Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstmilch
Moin, moin,
da stand sie nu, die Kuh, im frühmorgendlichen, wärmenden Herbstlicht, während sich im Hintergrund langsam der Nebel auflöste.
838/IMG_4586.jpg
Dat Ei
slowhand
03.11.2013, 15:13
Hm, zu Deinen einleitenden Worten hätte ich mir hier jetzt eine warme Farbversion gewünscht :roll:;)
"Herbstmilch" ist ja eine verfilmte Autobiografie.
So hat man, wenn man Buch oder Film kennt, doch eine etwas andere Vorstellung von dem, was kommen könnte.
Im Prinzip ist es ein gelungener Wortwitz, was Titel und Bild angeht und gelungener Bildwitz, diese Vorstellung gerade NICHT zu befriedigen, allerdings gefällt mir diese sw-Variante auch leider gar nicht.
Man sieht im Hintergrund diesen Bodennebel...und in einem schreit es förmlich danach, es weicher und in Farbe zu sehen. Also...in MIR zumindest. :D
Moin, moin,
besten Dank für Eure Meinung. Ausgangspunkt der Idee, das Bild nach SW zu konvertieren, war die viel zu warme Kuh (da wird doch die Milch sauer!). Die Kuh leuchtete nur noch braun und orange und hatte kaum noch Zeichnung im Fell. Ich glaube, da habe ich mit der Bearbeitung wohl ins Klo gegriffen - Haken hinter...
Dat Ei
Och, ja, Farbe wär schön, aber so in S/W gefällt es mir eigentlich auch ganz gut.
Was ist das da 2-3 cm links der Kuh in der Bildmitte? Sieht aus wie etwas Reingestempeltes.
langsam der Nebel auslöste.
Gibt es da als Kamerazubehör einen speziellen Nebelauslöser? ;)
Ich finde die Kuh müsste mehr in den Raum blicken. Sprich sie sieht aus dem Bild heraus beim Grasen. Wäre es möglich gewesen mehr von Rechts zu knipsen? Also den Hof im Hintergrund verschwinden zu lassen und der Kuh links mehr Raum zu geben?
So ist zwar eine gute Idee, aber nicht stimmig.
Lg
Basti
Moin Tom,
Was ist das da 2-3 cm links der Kuh in der Bildmitte? Sieht aus wie etwas Reingestempeltes.
eigentlich habe ich da nix gestempelt. Ich sehe aber auch nicht, welche Stelle Du da meinst.
Gibt es da als Kamerazubehör einen speziellen Nebelauslöser? ;)
Den gibt's nur für Canon... :cool:
Dat Ei
Ich glaube, er meint den Pflock des Weidezauns... :shock:
Den gibt's nur für Canon... :cool:
Und warum hast du dann noch keinen? :D
Moin Tom,
eigentlich habe ich da nix gestempelt. Ich sehe aber auch nicht, welche Stelle Du da meinst.
Ich glaube, er meint den Pflock des Weidezauns... :shock:
Nee, das darunter. Das rot umrandete. Aber, dann sieht es nur so aus.
6/Dat_Ei_Kuh.jpg
Moin Tom,
Nee, das darunter. Das rot umrandete. Aber, dann sieht es nur so aus.
6/Dat_Ei_Kuh.jpg
ah, jetzt, ja! Das helle Aufragende dürfte schlicht ein hoher Grashalm sein, der etwas dunklere Bereich ein Schatten oder zumindest eine Schattierung im Grün der Wiese. Aber Du hast recht, das sieht komisch und künstlich aus.
Dat Ei
Franco44
04.11.2013, 12:08
Ich habe nun seit gut einem Jahr die Analogfotografie völlig aufgegeben (DIGI ist ja billiger - in allen Bereichen) und stelle einfach nur fest:
1. Ich brauche keine tolle Profikamera, eine Sony SLT-A37 ist schon perfekt dafür.
2. Objektive müssen nur scharf abbilden, andere Leistungen sind nicht erforderlich.
3. Photoshop ist das Ding, fotografieren war früher - heute wird gemalt und elektronisch fertig gefummelt.
Schade, ich mache mir noch Gedanken beim Durchblicken durch den Sucher.
Ist ja völlig überflüssig geworden.
Ach ja, das Bild mit der Kuh ist das nun echt oder gemalt?
P.S. Ich darf hier ja keine Bilder zeigen, sonst hätte ich ein schönes Beispiel für meine digitalen Arbeiten mit Landschaften und Tieren (bin "Killerspiel"-Programmierer in einer virtuellen Welt).
