Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild aus Italien
Ich möchte einfach mal wissen, ob und wie dieses Bild ankommt.
833/DSC04433_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184543)
viele Grüße
aidualk
Ich mag solche Bilder sehr!
Tolle Stimmung. Auch ich liebe solche Anblicke. :top: :D
Ich denke aber, dass das Bild durch einen etwas engeren Beschnitt noch gewänne.
Spiel mal ein bisschen mit unterschiedlichen Ausschnitten. Vielleicht findest Du ja etwas, das auch Dir noch besser gefällt.
Bitte alles so lassen, wie es ist. Jetzt ist alles ausgewogen. Sehr stark !
ol-inclusive
26.10.2013, 22:24
genial!schlicht, und so stimmungsvoll das man sich fast eine Jacke anziehen möchte weil einem bei dem anblick kalt wird
Sehr schöner Softeffekt der Brandung bei Langzeitbelichtung.
mfg / jolini
Ich möchte einfach mal wissen, ob und wie dieses Bild ankommt.
Nö...da regt sich nix...schmeiß es weg...
:shock:
:lol:
GANZ starke Stimmung sogar! Dunkel, durchgezeichnet, mit toller Atmosphäre. Das sollte in dein Buch!
Ich bin allerdings am Überlegen, ob es noch mehr wirkt, wenn rechts und unten noch etwas ab kommt...der dunkle Teil ist doch sehr mächtig und das wirklich Schöne ist dieses Filigrane zwischen den Felsen...
turboengine
27.10.2013, 10:43
Ich mag solche reduzierten Landschaftsaufnahmen sehr. Ein sehr gelungenes Beispiel für die Charakterisierung einer Landschaft anhand eines engen Ausschnitts finde ich.
Meine Kritik ist daher nur technischer Natur: versuche mal die Gradationskurve bei den dunklen Tönen ein wenig hochzuziehen, so dass man etwas mehr Differenzierung und Struktur hat. Dadurch könnte das Bild nochmals gewinnen.
Nochmal geguckt.
Schneid nix weg. Passt so.
quintern
27.10.2013, 11:56
Hallo,
ich finde auch super gelungen. Es hat etwas mystisches....:top:
LG Anja
Sehr gut. Wurde schon alles gesagt. Mystisch, lassen. :lol::top:
Reisefoto
27.10.2013, 13:09
Mir gefällt es sehr gut und es hebt sich wohltuend von der Masse der zeitweise überstrapazierten Langzeitbelichungen im Internet ab.
Danke euch allen für die Kommentare und auch das Lob.
Meine Kritik ist daher nur technischer Natur: versuche mal die Gradationskurve bei den dunklen Tönen ein wenig hochzuziehen, so dass man etwas mehr Differenzierung und Struktur hat. Dadurch könnte das Bild nochmals gewinnen.
Für den Druck habe ich das vor. Aber fürs Internet, wo die Bilder durch die Monitore von hinten 'beleuchtet' werden, dachte ich, würde es genau ausreichen. Gestern abend in dunkler Umgebung sah es auch etwas anders aus als jetzt bei hellerer Tageslichtumgebung. Ist manchmal gar nicht so einfach.
vielen Dank
aidualk
pagestin
27.10.2013, 16:02
Magst du ein wenig über die Entstehung des Bildes berichten? Mir gefällt es ebenfalls sehr gut!
Magst du ein wenig über die Entstehung des Bildes berichten? Mir gefällt es ebenfalls sehr gut!
Das ist schnell erzählt: Einen stürmischen Tag an der Küste abwarten, ein paar entsprechende Felsen finden die vom Wasser umtost sind, und dann belichten was der Graufilter hergibt ;) (in dem Fall waren es 86 Sekunden). Der WB stand auf 4000 Kelvin (normalerweise etwas zu kühl, aber ich wollte es so), dann das fertige Bild etwas beschneiden, minimale Helligkeitskorrekturen und fertig. Eigentlich kam es bereits fast so, wie hier gezeigt, aus der Kamera.
pagestin
27.10.2013, 19:07
Danke!
FUllrich
29.10.2013, 19:51
Toll umgesetzt. Das Bild hat für etwas von "Harry Potter Stimmung"... etwas mystisches . Sieht sehr gut aus...
Gruß
Frank
Karsten in Altona
29.10.2013, 22:00
Schönes Bild! Aber Italien hätte ich jetzt auch nicht direkt erraten. :D
Ich wusste einfach nicht wie ich das Bild nennen sollte. Hatte echt länger darüber nachgedacht und kam auf nichts Gescheites. :zuck: ;)