Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Videoqualität

maiurb
04.11.2013, 17:05
Hallo, meine Frage in die Runde. Ist die Videoqualität mindestens mit der Qualität der A-57 vergleichbar?

Schlechter oder besser? Man liest da ziemlich konträres Zeug.

mrHiggins
04.11.2013, 17:25
ich denk die Bildqualität im Video dürfte identisch sein. Diese ist für eine Kamera keine Herausforderung da die Auflösung eh ein Witz ist.

DonFredo
04.11.2013, 17:32
*schubbs* in den Video-Bereich.

mbu@tf.uni-kiel.de
08.12.2013, 15:15
... endscheidend für die Qualität der Videoaufzeichnung ist in erster Linie das Format in dem die Kamera aufzeichnen kann und hier dann wiederum die Mbit/s.
Die 77 leistet hier folgendes:

1.920 x 1.080 (50p-Aufnahme, 28 Mbit/s, 50i 24 Mbit/s, 50i Mbit/s, 25p 24 Mbit/s, 25p 17 Mbit/s)

Ich kenne die Formate der 57 nicht aber alles was da drunter liegt ist von der Qualität her natürlich schlechter.

Gruß
Matthias

maiurb
08.12.2013, 20:50
... endscheidend für die Qualität der Videoaufzeichnung ist in erster Linie das Format in dem die Kamera aufzeichnen kann und hier dann wiederum die Mbit/s.
Die 77 leistet hier folgendes:

1.920 x 1.080 (50p-Aufnahme, 28 Mbit/s, 50i 24 Mbit/s, 50i Mbit/s, 25p 24 Mbit/s, 25p 17 Mbit/s)

Ich kenne die Formate der 57 nicht aber alles was da drunter liegt ist von der Qualität her natürlich schlechter.

Gruß
Matthias

Danke, aber die Frage hat sich erledigt. Ich werde auf die RX10 umschwenken.

Carlo Enzo
13.12.2013, 09:48
Was die A77 (oder auch die A99) leisten ist ohne Frage phantastisch. Auf dem TV sieht das auch immer super aus.

Aber hat jemand Ahnung, welches Format am besten geeignet ist z.B. für Präsentations - CDs oder gar Power Point?

Schließlich reden wir hier von gigantischen Datenmengen, die sicher nicht überall benötigt werden.

Danke für alles Hinweise!

CE

mrieglhofer
13.12.2013, 11:17
Das Format ist da völlig egal, weil das eh runtergerendert wird, zumindest bei Präsentationssoftware die den Namen verdient. Du kannst ja mehrere Bilder nebeneinander usw zeigen, oder auch in ein Video reinzoomen usw. Daher nimmt man da normal die maximaler Auflösung und reduziert das beim Ausgeben aufs Nutzformat.

Shutter
31.01.2014, 09:41
ich denk die Bildqualität im Video dürfte identisch sein. Diese ist für eine Kamera keine Herausforderung da die Auflösung eh ein Witz ist.

Gerade das ist ja die Herausforderung der Kameras. Aus einem 24mp sensor eine 2mp Aufnahme zu machen bei gleichem Bildausschnitt.
Im Idealfall wird hier das gesamte Bild genommen und einfach runterskaliert.
Leider werden auf dem sensor allerdings Zeilen ausgelassen und die Bildinformationen landen in dem Müll, daher kommt auch "weiche" Bild bei vielen SLRs /SLTs.
Demnach gehen in der Theorie bei der A57 weniger Details verloren.

so viel nur zum Technischen.

Ich hatte beide Kameras und fand, dass die A57 weniger gerauscht hat.
Und beide sind im 25fps modus deutlich besser als im 50fps modus, weil Die Daten dort doppelt so stark komprimiert werden.

Shutter
31.01.2014, 09:44
mit Powerpoint auf einem Windows-Rechner würde ich den .wmv Container nehmen auf dem Mac dann .mov