PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival 2014

cdan
01.11.2013, 10:35
Als Termin für das 5. Alpha Festival in Berlin haben wir den 2. bis 5 Oktober 2014 festgelegt. Die Programmplanung ist bereits angelaufen. Details werden wir im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben.

Maarthok
05.11.2013, 14:30
optimal

über den Feiertag ;)

usch
05.11.2013, 14:52
Der Feiertag ist doof. Die Züge werden rappelvoll und verspätet sein wegen des langen Wochenendes und die Staus auf den Autobahnen endlos, und der Sony-Store hat erst am vorletzten Tag auf. Außerdem werden alle ihre Veranstaltungen genau auf dieses Wochenende legen, so daß ich möglicherweise nächstes Jahr nicht dabei sein kann.

Ich bin immer noch dafür, daß das Alpha-Festival wieder in den September geht wie zu Anfang. :)

Maarthok
05.11.2013, 15:34
Aber es erleichtert die "Urlaubsplanung" doch ungemein, weil man keinen nehmen muß :top:

Und dieses Jahr zB. fand die zentrale Deutschlandfeier zum 3.Oktober auch nicht in Berlin statt (soindern in Stuttgart)

cdan
05.11.2013, 15:44
... und der Sony-Store hat erst am vorletzten Tag auf.

Dafür werden wir schon eine Lösung finden.

BeHo
05.11.2013, 16:14
Und dieses Jahr zB. fand die zentrale Deutschlandfeier zum 3.Oktober auch nicht in Berlin statt (soindern in Stuttgart)

Viel voller als im und um das Festgelände in Berlin kann es in Stuttgart auch nicht gewesen sein. :cool:

Ich finde es gut, dass wieder ein Feiertag dabei ist. Da kann dann wirklich fast jeder teilnehmen, ohne dass ihm sein Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung machen kann. :top:

cdan
05.11.2013, 18:23
...Da kann dann wirklich fast jeder teilnehmen, ohne dass ihm sein Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung machen kann. :top:

Die Begrenzung liegt in der Teilnehmerzahl und da werden wir im Interesse des familiären Charakters unseres Festivals nicht über die 200 Teilnehmer hinaus gehen. Das ist auch das was wir organisatorisch zu dem Teilnehmerbeitrag realisieren können.

BeHo
05.11.2013, 18:37
Ich meinte mit "fast jeder" nur, dass auch Leute die Chance haben teilzunehmen, die bisher wegen dienstlicher Anforderungen nicht kommen konnten. :)

cdan
05.11.2013, 19:12
Ich meinte mit "fast jeder"...

Ich weiß Bernd, und wollte doch nur die Gelegenheit beim Schopfe packen. ;)

Vera aus K.
06.11.2013, 03:25
Die Begrenzung liegt in der Teilnehmerzahl und da werden wir im Interesse des familiären Charakters unseres Festivals nicht über die 200 Teilnehmer hinaus gehen.

Das ist m.E. eine sehr, sehr gute Entscheidung! :top: Wäre schade, wenn der Charme des Festivals durch explodierende Teilnehmerzahlen zerstört würde.

Ich habs schon mal in den Kalender geschrieben. :D

Viele Grüße,

Vera

Dana
06.11.2013, 03:30
Ich wollt's letztens in den Kalender schreiben...stand's schon drin... :shock: :lol:

Ellersiek
06.11.2013, 04:45
@Dana:
Schon wieder das Profilbild gewechselt - ich glaube, ich muss mal etwas aktiver werden. Oder sind wir Männer genetisch bedingt bei dem Profilbilder etwas träger?

@Termin:
Ich freu schon: Diesmal kann kein Chef den Besuch zu zweit verhindern (War ja diesmal kurzfristig alles sehr hektisch bei uns).

Gruß
Ralf

PS.: 2015 wäre ich allerdings für einen anderen Termin (da wir um den 3.Oktober 2015 herum schon auf Borkum sind :) ).

Dana
06.11.2013, 11:51
@Dana:
Schon wieder das Profilbild gewechselt - ich glaube, ich muss mal etwas aktiver werden. Oder sind wir Männer genetisch bedingt bei dem Profilbilder etwas träger?

