Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und Blitz 5600 HS (D) und Scharfeinstellung
A2 und Blitz 5600 HS (D)
Hallo,
ich möchte mir den Blitz 5600 HS kaufen.
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung geladen. Es ist mir folgendes aufgefallen:
Auf Seite 6 steht, dass der Blitz 5600 mit der A2 bestens funktioniert.
Daraufhin habe ich auf der Seite 33 zum AF-Beleuchtungsgerät gelesen, dass: (Zitat)
?Bei schwachem Licht und geringem Motivkontrast wird das AF-Beleuchtungsgerät automatisch aktiviert, sobald man den KameraAuslöser leicht andrückt. Die ausgesandten Meßblitze werden aufs Objekt projiziert, und das Autofokus-System der Kamera nutzt dieses Licht zur Schärfemessung und Scharfeinstellung.?
das Autofokus-System der Kamera nutzt dieses Licht zur Schärfemessung und Scharfeinstellung ------ ist das so was wie das Sunny-Light? Müsste doch sein, wenn die Kamera dieses Licht zur Schärfemessung und Scharfeinstellung benutzt.
Oder haben die Minolta-Leute da was falsch beschrieben oder ich habe was falsch verstanden ?
Bitte Hilfe!
Grüße
Peter
Das Hilfslicht des Blitzes wird von der Dimage nicht unterstützt, nur von der Dynax.
Also ggf. Sunny-Light ordern :D
…, nur von der Dynax.
Also ggf. Sunny-Light ordern :D
So ist es! :top:
Dimagier_Horst
14.12.2004, 14:15
Das kann ich da nicht lesen, sondern nur, dass sie den Gebrauch beschreibt und im Absatz direkt darunter kommen schon die ersten Einschränkungen. ;)
Hallo Peter,
wie schon gepostet, mit der A1/A2 geht das nicht, sonst hätte auch sicherlich mein Sunny-Light nie das Licht der Welt erblickt
Hi Sunny,
woooooo ist das suchende Auge??? :(
Gruß
marlin
Hi Sunny,
woooooo ist das suchende Auge??? :(
Gruß
marlin
Es sucht nicht mehr, hat Missverständnisse ausgelöst
Das kann ich da nicht lesen, sondern nur, dass sie den Gebrauch beschreibt und im Absatz direkt darunter kommen schon die ersten Einschränkungen. ;)
@Dimagier_Horst :
auf Seite 6 steht wörtlich:"Kameras
Diese Bedienungsanleitung behandelt den Gebrauch des
Programm-Blitzgerätes 5600HS (D) in Verbindung mit einer der folgenden
Kameras.
Dynax
9, 7, 5, 4, 3L, 60, 40, 800si, 700si, 600si, 505si, 505siSuper, 500si,
500siSuper, 404si, 303si, 300si
DiMAGE
A2, A1, Z2, Z1, 7Hi, 7i, 7, 5
Bei Gebrauch in Verbindung mit einer anderen Kamera als den
oben genannten, mit einer Kamera aus der Vectis-Serie oder einer
Digitalkamera aus der Dimâge-Serie lesen Sie bitte den Abschnitt
?Verwendung in Verbindung mit anderen Produkten? auf Seite 69."
Weder darunter noch auf der Seite 69 steht, dass es mit der A2 Probleme gibt oder irgendwelche Einschränkungen.
Ich glaube euch ja, dass das Hilfslicht des Blitzes von der A2 nicht unterstützt wird, aber dann sollte es auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Peter
aber dann sollte es auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Für diesen Text wäre Minolta die bessere Adresse...
aber dann sollte es auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Für diesen Text wäre Minolta die bessere Adresse...
:top: :top: :top:
Hallo,
Ich habe den 5600er seit 6 Tagen und sage ganz klar:
Er unterstütz das nicht!!!!!!!!!
Eingentlich schade aber es ist so.
Gruß Christian
Danke für die Antworten und Vorschläge!
Habe im Forum etwas rum gestöbert und denke, dass ich mich für den Blitz von Sigma EF 500 DG Super II entscheiden werde.
Grüße
Peter
Dimagier_Horst
15.12.2004, 10:51
Weder darunter noch auf der Seite 69 steht,
Richtig, keine Frage, dass sie es bescheuert formuilieren und dann den einschränkenden Teil zur Dimage schlichtweg vergessen.
Warum reichen wir nicht eine Sammelklage gegen Minolta ein und die müssen, wenn sie verlieren, alle D5 bis A2 mit der Unterstützung des AF-Hilflichtes nachrüsten?
:D
Warum reichen wir nicht eine Sammelklage gegen Minolta ein und die müssen, wenn sie verlieren, alle D5 bis A2 mit der Unterstützung des AF-Hilflichtes nachrüsten?
:D
Da werden wir keinen Erfolg haben
Das DU da nicht mitmachst, "leuchtet" ein :D :D :D
Das DU da nicht mitmachst, "leuchtet" ein :D :D :D
Nein, nein.
Als das Sunny-Light startete dachte ich so an 10-20 Stück, das hätte Spass gemacht.
Dass es immer weiter geht ist echter Stress, aber was man anfängt muss auch zum Ende gebracht werden.
Sei ehrlich, Du hast Angst vor einer Sammelklage der "Sunny-Light"-Käufer...
Sei ehrlich, Du hast Angst vor einer Sammelklage der "Sunny-Light"-Käufer...
Warum sollten die wen verklagen :?:
Weil sie das Sunny-Light ja nur wegen der schlechten Arbeit der KoMiker kaufen mußten und nun ihr Geld wieder haben wollen, falls Minolta nachbessert.
:lol:
Jetzt aber wieder Schluß mit Lustig.