Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Schreck lass nach!

andys
15.12.2004, 03:02
Ich wollte gerade eine CD brennen. Vorher überprüfe ich die Partition. Versehentlich drücke ich die falsche Taste. Ordner löschen. Das blöde Programm nimmt das doch Ernst und löscht ohne zu Fragen. 3000 Bilder weg.
Aber es gibt ja Data Rescue, auf der Appleseite sicher das beste Programm zum Retten. Ich lasse es drüber laufen und finde 3000 Bilder. Braaaaaver Data Rescue. Ich stelle aber fest, dass das nur noch ein Drittel der ursprünglichen Größe ausmacht. Wo ist der Rest. Böser Data Rescue.
Aber holz Auge sei wachsam. Man macht ja regelmäßig Sicherungskopien. Also ein zusätzlicher Versuch. Die CD in einem Ordner mit den geretteten Bildern zusammengepackt. Den Graficconverter angeschmissen. Er findet doppelte Bilder. 60 Sekunden braucht er, dann sind 6000 überprüft und findet ca. 3000 doppelte Bilder. So werden die kleineren Dateien gelöscht. Und ich habe schätzungsweise 90 % der Bilder gerettet. Braaaaaver Graficconverter.

Sascia
15.12.2004, 08:03
Hallo andys,
so ernst das Thema für dich auch war, mich hat die "Geschichte" zum
Schmunzeln gebracht. Wie du das geschrieben hast... klasse :-D.

tgroesschen
15.12.2004, 08:38
Hast Du Deinen Graficconverter noch am Kinn gekrault und er halt mir dem Schwanz gewedelt ? :lol:

So einen Schock möchte ich nicht erleben.... *ichmusswegdatensichern* :shock:

Opti
15.12.2004, 09:13
So ist das mit dem PC .... manchmal will er einfach nicht und wenn er nicht soll, tut er's gründlich :cry:
:D

astronautix
15.12.2004, 09:36
Einen Augenblick, den ich nicht erleben möchte. Auf einen Schlag mal schnell 300 Bilder löschen.
Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Backups sein können und sind.
Leider ertappt man (ich mich) immer wieder dabei das zu vernachlässigen

MaGu
15.12.2004, 12:53
So etwas ähnliches ist mir schon mal mit meiner MP3-Sammlung (damals ca. 1500 Lieder) passiert...
Ich habe nach einer Sortier-Aktion aus Versehen den falschen Ordner gelöscht... :itchy: (und die waren wirklich weg... mein Datenrettungstool hat nur Schrottdateien produziert...)

Und ein anderes mal ist mir Partition Magic beim vergrößern meiner Daten-Partition (auch mit mehreren Hundert Bildern drauf, etc.) abgestürtzt und die Partition war einfach unauffindbar... Gott sei Dank konnte ich sie noc mit einigen Tools von PM retten.

Und in beiden Fällen hatte ich keine Datensicherung... :shock:
Aber in den nächsten Tagen kaufe ich mir wohl endlich einen DVD-Brenner zum Daten sichern...

andys
16.12.2004, 11:17
Ich habe jetzt etwa 600 Bilder sortiert.
Dazu eine Frage? Wie oder was für Kriterien werden eingesetzt, um eine Suche so erfolgreich auszulösen. 600 Bilder habe ich sortiert. Das Programm hat mir noch kein Bildpaar gezeigt, das nicht identisch ist, noch keinen Fehler. 6000 Bilder sortiert es in 60 Sek. Die geretteten Bilder sind teilweise auf 10% geschrumpft oder das Original ist 10 % vom geretteten. Die Bilder wurden also intern geändert. Wenige blieben unverändert.
Wie programmiert man sowas? Ich will natürlich keine Befehlsfolge, sondern einfach nur so ein Grundgedanke.

Danke, dass ihr euch Gedanken macht.