Ich wechsel einfach manchmal. =) Da das Lachbild anscheinend das ist, was die meisten total mögen, bekomme ich eh spätestens zwei, drei Tage nach Wechsel wieder ne PN: "Ey...mach gefälligst das andere wieder rein!" :lol:

Wie ich Bock hab. =)

@Alphafestival: Bei solchen Sachen bin ich immer froh, dass Gottlieb und ich unsere eigenen Arbeitgeber sind. Wir bekommen da immer von denen frei. :mrgreen:

Ansonsten habe ich den Antrag zu stellen, dass dieses Alphafestival total langweilig gestaltet werden soll. Dann tut es mir nicht so weh, wenn ich wegen des Kinderworkshops nicht viel mitkriege. :mrgreen:

*thomasD*
07.11.2013, 00:27
Dank des arbeitgeberfreundlichen Termins können wir diesmal wohl zu zweit kommen ;)
Wo kann man sich eintragen? :crazy:

erwinkfoto
07.11.2013, 18:18
Ansonsten habe ich den Antrag zu stellen, dass dieses Alphafestival total langweilig gestaltet werden soll. Dann tut es mir nicht so weh, wenn ich wegen des Kinderworkshops nicht viel mitkriege. :mrgreen:

*unterschreib* :cool:

Hehehe, hauptsache, ich werde mit einer Kamera ruhiggestellt, da ist der Erwin gut drauf :crazy::cool:

ps: Bin auch dabei!

LG,

Erwin

Laurana
19.12.2013, 16:18
Als Neuling - sowohl hier im Forum als auch auf dem Gebiet der "ernsthaften" Fotografie - würde ich sehr gerne am Alpha Festival 2014 teilnehmen.

Aber ab wann kann man sich denn dafür anmelden :?:

Auf der Website ist ja immer noch das Programm von 2013 zu sehen, ein paar mehr/neue Infos wären da echt wünschenswert :D

Ich vermute aber mal, dass die geringe Informationsdichte mit der Abwesenheit von Christian (cdan) zusammenhängt und wünsche - unbekannterweise - eine gute Besserung :)

Trotzdem muss es aber doch noch irgendwen hier geben, der Genaueres weiß....

Schmiddi
19.12.2013, 17:57
Hallo,

kurz nach Erfahrung: anmelden geht ab irgendwann im Frühjahr, das Programm kommt dann im Sommer/Spätsommer. Ist ja noch viiieeeel Zeit bis zum Festival :D

Andreas

DonFredo
19.12.2013, 18:48
Hallo Eva,

nur nichts übereilen... ;)

Schau einfach mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129319), wann welche Beiträge geschrieben wurden, dann kannst Du in etwa sehen, wann es weitere Infos zum Festival im Oktober 2014 geben wird.

Die Macher des Festivals sind ja begeistert, dass der Termin 2014 jetzt schon fest zugesagt werden konnte.

konzertpix.de
31.01.2014, 11:00
Sehr fein, das sieht ja endlich wieder nach einem Frühherbst-Wochenende in Berlin aus :top:

Anaxaboras
31.01.2014, 11:28
Mit ner Nikon kommt da keiner rein, Rainer :mrgreen:.

LG
Martin

PS: Wurde aber auch Zeit, dass du dich mal wieder blicken lässt :D.

cdan
31.01.2014, 11:32
Auf den Sensor kommt es an. ;)

ulf
31.01.2014, 12:26
kann man sich eigentlich schon anmelden?

viele grüße ulf

konzertpix.de
31.01.2014, 13:07
Martin, Christian hat es erfasst :D

cdan
31.01.2014, 13:29
kann man sich eigentlich schon anmelden?

Wenn alles 100%ig in trockenen Tüchern ist, wird auch die Anmeldung starten; das soll im Februar der Fall sein.

Fest steht auf jeden Fall schon, dass wir die Teilnehmerzahl auf 150 beschränken werden, weil wir unter allen Umständen den "familiären" Charakter des Alpha Festivals erhalten wollen. Wir setzen nicht auf Masse, sondern auf Qualität der Angebote.

