oder Verurteilungen. Ein bisschen Sachlichkeit täte uns allen gut.
31. Nürnberger Foto-Video-Digitaltage 2013
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde vielleicht am Freitagnachmittag vorbeischauen.
Christian
Super pauschale Meldung wieder mal !!!
Geißler hat zB beim Sony Festival 2011 meine A55 sauber gereinigt - basta.
Bei meiner haben sie sehr wahrscheinlich einen Kratzer auf den IR Filter gemacht, wenn er nicht schon ab Werk drauf war, was ich dann doch nicht annehme. Leider habe ich nicht bevor und nachdem ich die Kamera hingeschickt hatte (sie war 2 x bei Geissler) Testfotos gemacht, somit kann ich es nicht letztlich beweisen, aber ich habe diesen Kratzer jedenfalls nicht hingemacht und jemand anders hatte die Kamera nicht.
steve.hatton
10.11.2013, 16:37
Bei meiner haben sie sehr wahrscheinlich einen Kratzer auf den IR Filter gemacht, wenn er nicht schon ab Werk drauf war, was ich dann doch nicht annehme. Leider habe ich nicht bevor und nachdem ich die Kamera hingeschickt hatte (sie war 2 x bei Geissler) Testfotos gemacht, somit kann ich es nicht letztlich beweisen, aber ich habe diesen Kratzer jedenfalls nicht hingemacht und jemand anders hatte die Kamera nicht.
Nur wo gearbeitet wir entstehen Fehler. Ich denke da sollte sich eine Einigung mit Geißler finden lassen, oder ?
Absoluter Unsinn.
Auch mehr als absoluter Unsinn, so zu antworten...
Willst Du mal meine jahrelangen "Erfahrungen" hören oder lesen ?????
Z.B. nur eine davon: mein 16mm war sage und schreibe 9 Monate bei Geissler, bis sie lapidar festgestellt haben, daß es nicht zu reparieren war, obwohl ich vorher einen rechtlich verbindlichen Kostenvoranschlag erhalten hatte, und ewig hingehalten worden bin.
Ich denke, es gibt auch hier genügend entsprechende Erfahrungsberichte mit dieser Firma, oder?
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und liest die bevor Du mir so eine Antwort schreibst.
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und liest die bevor Du mir so eine Antwort schreibst.
Ich lese hier sicherlich mehr als du mit urteile nicht vorschnell. Pauschalurteile sind immer falsch und daher ist und bleibt es Unsinn so etwas in der von dir an den Tag gelegten Absolutheit zu schreiben. Es gibt genügend User die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben als du. Das sagt nicht das deine Erfahrungen falsch sind, nur das sie nicht immer gelten. Was ich damit meine hat etwas mit Seriosität zu tun.
Hallo, heute ist der letzte Tag der 31. Foto-Videotage in Nürnberg.
Die Veranstaltung läuft über Foto Max http://www.fotomax.de/shop/index.php
Dort werden aktuell die neuen Modelle A7, RX10 etc. vorgestellt, aber auch ältere wie zB. die A99.
Man kann dieses Modell momentan für sagenhafte 1999,- € erwerben.
Die alte Kamera wird in Zahlung genommen.
Außerdem wird ein Reinigungs-Service für 19,-€ angeboten.
Auch Samstag!
Leider ist der Raum sehr klein und Eng in dem die Ausstellung ist.
DonFredo
22.11.2013, 15:57
Hab mal die letzten zwei Beiträge angeklebt, weil es dafür schon einen Thread gab.
slowhand
22.11.2013, 19:12
Und zur Info - der Check&Clean Service findet im Laden statt, nicht im Austellungslokal.
Hallo slowhand und twolf,
wann seit Ihr denn morgen in N?
slowhand
22.11.2013, 21:02
Hi Olli, ich war heute schon dort.
Beim Foto Sauter in M gibts die beiden Neuen auch schon...Hab sie heute befingert!:top:
Hallo slowhand und twolf,
wann seit Ihr denn morgen in N?
War auch schon, am Donnerstag.