PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal nachts unterwegs


Learner
04.11.2013, 21:13
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich war am Wochenende auf einem Workshop für die Nachtfotografie. Die Bilder sind alle "out of camera", da ich nicht genau wusste, wie ich so dunkle Bilder am besten bearbeite. Für Vorschläge und vorallem Kritik und Tipps bin ich sehr offen.

#1
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/zmc2yumqd24.jpg
#2
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/aghvnpsmznkq.jpg
#3
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/2kyjlg7hghie.jpg
#4
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/qqfig3vqbq4f.jpg
#5
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/g3ry4k2lsh9h.jpg

Der Kursleiter meinte, dass ich viel zu selbstkritisch bin für einen Anfänger. Ich lass aber erstmal euch sprechen. Bestimmt überschneidet sich das komplett mit meiner Meinung.

Ich bin gespannt was ihr sagt.
Liebe Grüße, Learner (die immer noch lernt) :top:

yoyo
04.11.2013, 21:31
Es erhöht die Resonanz, wenn Du Deine Bilder in die Galerie des SUF-Forums einbringst (inkl. EXIF-Daten). Deine derzeitige Präsentation lässt sich schwer beurteilen ;)

Dana
04.11.2013, 21:50
Die Bilder sind absolut regelkonform hier hochgeladen, allerdings - und da gebe ich Joachim Recht, sind sie sehr klein und von der KB-Anzahl auch winzig.

Da richtig etwas zu sehen, ist schwer.

http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie

http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder

Das sind die Hilfen, um hier die Bilder hochzuladen.
Nutze gerne 1200 Pixel Seitenlänge und 500KB Größe.

Learner
05.11.2013, 22:14
Oh, okay. Dann werde ich das mal morgen versuchen. Mal sehen ob ich das als Techniklegastheniker hinbekomme. :D Danke für den Tipp.

Learner
08.11.2013, 19:36
Hallo,
ich bin zu doof dafür und bekomme die Bilder nicht in die Galerie. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Schade. Gibt es einen anderen Weg? Wenn ich die Bilder bei einem Uploader größer hochlade und den Link hier einstelle? Ginge da?

Liebe Grüße, Learner

jolini
09.11.2013, 15:55
Ich bin gespannt was ihr sagt.

Das sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus! :top:

mfg / jolini

kermyfilm
09.11.2013, 16:41
finde ich Deine Aufnahmen. Wenn Du öfter mal soetwas machst, wirst Du ziemlich schnell feststellen, wieviel Spass das macht ! Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst, komm doch mal vorbei:
http://kermyfoto.blogspot.com/2013/09/nachtfotografie-die-erste.html :crazy:

VG Thorsten