WB-Joe
03.02.2014, 21:23
die Anmeldung starten; das soll im Februar der Fall sein.
Es ist bereits Februar......:mrgreen::mrgreen:

BeHo
03.02.2014, 21:31
Muttu halt noch ein bisschen warten, Häschen. :mrgreen:

WB-Joe
03.02.2014, 22:32
Ja, das muß Häschen wohl noch.
Das besprech ich am Wochenende mal im Backstagebereich.....:mrgreen:

usch
02.03.2014, 19:08
Wir planen für Ende März, den Großteil unseres Programms veröffentlichen zu können.
Sehr schön. Dann hoffe ich mal, daß es bis dahin noch nicht ausgebucht ist, wenn das mit den Anmeldungen so rasant weitergeht ;) ... ich muß mich dieses Jahr wie gesagt zwischen zwei Veranstaltungen am selben Wochenende entscheiden und das kann ich leider erst, wenn das Programm steht.

Ich schätze, jetzt anmelden und dann eventuell Geld zurück, wenn ich doch nicht komme, geht wohl nicht. :crazy:

steve.hatton
02.03.2014, 20:00
Forenspende. Geht immer.:crazy:

McOtti
06.03.2014, 23:02
Hallo

... mal was anderes ... Ist das "Treffen-Hotel" Ibis Budget in der Anhalter Str. gar nicht mehr buchbar ?
Ich komme in kein Buchungssystem das gelistet - nur das teuere "normale" Ibis daneben.

Gruß Uwe

mrrondi
06.03.2014, 23:06
Hallo

... mal was anderes ... Ist das "Treffen-Hotel" Ibis Budget in der Anhalter Str. gar nicht mehr buchbar ?
Ich komme in kein Buchungssystem das gelistet - nur das teuere "normale" Ibis daneben.

Gruß Uwe

Schon mal mit Anrufen probiert ?

der_knipser
06.03.2014, 23:11
Schon mal mit Anrufen probiert ?Geht nicht. McOtti ist ein Mann. :lol:

McOtti
06.03.2014, 23:12
Schon mal mit Anrufen probiert ?

Nö ....
Hat überhaupt da schon einer für dieses Jahr gebucht? Nicht das die umbauen

Gruß Uwe

usch
06.03.2014, 23:15
Das Hotel ist da ...

http://www.hotel.de/Hotel/Detail?hs_hmid=328324

... aber kein Zimmer frei.

mrrondi
06.03.2014, 23:19
Das Hotel ist da ...

http://www.hotel.de/Hotel/Detail?hs_hmid=328324

... aber kein Zimmer frei.

Weil es da nicht buchbar ist ?

Hat mal jemand angerufen ?

Liza
06.03.2014, 23:40
Gibt es beim Alpha Festival dieses Jahr auch wieder einen Objektivverleih wie 2013?

" FREITAG, 4. OKTOBER 2013
ab 9:00 Akkreditierung, Kamera- und Objektivverleih (ganztägig) "

Beim Programm 2014 jedenfalls fehlt dieser Punkt.

Liebe Grüße
Liza

cdan
06.03.2014, 23:42
Wir haben noch nicht alles im Programm stehen und arbeiten noch fleißig daran. Ein Kamera- und Objektivverleih ist aber wieder eingeplant und wir werden schicke Sachen da haben. ;)

eac
06.03.2014, 23:48
Nö ....
Hat überhaupt da schon einer für dieses Jahr gebucht? Nicht das die umbauen

Ja. Ich. Gerade eben. Geht einwandfrei.

Schonmal versucht, direkt unter http://ibisbudgethotel.ibis.com/de/deutschland/index.shtml zu buchen?

BeHo
06.03.2014, 23:59
Geht doch einfach auf die Ibis-Seite.

Ansonsten soll es auch noch andere Hotels in Berlin geben - habe ich gehört.

Edit: Habe ich tatsächlich so lange dafür gebraucht, den Beitrag zu verfassen. :oops:

Edit 2: @McOtti: Hattest Du nicht letztes Jahr ein Upgrade gemacht?

steve.hatton
07.03.2014, 00:08
Ja. Ich. Gerade eben. Geht einwandfrei.

Schonmal versucht, direkt unter http://ibisbudgethotel.ibis.com/de/deutschland/index.shtml zu buchen?

Jo grad gings noch :)

samacnun
08.08.2014, 17:43
Hallo,

habt ihr eigentlich alle schon die Eingangsbestätigung für die Teilnehmerbeiträge erhalten?

