PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Dimage 7i

Reiner-Ob
14.12.2004, 01:19
Hallo,

habe mir die Dimage 7i gebraucht gekauft.
Habe hierzu eine Frage:
Ist es "normal", dass ich, wenn ich durch den Sucher schaue, dieser das anvisierte Motiv nicht ganz klar anzeigt?
Das Sucherbild ist etwas gekriselt und die Farben sind ummöglich.
Auch ist im Sucher eine minimale Verzögerung zu erkennen, wenn ich von einem Motiv zum anderen schwenke.
Ich hoffe, ich habe micht verständlich ausgedrückt.
Liegt evtl. eine falsche Einstellung vor?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss

Heiner_7
14.12.2004, 01:28
Hallo Rainer,

das mit der verzögerten Darstellung im Sucher ist wohl normal und sollte aber im kaum wahrnehmbaren Bereich liegen.
Das aber das Motiv nich ganz klar dargestellt wird, liegt evtl. an der Anpassung für die Sehschärfe.

Reiner-Ob
14.12.2004, 01:33
@Heiner

mit dem Ausdruck "klar" habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Es ist eher ein leichtes Flimmern.

Gruss

gpo
14.12.2004, 01:46
Hi reiner,

dein Eindruck ist....normal, denn

du schaust ja ein "Videobild" an....also eine Echtzeitvorschau mit ganz wenigen Pixeln!!!(...ich glaube es waren nur 18.000)

dadurch kann man ein kleines Rastermuster(Wabenlinsen) erkennen....
auch die Farben sind nicht identisch mit den Rückdisplay...und auch nicht entsprechend den Bildern im Rechner!!!

daran muss man sich gewöhnen!!!

aber....
erstens alles nicht so schlimm.....
und zweitens kann man mit ein wenig Übung sehr wohl "Schärfe" erkennen...

und zwar ensteht ein leichter Moiree-Eindruck....wenn Schärfe gefunden wird...sonst ist das Bild eher matschig!

der Eindruck ist ähnlich wie früher bei DLRs der "Schnittbildsucher"....diese Mikroprismen "verschoben" sich auch...wenn Schärfe gefunden war!

dazu komt, das das EFV bei zu wenig Licht auf SW umschaltet....was deutlich mehr Details zeigt!

....auch die Dioptren Einstellung sollte genau angepasst sein!

Mfg gpo