Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser
TheNightWalker
04.11.2013, 17:17
Hallo,
bin seit kurzem (2 Monaten) besitzer einer A58 bin soweit auch sehr zufrieden.
Leider habe ich zu spät festgestellt das es keinen Fernauslöser gibt ausser überteuert von Sony.
Habe schon ein paar Beiträge dazu gelesen nur bisher nur ziemlich alt.
Gibt es mit der weile eine möglichkeit eines Nachbaus oder weiß einer wann die rauskommen sollen?
Fotografier gerne mit dem Stativ (Nachts/Makro) da ist das mit dem Selbtauslöser immer so eine Sache.
DonFredo
04.11.2013, 17:39
*schubbs* in den Zubehör-Bereich.
Ich habe diesen hier an der A77. Obwohl die A77 nicht angegeben ist, funktioniert er einwandfrei.
http://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-Giga-Pro-Funk-Fernausl%C3%B6ser-Sony/dp/B00345ZNWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383581151&sr=8-1&keywords=h%C3%A4hnel+giga+t+pro+ii+sony
Ich habe ihn bei MM gekauft, konnte ihn dort auch ausprobieren. Und er war sogar billiger als beim großen Fluss. Er ist programmierbar, sowohl für Serienbilder als auch Serien in gewünschter Anzahl, Zeitabstand etc.
Gruß
Uwe
DonFredo
04.11.2013, 18:15
Der passt aber nicht an die A58, da sie nur über den Multi-USB-Anschluss verfügt.
Den "klassischen" Fernauslöseranschluss gibt es an der Kamera nicht.
Kundakinde
04.11.2013, 19:08
Hat die A58 keine Infrarotschnittstelle, so dass man die Fernauslösung darüber gestalten kann?
mrieglhofer
04.11.2013, 20:40
Leider Nein
Habe das gleiche Problem an der RX-100II. Keine Fremdanbieter. Und leider geht Selbstauslöser nicht gemeinsam mit HDR usw.
Daher musste ich in den 65€ sauren Apfel beissen. Scheint die einzig saubere Lösung zu sein. Zuerst dachte ich, ich kann das über die APP lösen. Aber da muss man vorher alles einstellen und dann die Verbindung zum Auslösen auflösen und dann wieder zurück.
Ein Update der App. "Playmemories Mobile" auf eine kabelgebundene Version wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber Fehlanzeige.
Mal sehen was noch kommt, vielleicht kommt ja ein Kameraupdate für WiFi SD Karten und dann die Fernsteuermöglichkeiten. O.k. Quatsch, geht so bestimmt nicht.:crazy:
Hier wird wohl nichts mehr kommen.
TheNightWalker
04.11.2013, 23:04
Danke erstmal für die ganzen antworten, auch wenn ich mir mehr erwartet hätte. Wird wohl dann der originale Sony werden ist der wenigsten seinen preis wert?
mrieglhofer
04.11.2013, 23:19
Danke erstmal für die ganzen antworten, auch wenn ich mir mehr erwartet hätte. Wird wohl dann der originale Sony werden ist der wenigsten seinen preis wert?
Sehe ich am 6. oder 7.11 ;-)
Preis wert ist schwierig. Die bisherige Lösung war einfach nachzubauen, daher gabs sehr viele Nachbauten. Jetzt über USB ist es halt deutlich komplizierter für den gleichen Zweck ;-)
Aber den Finger bei Bulb drauflassen, ist auch nicht die Lösung ;-(
und? neugier! was taugt das gute teil?
8 min buld den finger drauflassen ist doch kein thema *ironieoff
mrieglhofer
22.11.2013, 01:15
Das Ding tuts. Einzig muss man ohne Taschenlampe den Stecker richtig ins Loch bringen und dabei die relativ starre Abdeckung so wegdrücken, dass man rein kommt.
Dann steht der Stecker relativ weit raus, sodass ich immer Angst habe, dass wenn man Kabrel hängenbleibt, diPlatine hin ist. Aber sonst ist sie wertog. Fein, dass man Zoomen und die Kamera auch damit aus und einschalten kann.
@rieglhofer:
Könntest Du bitte mal ein Bild des Stecker der Kabelfernbedienung hier oder in diesem (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139222&page=2) Thread einstellen.
Danke und Gruß
FunnyRS
mrieglhofer
22.11.2013, 15:21
Erledigt.