PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostseefeeling

About Schmidt
27.10.2013, 17:28
Hat manchmal ein wenig was von Karibik
833/Ostseefeeling.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184673)

Gruß Wolfgang

Blues
29.10.2013, 23:56
Also ich trau mich mal: Starke Aufnahme. Die Höhe der Steilküste (Rügen?) kommt richtig gut rüber und wirkt beeindruckend dramatisch. Die Diagonale hätte man vielleicht noch in der oberen Bildecke auslaufen lassen können, um das Foto schräg zu halbieren. Wäre bestimmt auch ein schöner Effekt?!

yoyo
30.10.2013, 00:15
Naja - karibische Assoziationen löst das Bild bei mir nicht aus. Ist aber ein starkes Foto, was die Perspektive anbelangt. Der weiße "Rahmen" stört mich ;)

About Schmidt
30.10.2013, 19:45
Also ich trau mich mal: Starke Aufnahme. Die Höhe der Steilküste (Rügen?) kommt richtig gut rüber und wirkt beeindruckend dramatisch. Die Diagonale hätte man vielleicht noch in der oberen Bildecke auslaufen lassen können, um das Foto schräg zu halbieren. Wäre bestimmt auch ein schöner Effekt?!

Ja es war auf Rügen. Die Idee mit der Bildhalbierenden hatte ich auch schon, aber dann geht mir zu viel Küste verloren und es schaut seltsam verdreht aus.

Naja - karibische Assoziationen löst das Bild bei mir nicht aus. Ist aber ein starkes Foto, was die Perspektive anbelangt. Der weiße "Rahmen" stört mich
;)

Dabei dachte ich auch weniger an Karibik selbst. Vielmehr war es die Farbe des Wassers an dieser Stelle. Wenn es einige Tage regnet, dann wird Kreide aus den Felsen ausgewaschen, was dem Meer diese Farbe verleiht. Sonst ist die Ostsee eher grünlich, anstatt so wie hier zu sehen.

Gruß und vielen Dank
Wolfgang