Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Nex6

Bramo
06.11.2013, 11:03
Ich hatte nach Erscheinen der Nex7 mir ein Exemplar gekauft und war mit dem Sucher nicht ganz glücklich, bei bestimmten Lichtverhältnissen überstrahlte das Sucherbild, vielleicht lags auch an mir, ich bin Brillenträger. Ich ersetzte die Nex durch die Alpha77 mit dem überragenden Zeissobjektiv 16-80mm. Für immer dabei habe ich nun die RX100Mk2, aber das Nex System habe ich dennoch positiv in Erinnerung behalten und plane die Anschaffung einer Nex 6 als Drittkamera. Nun meine Frage: ist der Sucher der Nex 6 mit dem der Nex 7 identisch? Präziser gefragt, lässt sich der der Nex6 genau so gut mit Brille überblicken, wie der der NEX7?
Das Überstrahlen hatte ich übrigens während meiner kurzen Nutzungsdauer mit einer abschirmenden Position der linken Hand leidlich kompensiert.
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Information.

mrieglhofer
06.11.2013, 13:15
Ich hatte nach Erscheinen der Nex7 mir ein Exemplar gekauft und war mit dem Sucher nicht ganz glücklich, bei bestimmten Lichtverhältnissen überstrahlte das Sucherbild, vielleicht lags auch an mir, ich bin Brillenträger. Ich ersetzte die Nex durch die Alpha77 mit dem überragenden Zeissobjektiv 16-80mm. Für immer dabei habe ich nun die RX100Mk2, aber das Nex System habe ich dennoch positiv in Erinnerung behalten und plane die Anschaffung einer Nex 6 als Drittkamera. Nun meine Frage: ist der Sucher der Nex 6 mit dem der Nex 7 identisch? Präziser gefragt, lässt sich der der Nex6 genau so gut mit Brille überblicken, wie der der NEX7?
Das Überstrahlen hatte ich übrigens während meiner kurzen Nutzungsdauer mit einer abschirmenden Position der linken Hand leidlich kompensiert.
Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Information.

Eine Schildknappe hilft da ungemein. Aber. Warum Käufer kaufst du eine NEX-6, wenn du die RX-100II hast. Interessiert mich, weil ich vor der Wahl stand. Ich habe mich dann für die RX-100 entschieden, weil die Bildqualitat nicht anders ist, ausser man verwendet sehr gute Festbrennweiten. Der Sucher war auch ein Thema, den habe ich jetzt für die RX-100 und dort sind 2 Augenmuscheln dabei. Ohne geht er für Brillenträger gut.

usch
06.11.2013, 14:51
Eine Schildknappe hilft da ungemein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildknappe *kopfkratz*

Ist das jetzt die Retro-Version von "Fotoassistent"?

sirkrieger
06.11.2013, 14:54
Ich denke er meint mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kappe mit Schild vorne.

mrieglhofer
06.11.2013, 15:54
Schildknappe, wieder was gekernt. Ich dachte, heute heisst es HLS. Human light stand. Aber diese Anglizismen sollte man eh lassen. Schildknappe für den Reflektorhalter, Speerknappe für den Stativhalter,... ;-)

Nebenbei ist beim Nexus die Leertaste zu nahe an m und n.