Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus sober
newdimage
15.12.2004, 11:07
Morgen, ich habe soeben einen Virus in einem eMail entdeckt. Vor dem überprüfen der Anlage hat mein Virusprogramm schon Alarm gemeldet. Ich habe sofort das entsprechende Entfernungstool eingesetzt und der Rechner meldet : Nix gefunden.
Auch eine komplette Systemprüfung hat nichts ergeben.
Hab ich jetzt Glück gehabt oder kann noch was passieren?
Danke
Frank
Moin Frank,
passieren kann immer was ;) - aber du bist nicht alleine. Der Sober müllt mir schon seit Tagen sämtliche Mailaccounts voll --- allein heute nacht in die 4ma 21 Attacken - keep cool und halte deinen Virenscanner uppestodates :top:
newdimage
15.12.2004, 11:13
Morgen Manfred,
uptodates sowieso. Solange der aktuelle Angriff gebannt ist, ist alles i.O. ich muss noch ein paar Sachen sichern.
Deshalb die Frage: Kann sich was eingeschlichen haben, obwohl ich geprüft und entfernt habe?
Frank
Hi Frank,
theoretisch kann sich natürlich immer was eingeschlichen haben, m.E. wird es nie einen 100%-Schutz geben.
Frag mich bitte nicht nach der Risikowahrscheinlichkeit - was im Leben ist schon ohne Risiko......
Wie hoch ist die Risikowahrscheinlichkeit, dass du heute nachmittag aussem ALDI kommst und gegen einen herrenlosen Einkaufswagen rammelst und nach einem doppelten Salto Mortale.......... :lol:
Das geht schon 14 Tage lang so. Immer eleminiert...
Übrigens es gibt neue Windows Patches!
newdimage
15.12.2004, 13:48
system läuft stabil :top: .
@manni: Die wahrscheinlichkeit, beim Aldi verletzt zu werden ist gleich Null, heute ist das nicht mehr mein Ziel :lol: .
@joki: Bislang verlasse ich mich auf Live-Update vor jeder Einwahl.
Ich bin kein Windows-Freund, bin aber drauf angewiesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Vielleicht gehe ich heute mein neues kleines schwarzes Spielzeug kaufen, es ist also ein schöner Tag, der nicht von irgendwelchen Viren versaut werden soll.
Frank