PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auge des Widder

cdan
28.10.2013, 14:39
Endlich wieder weg vom Schreibtisch und kreativ arbeiten.

822/20131027-DSC06266.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184744)

ingoKober
28.10.2013, 16:14
Perfekt!:top::top:
War das Glück oder Absicht - sprich hat der Widder den Kopf oder Du die Kamera um das Auge gedreht?
Wie auch immer, das Ergebnis gefällt mir ausgezeichnet.

Viele Grüße

Ingo

cdan
28.10.2013, 17:16
Danke Ingo! Das war, wie so oft mit solchen Fotos Glück und Zufall. Eigentlich sollte alles scharf werden. Der Widder hat beim Gras fressen immer den Kopf verrissen. Viele Bilder die nichts geworden sind und dann der eine Treffer, den ich auch erst für misslungen gehalten habe. :zuck:

sirkrieger
28.10.2013, 17:24
Die ganze Unruhe drumherum macht das ganze geheimnisvoll. Versuche gerade im Kopf die Drehung seines Kopfes zu rekonstruieren. Interessant.

cdan
28.10.2013, 17:39
Ich glaube, trotz der Fressbewegung hat der Widder mit den Augen das Gras fixiert, denn eigentlich müsste bei 1/25 Sekunde da doch auch eine Drehung zu sehen sein.

aidualk
28.10.2013, 17:51
Viele Bilder die nichts geworden sind und dann der eine Treffer, den ich auch erst für misslungen gehalten habe. :zuck:

Das Bild ist auf jeden Fall etwas aussergewöhnliches.
Hast du es selektiv nochmal etwas geschärft, oder ist es tatsächlich um das Auge so relativ scharf?
Was ist eigentlich links im Vordergrund zu sehen? Ist das ein Horn? Und wenn ja, warum hat es nicht auch eine Drehunschärfe (es hat ja nur eine Unschärfe wg. Schärfentiefe)?

ingoKober
28.10.2013, 18:25
Ich antworte mal: Ja, das ist das Horn. Auf dem absteigenden Bereich im Hintergrund sieht man die Bewegungsunschärfe. Vorne an der aufsteigenden Spitze sieht man sie nicht, weil die Bewegung hier bedingt durch die Hornform vor allem auf die Kamera zu und weniger transversal kreisförmig aus Kamerasicht war.
Das Horn gehört für mich unbedingt zum Bild.

Viele Grüße

Ingo

cdan
28.10.2013, 20:02
Hast du es selektiv nochmal etwas geschärft, oder ist es tatsächlich um das Auge so relativ scharf?

Der Bereich ist schon von vornherein sehr scharf. Nun bin ich sehr auf den Leinwanddruck in 1,20 Meter Breite gespannt.

...weil die Bewegung hier bedingt durch die Hornform vor allem auf die Kamera zu und weniger transversal kreisförmig aus Kamerasicht war...

:top: So etwas ähnliches hatte ich mir gedacht, nur hätte ich es so nicht in Buchstaben gießen können. ;)

Sorrento
30.10.2013, 15:55
Sehr stark, ein mythologisches Wesen.:top:

Gruß
Ralph

steve.hatton
30.10.2013, 19:20
.. Das war, wie so oft mit solchen Fotos Glück und Zufall....

..das Glück des Tüchtigen:top:

cdan
30.10.2013, 22:29
Danke Steve!

*thomasD*
31.10.2013, 00:33
Ach komm Christian - typisches Swirl-Bokeh :P
Super Bild, aber bei mir wirkte es erst auf den zweiten Blick :top:

Vera aus K.
31.10.2013, 02:53
Meines Erachtens besonders gut! :top:

Ich habe es mir nun bereits viele Male angeschaut - … und mag es immer und immer wieder gerne öffnen.

Die teils rotierende Bewegung(sunschärfe) im Bild übt einen Sog aus, dem ich mich kaum entziehen kann.

Wenn man es meiner Galerie hier auch nicht so „anmerkt“; - so ist es doch so, dass ich sehr häufig – wenn nicht überwiegend - Tiere fotografiere. Ich schau hier daher besonders gern und aufmerksam hin. - Und: -Dieses spezielle Portrait hat mich wirklich (!) in seinen Bann gezogen!

Bildkritik? Hmmm. - Das Auge oberhalb der vertikalen Bildmitte wäre vielleicht noch eindrucksvoller. - Geschenkt – das ist ein Tier in Bewegung! :top:

Viele Grüße,

Vera

vejo
02.11.2013, 19:32
So ein kraftvolles Foto, einzigartig und unwiederholbar :top::top::top:

Drum stemple bitte die feine Wimper vor der Pupille weg - ich bleib dort immer hängen, wenn ich dem Widder ins Auge schau.

lg Jörg