Verstehe jetzt nur ICH Francos Beitrag komplett gar nicht, oder geht das anderen auch so? :shock:
Verstehe jetzt nur ICH Francos Beitrag komplett gar nicht, oder geht das anderen auch so? :shock:
Ähm, ja, nee, öh.
Nein. :)
Das Bild der Kuh sieht aber doch gar nicht aus wie gemalt.
Und Bilder darfst du schon zeigen, möglichst nicht in diesem Thread, aber es hindert dich keiner daran, einen eigenen aufzumachen.
Moin Franco,
1. Ich brauche keine tolle Profikamera, eine Sony SLT-A37 ist schon perfekt dafür.
prima! Aber wo ist das Problem, dass Du diesen Punkt in meinem Bilder-Thread ansprichst? Sollte das eine Entgegnung auf meinen Satz "Den gibt's nur für Canon..." sein, dann hast Du schlicht den Witz nicht verstanden, der auf einem Vertipper basierte (siehe Toms Posting).
2. Objektive müssen nur scharf abbilden, andere Leistungen sind nicht erforderlich.
Auch diesen Einwurf verstehe ich bzgl. Inhalts bzw. bzgl. der Platzierung in meinem Thread nicht.
3. Photoshop ist das Ding, fotografieren war früher - heute wird gemalt und elektronisch fertig gefummelt.
Wenn das ein Vorwurf oder eine Kritik sein sollte, dann verstehe ich auch diesen/diese nicht. Das Bild wurde nur nach S/W konvertiert.
Schade, ich mache mir noch Gedanken beim Durchblicken durch den Sucher.
Das muss man nicht bedauern - das machen andere auch so.
Ist ja völlig überflüssig geworden.
Mit der Meinung stehst Du alleine da.
Ach ja, das Bild mit der Kuh ist das nun echt oder gemalt?
Die Kuh ist weder gemalt, noch gestempelt. Das steht auch im Thread. Und echt oder unecht ist für Bilder ein schwieriges Kriterium. Bilder sind immer subjektive Abbilder.
P.S. Ich darf hier ja keine Bilder zeigen, sonst hätte ich ein schönes Beispiel für meine digitalen Arbeiten mit Landschaften und Tieren (bin "Killerspiel"-Programmierer in einer virtuellen Welt).
Das wundert mich, denn damit wärst Du der erste in 10 Jahren Forumsgeschichte. Wenn Du technische Schwierigkeiten hast, wende Dich doch mal an das Moderatoren-Team, oder besser noch, lies die Hilfetexte, die hier hinterlegt sind.
Dat Ei
sirkrieger
04.11.2013, 12:58
Bevor wir ihn jetzt kollektiv zur Sau machen wollen wir vielleicht abwarten was da noch dazu kommt. Ich tippe auf einen Fehler wie z.b. etwas im falschen Thread gepostet. Weil sooooo Zusammenhangslos kann man doch nicht absichtlich posten
sirkrieger
04.11.2013, 13:02
Hast du Lust mal eine gut bearbeitete Farbversion zum Besten zu geben?
Ich finde das Motiv und die Aufteilung echt super. S/W passt auch sehr gut. Möglicherweise kommt der Nebel in einer Farbversion nicht so zur Geltung.
Moin, moin,
Bevor wir ihn jetzt kollektiv zur Sau machen wollen wir vielleicht abwarten was da noch dazu kommt. Ich tippe auf einen Fehler wie z.b. etwas im falschen Thread gepostet. Weil sooooo Zusammenhangslos kann man doch nicht absichtlich posten
der Zusammenhang scheint m.E. da zu sein, denn die Rückfrage zur Kuh scheint schon auf mein Bild abzuzielen. Zur Sau machen will ihn sicherlich nicht, aber entgegnen darf ich ihm wohl.
Dat Ei
sirkrieger
04.11.2013, 13:06
Moin, moin,
der Zusammenhang scheint m.E. da zu sein, denn die Rückfrage zur Kuh scheint schon auf mein Bild abzuzielen. Zur Sau machen will ihn sicherlich nicht, aber entgegnen darf ich ihm wohl.
Dat Ei
Stimmt. Jetzt wo du das mit der Kuh erwähnst. Hatte es überlesen. Dann ist das natürlich wirklich seltsam und dazu würde ich mich auch äußern.
Moin, moin,
hier nun die lila, aä nein orangefarbene Kuh...
838/IMG_4586color.jpg
@Tom: Du siehst, auch da ist die komische Stelle enthalten.
Dat Ei