Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits im Frankfurter Gutleutviertel

Riot23
30.10.2013, 20:44
Hallo :)
ich war hier ja quasi Ewigkeiten nicht mehr angemeldet (das letzte mal noch zu Zeiten der A300 und ausschliesslich HDR-Bildern^^).
Will nun hier wieder mehr aktiv werden, fotografiere aber mittlerweile mit der A77 und grösstenteils nur noch Menschen. :)

Und hier mal ein erster Anfang, war eine kleine Serie im Gutleutviertel in Frankfurt. Alle mit dem Sony 85mm 2.8er gemacht :)
(musste allerdings alle in der Qualität reduzieren, um unter die 500kb-Grenze zu gelangen :( )
843/DSC00054_edit1_cs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184898)

843/DSC00205_edit1_cs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184900)

840/DSC00082_edit1_cs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184901)

840/DSC00103_edit1_cs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184902)

840/DSC00184_edit1_cs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184903)

JvN
30.10.2013, 21:27
1 & 2 find ich stark, die hätte ich auf den ersten Blick fast dem Portrait-Experten hier zugeschrieben.

Für den Rest muss ich mir jetzt auf die Zunge beißen ;)
Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.

So sag ich also: "Willkommen zurück!" (Auch wenn ich zu den Zeiten hier noch nicht aktiv war).
Und es bleibt zu klären, was du dir abgesehen davon noch erwartest von dem Einstellen der Bilder. :)

A1-Chris
30.10.2013, 21:30
Tolle Fotos :top::top::top:

Riot23
30.10.2013, 21:37
@Jvn
Also du darfst gern deine Kritik zu den anderen dreien mitteilen, ich bin da nicht so zerbrechlich was des angeht, hab da ein dickes Fell und freue mich zudem prinzipiell über jede Kritik. Gerne auch dreckig und direkt :twisted:
Daraus lernt man im Zweifelsfall mehr als vom Lob!

Hatte diesen bereich also quasi nicht gewählt, weil ich aufkeinen Fall Kritik möchte, sondern eher weil der andere Bereich mit "... für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. ..." für mich einfach zu dick aufgetragen klang, denn dass es bei meinen BIldern noch Luft nach oben gibt, weiss ich bereits :D

und was mich sonst noch so erwarte vom Einstellen der Bilder ... eigentlich nix ausser mal wieder mehr unter anderen Sony-Fotografen aktiv zu sein :)

JvN
30.10.2013, 22:03
So hab ich das erwartet, aber sicher ist sicher...

Also nochmal: 1 und 2 find ich wirklich top.

Danach fällt's für mich ein bisschen ab, und bei allen dreien liegt das auch an dem Hintergrund, der mir zu unruhig/ablenkend ist.
3 ist mir insgesamt zu konstruiert, zu "unglaubwürdig"... die Pose mitten auf dem Gleis sagt mir da nicht so zu. Und dazu kommen die Konturen im Hintergrund, das Auto und so.

4 find ich von der Pose her wieder gut, die linke Hälfte alleine würde gut zu Bild 1 und 2 passen. Das rechts kann doch weg.

5 ist mir von den Farben her zu kühl gehalten, das fällt dahingehend doch auch aus der Serie raus. Dadurch hebt sie sich nicht so gut von der Umgebung ab.

Summa summarum hätt ich das aber gerne selber fotografiert... :top:

gpo
30.10.2013, 22:22
Moin

also da geht noch was :top:
und dafür das es Neuland für dich ist, hast du das mit AL gut hinbekommen :cool:

für mich der Ausrutscher>>> die Mitte mit den Gleisen :roll:
das sollte man dem schicken Mädchen nicht antun...denn DIE Tickt anders :crazy:

etwas krude auch das Bokeh im erstem :cry:

also Ofenblende muss gekonnt sein, sonst sieht es schnell doof aus :P
Mfg gpo

hennesbender
30.10.2013, 22:32
Insgesamt eine schöne Serie.

Das mit den Gleisen und der Brille ist möglicherweise etwas zu "abgedroschen" bzw. übertrieben. Aber sowas ist schon viel schlimmer entglitten und durch das schöne Licht geht das Gleisbild eigentlich noch einigermaßen. Insbesondere das Bild 2 finde ich da aber sehr viel schöner.

Anaxaboras
30.10.2013, 22:35
Von der Idee her gefällt auch mir das "Gleis"-Bild am besten. Die anderen sind halt eher Hausmannskost, schön - aber auch nix besonderes.

Schade finde ich nur, dass im Gleisbild der Hintergrund (blaues Auto, Zaun) nicht so richtig passt. Wenn da jetzt ein alter Lokschuppen zu sehen wäre, oder sich die Gleise im Unendlichen verlieren würden ...

LG
Martin

daxfux2003
31.10.2013, 16:09
Ich persönlich finde die erste Aufnahme klasse. Allerdings ist das Bokeh etwas komisch oder fällt nur mir das auf?

Riot23
01.11.2013, 19:34
Dank euch allen für euer Feedback :)

Jahresprogramm
02.11.2013, 19:23
Hallo,

ich finde die Serie auch schön. Auf dem ersten Bild ist das Gesicht mE am ausdruckstärksten. Diese Pflanze im Hintergrund macht leider das Bild nicht unbedingt schöner. Das Licht sitzt richtig gut.

Mir fällt noch auf, dass die Bilder ein tick zu scharf sind.

Gr