Ich hatte mich am 12. Mai für das Alpha-Festival angemeldet und auch am gleichen Tag noch das Geld überwiesen. Die Mail mit der Anmeldebestätigung habe ich auch gleich bekommen, aber die darin angekündigte Bestätigung über den Geldeingang noch nicht... oder kommen diese Bestätigungen ohenhin erst später und ich mache mir unnötig Sorgen?

Viele Grüße
Rolf

usch
08.08.2014, 18:29
Nö, hier ist auch noch nichts angekommen. Überwiesen am 19.06.2014.

Dreamdancer77
08.08.2014, 20:43
Ich habe am 17.02. überwiesen, am 18.02. war die Bestätigung da.

cdan
08.08.2014, 21:43
Am Montag schicke ich alle restlichen Bestätigungen raus, dann gibt es noch diese Woche weitere Infos zum Festival.

cdan
11.08.2014, 12:49
Informationen sind heute noch einmal an alle angemeldeten Teilnehmer raus gegangen.

usch
11.08.2014, 14:44
Ist gerade angekommen. Und nachdem letzte Woche die "Konkurrenzveranstaltung", wegen der ich mit der Anmeldung gezögert hatte, wegen zu vieler Terminüberschneidungen abgesagt worden ist (wie ich schon sagte, an dem Feiertags-Wochenende wollen alle ihre Veranstaltungen machen), steht meiner Teilnahme ja jetzt nichts mehr im Wege. ;)

Die Regelung mit dem Sony Store ist übrigens genau meine Wunschlösung geworden. Dann kann ich meine Beute nämlich gleich auf dem Festival ausführen und muß am Freitag keine Leihgeräte blockieren von Dingen, die ich eh kaufen wollte. Und ich kann am Samstag mit nach Stahnsdorf, statt shoppen zu gehen. :top:

steve.hatton
11.08.2014, 14:48
Grundsatzfrage an die Berliner:

Ist dieses Jahr nicht 25 Jahre Mauerfall....alles voll etc.

Ditmar
11.08.2014, 16:22
Hier ist es eigentlich immer voll, so jedenfalls mein Eindruck, da spielt der 25. Jahrestag wohl keine Rolle.

DonFredo
11.08.2014, 17:33
Grundsatzfrage an die Berliner:

Ist dieses Jahr nicht 25 Jahre Mauerfall....alles voll etc.

Joo, aber erst am 09.11.2014

Ellersiek
11.08.2014, 18:13
...Die Regelung mit dem Sony Store ist übrigens genau meine Wunschlösung geworden...
Habe ich etwas überlesen? Wie sieht die Wunschlösung aus (außer den 20%)

... Dann kann ich meine Beute nämlich gleich auf dem Festival ausführen und muß am Freitag keine Leihgeräte blockieren von Dingen, die ich eh kaufen wollte. Und ich kann am Samstag mit nach Stahnsdorf, statt shoppen zu gehen. :top:
Können wir schon am Donnerstag als Teilnehmer shoppen oder hat der Shop am Freitag geöffnet?

Gruß
Ralf

usch
11.08.2014, 18:52
Können wir schon am Donnerstag als Teilnehmer shoppen oder hat der Shop am Freitag geöffnet?
Ersteres - so stand es in Christians Mail. Ich hoffe, das Warenlager ist gut gefüllt. :D

samacnun
11.08.2014, 23:24
Ist auch bei mir angekommen, danke Christian!
Dann muss ich mich wohl langsam um eine Unterkunft kümmern...

hajoko
12.08.2014, 19:24
Informationen sind heute noch einmal an alle angemeldeten Teilnehmer raus gegangen.

Nöö :flop: bei mir ist nichts angekommen :flop:.
Habe mich im März angemeldet und am 17.03.2014 gleich bezahlt. Bisher weder eine Anmeldebestätigung noch irgendeine Info erhalten. Mal sehen, ob ich reingelassen oder ausgesperrt werde.:crazy:

hajoko
28.08.2014, 22:45
... inzwischen ist alles wieder im Lot :top:

MichaelN
31.08.2014, 14:37

mmmh, könntest Du mal nachgucken, ob Du mich nun als angemeldeten Teilnehmer führst? Außer einer (gegenstandslosen) Mahnung habe ich nix erhalten.