Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst - Drachen steigen lassen
Jahresprogramm
02.11.2013, 19:11
Hallo,
jede Jahreszeit hat was schönes.
Im Herbst gehört das Drachen steigen lassen eindeutig zu den schönen Seiten dieser Jahreszeit.
832/_DSC0762.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185174)
Passt es soweit - oder fällt noch was auf?
Danke für's Angucken im Voraus
und Grüße
Alex
SUPERschön vom Motiv und ganz toll von der Komposition.
Zwei Sachen, die mir gleich auffielen.
1. zwei Kinder, ein Drache...beide machen eigentlich ne "Drachenposition", welcher hält den denn nu? Ich seh keine Schnur...
2. ein Herbstbild ist das für mich nicht. Das Gras ist zu grün, der Himmel zu blau. Das sind eher Sommerfarben. Ich würde ein wenig Rot dazu nehmen...alles etwas wärmer, nicht so quietschig.
Aber ein absolutes Plus für die gute Komposition. Gefällt mir astrein.
Das ist ein Lenkdrachen! Jede Person hält eine Schnur :D:P
Für mich muss es nicht herbstlich sein. Ist so farblich perfekt.
Ich würde das Mädel rausnehmen und am Drachen den Schwanz etwas korrigieren. Momentan fliegt der Drachen ne Rechstkurve (glaub ich) und sieht somit nicht ganz harmonisch zum Rest des Bildes aus.
Aufbau, Top! :top:
Ich seh irgendwie was, was ich erst für eine Drachenschur hielt. Das führt zum hinteren Mädel, aber passt irgendwie nicht ganz zum Drachen hoch sondern leicht dahinter. Auch eine zweite "Schnur" sehe ich, die von unten Bildmitte nach oben rechts zur Ecke führt. Das irritiert mich ein wenig, was ist das?
Jahresprogramm
02.11.2013, 21:10
Hallo,
danke für eure Kommentare.
Gute Komposition, das ist doch schon mal was :D
Ich würde das Mädel rausnehmen und am Drachen den Schwanz etwas korrigieren. Momentan fliegt der Drachen ne Rechstkurve (glaub ich) und sieht somit nicht ganz
Das mit dem Schwanz kapiere ich nicht :? Es ist jedenfalls kein Lenkdrache und die Beiden sind eigentlich nur Zuschauer.
Ich seh irgendwie was, was ich erst für eine Drachenschur hielt. Das führt zum hinteren Mädel, aber passt irgendwie nicht ganz zum Drachen hoch sondern leicht dahinter. Auch eine zweite "Schnur" sehe ich, die von unten Bildmitte nach oben rechts zur Ecke führt. Das irritiert mich ein wenig, was ist das?
Oh, die Schnüre fallen mir jetzt auch auf :roll: Ich habe noch eine kleine Gruppe Deachenhalter hinter und vor den beiden weggestempelt. Den Drachen habe ich von weiter ober runter kopiert. Nur damit die Komposition passt. Die dickere Schnur habe ich drin gelassen, die zweite habe ich nicht gesehen...
SUPERschön vom Motiv und ganz toll von der Komposition.
Zwei Sachen, die mir gleich auffielen.
1. zwei Kinder, ein Drache...beide machen eigentlich ne "Drachenposition", welcher hält den denn nu? Ich seh keine Schnur...
2. ein Herbstbild ist das für mich nicht. Das Gras ist zu grün, der Himmel zu blau. Das sind eher Sommerfarben. Ich würde ein wenig Rot dazu nehmen...alles etwas wärmer, nicht so quietschig.
zu 1. Ich hatte es auch mit nur einem Kind versucht - sieht dann langweilig aus. Schöner wäre es natürlich wenn eines sitzen würde. Da gebe ich Dir vollkommen Recht...
zu 2. Aufgenommen habe ich es heute. Der goldene Oktober kommt immer später. Jetzt fast in November :roll: Ob es Sommer oder Herbst ist, ist wohl Ansichtssache, denn ich verbinde mit Herbst auch viel Wind und Drachen steigen lassen. Das wird aber regional unterschiedlich sein.
Das Thema Farben nervt mich langsam ein bisschen. Es fällt auf, dass meine Bilder zu kalten Farben tendieren. D.h. mein Monitor (der erste in IPS-Technik leider noch 17") tendiert zu warm.
Ich glaube ich wünsche mir zu diesen Weihnachten einen neuen Monitor un zwar vor einem neuen Stativ...
Hier eine überarbeitete Version:
832/_DSC0762-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=185185)
Ein ticken wärmer, die Schnüre weg und sonst ein paar Kleinigkeiten für mehr Harmonie angepasst.
Grüße
Alex
EINE Schnur, die zum Drachen geht, wär aber gut... :oops: :D
Und hast du dann dem einen Kind den Drachen weggestempelt?
Das sieht einfach merkwürdig aus, wenn beide in Drachenhaltung da stehen, aber nur ein Drache (ohne Schnur :D) ist zu sehen...
*rummäkel* :D
combonattor
02.11.2013, 22:02
Hey :a: lex,
das Bild gefällt mir und zwar die erste Version besser wie die zweite. Versuch mal die Schnüre besser sichtbar zu machen -so eine Diagonale wäre nicht schlecht.
Gruß, :a: lex
Toller Schnitt, gefällt auch mir von der Komposition her sehr, sehr gut!
Zu den Schnüren wurde ja schon genug gesagt ;-)
Jahresprogramm
03.11.2013, 22:52
Hallo,
vielen Dank nochmals.
Ich kann mit dem Bild besser ohne Schnüre als mit falsch verlaufenden Schnüren leben. Nur ein Kind - habe ich soeben wieder getestet. Sieht langweilig aus...
Ich glaube ich lass die letze Version so..
Grüße
Alex