PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanomag L28

koma999
28.10.2013, 19:02
Welche Version kommt besser an? Wenn möglich mit Begründung.
Mir gefällt trotz der allgemeinen stehts kritisch beliebäugelten tonemapping-Bilder das bunte besser, auch weil die Perspektive etwas mehr Details des Hauptmotivs zulässt.

I.
810/comp_Kreta_2013_ohne_Krnung-03019.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184753)

II.
810/comp_DSC03025_26_27_28_29_30_tonemapped_16bit.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184754)

Vielleicht noch kurz eine Anekdote zu diesem shoot, ich habe dieses Auto auf einer Jeeptour auf Kreta entdeckt, doch ehe mein Gehirn die Signale an meine Zunge gesendet hatte zu sagen das meine Frau doch bitte anhalten möge war sie schon vorbei gefahren.
Naja, dann eben auf dem Rückweg.
Doch leider führte uns unser Navi nicht mehr auf dem selben Weg zurück, das wurde wiederum erst nach ca. 15km auf der neuen Strecke, die weitaus besser zu fahren als der hinweg war, bemerkt.
Aber mein Charm und letztlich auch mein Versprechen das es nicht lange dauern würde brachten meine Frau dazu nochmal umzudrehen.
Dort angekommen musste meine Frau derweil mal in die Büsche, war ja auch keine Menschenseele zu sehen.
Aber nach murphys law kam natürlich just in diesem Moment ein Griechischer Landwirt des Weges vorbei.
Naja, aber das Verständnis ist da International.

RRibitsch
28.10.2013, 19:11
Hallo!

Vorerst Gratulation zu beiden Bildern:top:

Mir gefällt auch das farbige besser, da das gesamte drum herum drauf ist, welches 1a zum Vehikel passt. Der Traktorreifen, die Stromleitung, da finden die Augen einfach mehr Futter.

LG
Robert

Andronicus
28.10.2013, 19:57
Mir gefällt das S/W besser :top:, hier kommt die Trostlosigkeit gut rüber und die Vigniette trägt auch noch ihren Teil dazu bei.

Das Farbige ist mir zu kitschig bunt.

git
28.10.2013, 20:45
Für mich auch das farbige! :top: Das sind Motive bei denen könnte ich Stunden mit der Kamera herumschleichen - wenn ich sie denn finden würde... :(

LG
Georg

hlenz
28.10.2013, 21:05
Hat sich gelohnt!
Mir gefällt auch das Farbige besser, schon wegen der Perspektive.

Das Fahrzeug ist übrigens kein Opel Blitz, sondern ein Hanomag L28.

64521KHo
28.10.2013, 21:05
Hallo,
beides tolle Aufnahmen. Mir gefällt das bunte Foto am besten, da der Himmel eine besondere Stimmung erzeugt.
Es handelt sich jedoch nicht um einen Opel-Blitz, tippe eher auf einen Hanomag.
Gruß
Klaus

koma999
28.10.2013, 21:34
Oh ja danke für die Aufklärung.

Hab gerade mal den Hanomag L28 gegoogelt, das passt eher aber es gibt auch einen Opel Blitz pickup der so ähnlich aussieht.
Werde das gleich editieren. :)

git
28.10.2013, 21:44
Bisserl Blech, bisserl Lack, fertig ist der Hanomag :)
SO fertig war wohl damals nicht gemeint...

LG
Georg

FUllrich
28.10.2013, 22:51
Also mir gefällt die s/w Bearbeitung deutlich besser. Das HDR sieht zwar dramatischer aus, ich persönlich bin aber kein großer Fan von HDR Bildern...

Zum Thema Hanomag oder Opel. Soweit ich das erkennen kann ist da ein Reihen Sechszylinder verbaut. Den gab es nur im Opel Blitz. Müßte ein Opel Blitz Pritschenwagen sein gebaut in der Zeit von 1952-1960.

Es gab glaube ich nie einen Hanomag mit Reihensechszylinder ....

Gruß

Frank

git
28.10.2013, 23:23
Die Form der Radkästen und der Wulst um den Kühlergrill passt allerdings besser zum Hanomag?

LG
Georg

Dana
28.10.2013, 23:36
Für mich isses auch eher die sw-Version. Der noch etwas mehr "dreckigen Kontrast" beimischen und super wärs.

slowhand
29.10.2013, 00:53
Ich oute mich hier mal als HDR Fan :mrgreen:
Muss allerdings Dana Recht geben, für mich ist es hier auch die SW Variante mit erhöhten Kontrasten.
Die Farb Version zeigt man am besten daheim oder in anderen Foren ;)

Dana
29.10.2013, 01:08
Ich oute mich hier mal als HDR Fan :mrgreen:

Nein!! :shock: DU??

:mrgreen:

Man könnte auch versuchen, die erste Version mal vorsichtig ins PseudoHDR zu nehmen...aber nur ganz sanft. Könnte auch gut wirken.

slowhand
29.10.2013, 01:19
Ja, oder aber, wenns Farbe sein soll, das HDR nur auf das Fahrzeug beschränken, und den Rest natürlicher belassen. Mir ist in der Farbversion der Hintergrund irgendwie zu "wuselig"

fallobst
29.10.2013, 09:33
Hanomag L28 spätere Variante mit einteiliger Windschutzscheibe.
4 Zylinder Diesel

Erste Variante ist :top:

Es grüßt Matthias

buchsbaum
30.10.2013, 09:06
Super S/W-Foto :top:
Aber mal ne andere Frage, der Rahmen drum herum gefällt mir sehr! Wie ist der gemacht?

koma999
30.10.2013, 10:39
Super S/W-Foto :top:
Aber mal ne andere Frage, der Rahmen drum herum gefällt mir sehr! Wie ist der gemacht?

Danke! :)
auch allen anderen für die comments

Den Rahmen und die sig sowie die Bildverkleinerung mache ich mit Traumfliegers Bildverkleinerer, genauer heißt der "Traumfliegers online Picture"

buchsbaum
30.10.2013, 11:30
Super danke!